Donnerstag, 24. August 2023

Top Ten Thursday #368 - Unterschiedliche Verlage

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:  

Zeige uns 10 tolle Bücher aus 10 unterschiedlichen Verlagen

Ich habe lange überlegt, wie ich die Sache aufziehen soll. Kleinere Verlage zeigen, oder mich auf die Bücher fokusieren? Am Ende habe ich mich für Hörbuchverlage entschieden, da ich davon ja in letzter Zeit wirklich viele höre und es davon auch wirklich viele unterschiedliche Verlage gibt.

Die Links bei den Titeln führen euch zur jeweiligen Rezesnion.
- Cryptos - Ursula Poznanski - Der Hörverlag
- Zwei für immer - Andy Jones - Aufbau Audio
- Shadow Thieves - Kevin Sands - Der Audio Verlag
- Blind - Christine Brand - Randomhouse Audio
- Magic Agents - Anja Wagner - cbj Audio

- Zimmer 19 - Marc Raabe - HörbucHHamurg
- Beast Changers - Amie Kaufman - Goya Libre
- Mein Leben in deinem - Jojo Moyes - Argon Hörbuch
- Aschenkindel - Halo Summer - Audible Studios
- Der Blütenjäger - Catherine Shepherd - Audiobuch
 
 
 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Hörbuch/Buch bzw. einen Verlag davon? 



Das Thema für nächste Woche lautet: 
Monopoly Special
 
Liebe Grüße,
Steffi

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi, da ich keine Hörbücher höre, kenne ich natürlich die Verlage alle nicht. Wobei ja einige Ableger von großen Printverlagen sind. Ich habe auch keine Liste aber da ich bei den Kleinverlagen Lieblingsverlage habe, die ich auf Messen und Conventions immer besuche, waren die zehn schnell voll. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    das ist ja eine tolle Idee und ich freu mich hier einige Verlage zum Stöbern zu entdecken. Ich hab ja jetzt doch vor kurzem angefangen, auch Hörbücher zu hören. Mit dem konzentrieren darauf fällt es mir noch nicht ganz so leicht, weshalb ich grade noch eher "einfachere" Geschichten höre, aber ich hoffe, ich gewöhne mich dran :)

    Spontan wäre mir dazu nur Audible eingefallen - aber auch Der Hörverlag und Argon Hörbuch sagt mir was. Aber die hab ich alle auch noch nicht so im Kopf gespeichert, aber das wird mit der Zeit ;)

    Gelesen hab ich von deiner Liste nur "Cryptos", was ich bis auf kleine Kritikpunkte sehr gut fand!
    "Blind" steht schon länger auf meiner Wunschliste, aber da muss es wohl auch noch eine Weile warten...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi :)

    Eine sehr originelle Idee :D mir würden spontan wahrscheinlich einige einfallen, aber eine ganze Liste würde ich denke ich eher nicht voll bekommen. Jedenfalls nicht mit gehörten Büchern^^

    Von Der HörVerlag, Der Audio Verlag, Random House Audio, Hörbuch Hamburg und Argon Hörbuch habe ich auch schon Bücher gehört.
    Mir würden jetzt spontan noch Lausch medien, Lübbe Audio und Hörbuchmanufaktur Berlin einfallen, von denen ich Bücher kenne. Tja, da wäre die Liste doch fast voll^^

    Von den Büchern kenne ich nur "Cryptos", das hatte ich als Hörbuch angefangen und als Buch beendet. Das HB hat mich leider so gar nicht überzeugen können.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Verlagsvielfalt

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen,
    Puh ich wusste gar nicht, wie groß die Verlagswelt der Hörbücher doch ist, da ich kaum Hörbücher höre, aber wie ich sehe, kann man heute beim TTT richtig noch was lernen.
    "Aschenkindle" habe ich als Printbuch gelesen. Der neue Roman von Jojo Moyes möchte ich mir noch aus der Bücherei mitnehmen.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/08/aktion-top-ten-thursday-zeige-uns-10.html

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    das ist eine gute Idee, aber bei Hörbüchern kann ich gar nciht mitreden, deshalb sind mir die Verlage zum Teil nicht bekannt. Aber Argon, Aufbau, Hörverlag und Randomhouse Audio kenne ich schon.

    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/08/top-ten-thursday-165.html

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,
    ich höre zwar auch viele Hörbücher, aber ich muss gestehen, dass ich da überhaupt nicht auf die Verlage achte und auch nicht bewusst einen nennen könnte... die gehen bei mir total unter, selbst wenn einige beim Hören erwähnt werden ... aber das sind Teile des Buchs die zum einen Ohr rein, zum anderen wieder hinaus gehen.
    Gehört habe ich keines deiner Bücher, aber die ersten beiden Bände der BEASTCHANGER habe ich gelesen ... und irgendwie vergesse ich immer wieder, dass es da mehr gibt... vielleicht sollte ich da zum Hörbuch greifen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/47HOtfQ

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,
    was für eine coole Idee, sich auf Hörbuchverlage zu konzentrieren. Ich habe ein Audible-Abo und beziehe meine Hörbücher meistens darüber, deshalb kriege ich nicht immer mit, welcher Hörbuchverlag das Hörbuch tatsächlich produziert hat.
    Der Hörverlag und Der Audio Verlag sind mir aber schon öfter ins Auge gefallen. Und vor allem der Ronin Hörverlag, der in Deiner Liste nicht vorkommt, weil die eine meiner Lieblingsreihen (Orphan X von Gregg Hurwitz) prodizieren und vom letzten Band sogar die Printversion rausgebracht haben.
    Liebe Grüße
    Gabi

    https://laberladen.com/top-ten-thursday-zeige-uns-10-tolle-buecher-aus-10-unterschiedlichen-verlagen/

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,
    Hörbücher höre ich nicht. Ich hatte es mal damit versucht, bin dann aber doch wieder zu Printbüchern übergegangen. Deshalb kenne ich mich bei Hörbuch-Verlagen auch nicht so aus.
    Die Idee, diese Woche nur Hörbuch-Verlage vorzustellen, finde ich aber sehr interessant.
    Cryptos habe ich gelesen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen.
    Teil 1 von Beast Changers liegt auf meinem SuB.
    Ansonsten kenne ich vom Sehen her noch Blind, Zimmer 19, Mein Leben in deinem und Aschenkindel.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Steffi,

    die Idee nur Hörbuchverlage aufzuzeigen finde ich auch absolut toll.
    Da ich ja auch Hörbüchern auf Englisch lausche, bin ich neulich auf den Verlag Graphic Audio gestolpert. Ich denke, wir würden deren AudioBooks als Hörspiele bezeichnen. Deren Art, die Bücher für Zuhörer zu adaptieren, ist einfach grandios.

    Von deinen angegebenen Werken kenne ich die meisten vom Sehen, aber gelesen/gehört habe ich keins davon.

    10 Bücher - 10 Verlage | Top Ten Thursday №58

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,
    Hörbuchverlage zu nehmen, ist auch eine coole Idee :) Ich höre ja auch gern Hörbücher und kann dir Recht geben, da kommt manches dann zusammen ;)
    Ob ich jetzt ganz alle von deinen kenne, kann ich gerade nicht sagen. Audiobuch kommt mir nicht so bekannt vor, Randomhouse Audio sagt mir auf jeden Fall was, ob ich da was gehört habe, weiß ich spontan nicht, Goya Libre ist lange her, aber irgendwann habe ich da mal was gehört. ^^

    Von den Büchern kenne ich nur Aschenkindel, da müsste ich auch mal schauen, ob ich nun weiterhöre. ^^ Ansonsten sagen mir einige was vom Sehen, teilweise auch hier von deinen Rezensionen :)
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz