Donnerstag, 17. August 2023

Top Ten Thursday #367 - Welche Bücher sollen in diesem Jahr noch einziehen?

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:  

Welche 10 Bücher von eurer Wunschliste sollen in diesem Jahr noch einziehen?

 

Gar kein so leichtes Thema. Denn eigentlich ist der SuB ja eh viel zu groß und es sollen gar nicht mehr so viele neue Bücher einziehen. Aber natürlich kommen noch einige Neuerscheinungen, die mich doch reizen. Aber auch Reihenabschlüsse, die ich gerne noch bald lesen möchte. Und natürlich werden auch ungeplante Bücher dazu kommen, wie immer 😁

Ich hab jetzt mal ne Liste erstellt, bin mir aber nicht sicher, ob die alle wirklich dieses Jahr noch einziehen. Dabei sind die meisten Neuerscheinungen, die ich zum Teil auch schon bei den Verlagen angefragt habe, bei denen mein Interesse aber vielleicht doch auch wieder nachlassen kann.

Die Links bei den Titeln führen euch zu Amazon, damit ihr euch bei Interesse gleich Infos einholen könnt. Also Vorsicht - Werbung. 
- Wenn sie wüsste - Freida McFadden
- Spy Coast: Die Spionin - Tess Gerritsen (Erscheint am 15.11.23)
- Postergirl: Wer bist du, wenn dir niemand zusieht? - Veronica Roth (Erscheint am 18.10.)
- Magic Agents 2: In Prag drehen die Geister durch - Anja Wagner  (Erscheint am 04.10)
 
- Damsel: Der Pfad des Feuers - Eveylyn Skye (Erscheint am 13.12.)
- Codename Emma: Jede Spur wird dich verraten - Ava Glass (Erscheint am 18.10) 
- Der Trip - Arno Strobel (Erscheint am 30.08.)
- Vega 2: Der Sturm in meinem Herzen - Marion Perko (Erscheint am 11.09.)
- Oracle - Ursula Poznanski
 

Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon? 



Das Thema für nächste Woche lautet: 
Zeige uns 10 tolle Bücher aus 10 unterschiedlichen Verlagen
 
Liebe Grüße,
Steffi

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    heute habe ich Neuerscheinungen außen vor gelassen. Ich lese gerade mein erstes T.J. Klune, meine Freundin sagt, die anderen wären fast noch besser, also wird der Autor wohl bei mir auch mit anderen Büchern einziehen. In meiner Liste sind eher ältere Bücher und Reihenfortsetzungen. Aber irgendwie laufen mir dann immer andere Bücher über den Weg, so dass die Wunschliste kaum kürzer wird. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Bei Reihenfortsetzungen hab ich mich ja heute etwas zurückgehalten, da ist nur eine dabei, weil die demnächst erscheint und ich schon so lange drauf gewartet habe!
    Mit Fortsetzungen hätte ich locker 2 Listen füllen können *lach*

    Da mein SuB mittlerweile recht klein ist, darf ruhig einiges wieder einziehen und gerade die Wunschliste ist bei mir mit vielen Titeln gefüllt die ich unbedingt bald lesen möchte, deshalb bin ich gespannt und hoffe, dass das meiste dann auch tatsächlich dieses Jahr noch bei mir einzieht.

    Von deinen Büchern sagt mir nur der Autor Arno Strobel was, von dem ich noch nichts gelesen habe, bis auf das Gemeinschaftsprojekt mit Ursula Poznanski: Fremd. War sehr spannend, das Ende aber dann zu überzogen, wie es ja desöfteren bei Poznanski der Fall ist.
    Das neue Buch von "Orakel" hatte ich auch schon entdeckt, aber ich möchte da erstmal abwarten. Das letzte hatte mich ja leider nicht überzeugt.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi :)

    Auf meiner WuLi tummeln sich bisher nur viele Fortsetzungen, beim Rest lasse ich mich einfach mal überraschen^^ bei den Neuerscheinungen bin ich gerade gar nicht up to date, mal schaue was davon potenziell einziehen wird.

    Vom sehen her sind mir einige Bücher ein Begriff. "Oracle" ist als Hörbuch tatsächlich schon eingezogen, aber ich hatte noch keine Zeit, es zu hören und das wird wohl auch noch ne Woche dauern.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Kommende Neuzugänge

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen,
    Ich bin zwar heute am TTT nicht dabei, aber "Der Trip" von A.Strobel steht ebenfalls auf meiner WUL recht weit oben und darf hoffentlich noch in diesem Jahr hier einziehen.
    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Steffi,
    ha...Oracle habe ich gerade beendet...Rezi folgt sehr bald =) Ich fand es gut...auf jeden Fall viel besser, als Shelter. Hat mir gefallen und kannst du auf deiner Liste drauflassen ;)

    Ich habe auch großteils Neuerscheinungen und Reihenfortsetzungen dabei, aber auch ein paar rebuy Wunschlistenbücher.
    "Der Trip" ist bereits in meiner Bücherei vorbestellt!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,
    meine Wunschliste ist eigentlich eher eine Merkliste. Davon habe ich für heute mal 10 Bücher ausgewählt, die meisten sind Neuerscheinungen :-)
    Von deinen Büchern kenne ich keins.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  7. Hi Steffi,

    ich habe bei dieser Aufgabe auch einige Reihenfortsetzungen bzw. sogar erste Bände auf meiner Liste. Aber ich gebe dir recht, an sich ist der SuB viel zu groß, um noch weitere Bücher einziehen zu lassen. Aber bei Büchern kann ich mich schwer zurückhalten.

    Bei deinen 10 Büchern interessiert mich aber, so auf den ersten Blick, keins. Was natürlich meinem SuB zugutekommt. 😁^

    10 Wunschbücher für 2023 | Top Ten Thursday №57

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Steffi

    Oh, deine Wunschlistenbücher sind inspirierend. Ich wusste gar nicht, dass es von Veronica Roth ein neues Buch geben wird. Das muss ich mir unbedingt merken. Auch "Damsel" klingt vielversprechend. Von "Vega" wollte ich eigentlich schon den ersten Band lesen und von Ursula Poznanski habe ich bisher eigentlich alle Bücher gelesen....
    Na mal schauen, welche der Bücher Ende Jahr in unserem Regal stehen,

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,
    Neuerscheinungen betreffen meine Wunschliste nicht, erst wenn sie nicht mehr neu sind. solange es Neuerscheinungen sind versuche ich sie zu bekommen und auch schnell zu lesen (das betrifft nicht nur Rezensionsexemplare). Von deinen Büchern habe ich keines gelesen, aber das wird sich bald ändern, denn ORACLE besitze ich bereits (und will es auch zeitnah lesen).
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3QHqxmA

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,

    das Finale von Meeresglühen habe ich küzrlich gelesen. War für mich insgesamt ein guter Abschluss.
    Vega ist mir jetzt auch schon mehrfach ins Auge gesprungen. Das Buch könnte auch etwas für mich sein.
    Der Rest ist mir unbekannt und vielleicht sollte es auch besser so bleiben :D
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi,
    von Arno Strobel habe ich schon öfter gehört und dieser Autor macht mich neugierig. Noch habe ich kein Buch von ihm gelesen, aber das wird demnächst.
    LG P.
    https://lesen-macht-laune.de/top-ten-thursday-10-buecher-die-in-diesem-jahr-noch-einziehen-sollen/

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi, :)
    mir geht es ganz ähnlich: Ob alle noch dieses Jahr einziehen werden, weiß ich nicht. Bei mir ziehen gerade beim Stöbern im Buchladen auch mal ungeplant welche ein. :D

    Oh, dass ein neues Buch von Veronica Roth auf den Markt kommt, hatte ich noch gar nicht mitbekommen. „Poster Girl“ klingt auch sehr spannend. :) Da würde ich mal Meinungen abwarten.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Steffi,
    ich habe mir auch vorgenommen, nicht so viele Bücher einziehen zu lassen. Mein SuB ist in den letzten 3 Jahren zwar schon kräftig geschrumpft, aber immer noch groß.
    Von Arno Strobel habe ich bisher nur drei Bücher mit Ursula Poznanski und Offline gelesen. Der Trip hatte ich eigentlich gar nicht auf dem Schirm, bis ich das Ticket geschenkt bekommen habe. Das Buch wird aber auf jeden Fall einziehen.
    Oracle ist gestern bei mir eingezogen, und ich lese es aktuell. Da hat ja schon der Name Poznanski auf dem Cover gereicht, dass ich es unbedingt lesen wollte. :-D
    Vom Sehen her kenne ich noch die Meeresglühen-Reihe.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz