Huhu ihr Lieben,
Dieses Mal ein wirklich sehr leichtes Thema, für das es viel Auswahl gab. Somit konnte ich die Liste auch gut mit längeren Titel füllen (mind. 5 Wörter - inklusive Untertitel). Dabei habe ich auch bei den Autoren fast komplett auf O verzichtet, nur Das Mädchen, das in den Wellen verschwand wollte ich gerne dabei haben, da es das erste war, welches mir für dieses Thema ins Auge gesprungen ist, da ich es ja gerade lese und echt toll finde. Und auch bei den Genre konnte ich bunt mischen.
heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu
erstellen und sich dann darüber auszutauschen.
Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee
vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:
Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel kein! O vorkommt
Die Links bei den Titeln führen euch zur jeweiligen Rezension (falls vorhanden).
- Ein Junge, sein Hund und das Ende der Welt - C. A. Fletcher
- Die Gesellschaft der geheimen Tiere - Luke Gamble
- Ein Kleid aus Seide und Sternen - Elizabeth Lim
- Das unglaubliche Leben des Wallace Price - T. J. Klune
- Das Spiel: Es geht um dein Leben - Jan Beck
- Das Glück hat acht Arme - Shelby van Pelt
- Watch: Glaub nicht alles, was du siehst - Michael Meisheit
- Crescent City: Wenn das Dunkel erwacht - Sarah J. Maas
- Ein Geheimnis aus Magie und Eis - Emily Bain Murphy
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?
Das Thema für nächste Woche lautet:
Stelle 10 Bücher vor, die in 10 unterschiedlichen Ländern (oder Städten) spielen
Guten Morgen, bisher habe ich vheute auch keinen Titel doppelt gesehen, es gab wohl wirklich viel Auswahl. Bei den Autorennamen habe ich nicht aufgepasst, obwohl ich das sicher auch hätte erfüllen können. Ich kenne kein Buch aus deiner Auswahl. Luke Ganble sprich mich am meisten an. Liebe Grüße Petra
AntwortenLöschenSchönen guten Morgen!
AntwortenLöschenDa hast du wirklich tolle lange Buchtitel gefunden!
Das Mädchen, das in den Wellen verschwand hab ich auch grade gelesen und ich war sehr begeistert! Da ich das aber bei einem anderen Thema demnächst dabei habe, war es heute nicht in meiner Auswahl.
Wallace Price fand ich ebenfalls total klasse und ich muss unbedingt bald sein neues Buch lesen! Ende des Jahres kommt ja auch schon wieder was von ihm!
Ein Kleid aus Seide und Sternen hatte mich ja auch interessiert, aber nach den ersten Rezensionen dazu war ich eher nicht überzeugt, dass es was für mich ist. Die andere Reihe der Autorin interessiert mich momentan mehr :)
Du hast auf jeden Fall eine interessante Mischung gefunden!
Liebste Grüße, Aleshanee
Oh, du hast recht -.- Das Mädchen, das in den Wellen verschwand würde sich echt super für nächste Woche eignen... Da ich meine Themen nicht immer lang vorher vorbereite, ist mir das eher durch die Lappen gegangen...
LöschenNaja, mal gucken, was ich sonst noch finde, sonst gibt es das Buch eben 2 mal hintereinander :D
Liebe Grüße,
Steffi
Guten Morgen Steffi :)
AntwortenLöschenIch fand die Aufgabe auch recht einfach und hab tatsächlich nur die Bücher genommen, die mir als erstes ins Auge gefallen sind.
Vom sehen her kenne ich die Bücher eigentlich alle, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Die Reihe von Elizabeth Lim habe ich noch im Auge ... werde sie aber eher hören als lesen. Jetzt müsste sie in der Bibo nur noch verfügbar sein^^
Lieben Gruß
Andrea
Hallo liebe Steffi,
AntwortenLöschenGenremix finde ich immer super und dann noch lange Titel auszusuchen, ist eine gute Idee. Darüber habe ich gar nicht nachgedacht, sondern gleich die Buchtitel genommen, die ich bei meiner Auswahl ohne O erwähnenswert fand.
Auf deiner Liste springt mir sofort ein Titel ins Auge, und zwar Shelby van Pelts Tintenfisch-Buch. Ich habe den Roman total gern gelesen und war wie immer, wenn ich etwas über die Tiere sehe, lese oder höre, von den Fähigkeiten der Tintenfische begeistert.
Liebe Grüße
Barbara
https://sommerlese.blogspot.com/2023/08/top-ten-thursday-163.html
Hallo Steffi,
AntwortenLöschenwir haben zumindest fast eine Gemeinsamkeit ;) Ich habe "Mr Parnassus' Heim für magisch Begabte" dabei :D Das andere kenne ich ja noch nicht, aber das liegt schon auf dem eBook-SuB :D
Wir haben nicht nur lange Titel bei, aber auch einige. Darauf haben wir bei der Auswahl auch ein wenig geschaut, dass es wenn möglich, länger ist. ;) Da wir aber auch die zuletzt gelesenen durchgegangen sind, haben wir jetzt nicht ewig s, auchw enn sich dort sicher noch mehr hätten finden lassen.
Viele der Bücher kenne ich vom Sehen, gelesen habe ich selbst noch keines davon. Ein paar habe ich mir aber auch schon mal näher angesehen. Anja kennt "Ein Kleid aus Seide und Sternen".
Sieht nach einer schönen, bunten Auswahl aus :)
Unsere Bücher ohne O
Liebe Grüße
Dana
Hallo Steffi,
AntwortenLöschenO war wirklich keine Herausforderung (muss ja auch mal sein), auch wenn es erstaunlich viele Bücher mit O gibt.
Von deinen Büchern habe ich nur das Krakenbuch gelesen, das mir sehr gut gefallen hat. Eine sehr schöne Geschichte.
Liebe Grüße
Martin
Mein TTT: https://bit.ly/3YzjH4R
Hallo Steffi,
AntwortenLöschenes ist wirklich erstaunlich, wie viele Buchtitel es ohne O gibt. Man muss nur die Ostseekrimis und Mord und Tod weglassen. ;-)
Von deinen Büchern habe ich keins gelesen, kenne aber einige Titel vom Sehen.
LG, Silke
Hallöchen Steffi,
AntwortenLöschenvon deinen Büchern kenne ich einige, aber ich habe nur Wenn das Dunkel erwacht gelesen. Davon war ich auch total begeistert. Im Laufe des Jahres möchte ich das Buch und den zweiten Band noch auf Englisch lesen, damit ich dann im Januar, wenn der dritte Band auf Englisch erscheint, auch direkt weiterlesen kann. Oh, wie ich diesen dritten Teil ersehne. Hmmm... 😍
Das Geheimnis aus Magie und Eis spricht mich optisch an. Doch ich muss mich einfach zurückhalten. Der SuB kollabiert fast.
10 Titel ohne „O“ | Top Ten Thursday №55
Cheerio
RoXXie
Hallo Steffi,
AntwortenLöschenauf die Autorennamen habe ich nicht geachtet. Das wäre aber eine interessante Herausforderung gewesen. :-)
Ich dachte erst, dass ich Das Mädchen, das in den Wellen verschwand gelesen habe, aber das Cover kam mir nicht bekannt vor. Ich habe es mit dem Titel Das Haus, das in den Wellen verschwand verwechselt.
Tatsächlich gelesen habe ich aber Ein Kleid aus Seide und Sternen. Das Buch hat mir gut gefallen.
Ansonsten möchte ich irgendwann noch Das Glück hat acht Arme lesen. Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste, seitdem ich es damals in der Verlagsvorschau entdeckt habe.
Liebe Grüße
Tinette
Hallo Steffi,
AntwortenLöschenauch eine Idee, nach möglichst langen Buchtiteln zu suchen - das macht das Ganze ein ziemliches Stück schwieriger.
Ich habe "Watch" gelesen und Deine Rezension gleich mal bei meiner verlinkt. Die anderen Bücher aus Deiner Liste kenne ich nicht.
Liebe Grüße
Gabi