Sonntag, 29. Oktober 2023

Zwölfter Bucheingang 2023 - Völlige Eskalation...

Guten Morgen ihr Lieben,
 
wie beim letzten Bucheingang vor zwei Wochen angekündigt, haben mich noch viele erwartete Bücher erreicht und ich zeige euch jetzt mal die volle Eskalationsstufe... 
 
Der Großteil sind Leseexemplare und Gewinne, für die ich mich alle recht herzlich bedanke. Aber wie ich die alle zeitnah lesen soll, weiß ich noch nicht wirklich 😅. Naja, manchmal summieren sich die einzelnen Bücher einfach zusammen und man denkt erst später wieder dran, wie viele es nun wirklich geworden sind. Und man merkt einfach, dass es ein Messemonat war...
 
Aber seht selbst...
 
Wie immer sind die Titel zu Amazon oder zum Verlag verlinkt, weshalb es hier den Hinweis gibt, dass es sich bei den Verlinkungen offiziell um WERBUNG handelt! 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. 

Liebe Grüße,      
Steffi  
 
 

Los geht es mit 3 Büchern von Vorablesen. Da gab es in letzter Zeit einige Bücher, die mich interessiert haben und so ist mein Wunschbuchkonto sehr geschröpft worden. Da war unter anderem Solartopia - Am Anfang der Welt von Victoria Hume dabei. Das Cover finde ich sehr ansprechend und auch die Kurzbeschreibung hat mich gepackt. Ich hab schon damit angefangen und bisher finde ich es ganz gut.


Von Riley Sager wollte ich schon länger mal wieder ein Buch lesen, deshalb kam mir Hope´s End - Du kannst niemanden trauen genau recht. Ich bin sehr gespannt drauf.


Und auch von Andreas Iquierdo hab ich ja schon ein paar richtig berührende Geschichten gelesen, weshalb Kein guter Mann auch einziehen musste.


Deep Sleep - Codename: White Knight von Chris Morton gab es auch auf Vorablesen, da man aber pro Woche nur ein Buch gewinnen kann (auch mit Wunschbuch), wurde es da nichts. Aber dafür hatte ich bei der Leserunde bei Lovelybooks Glück und habe damit auch schon angefangen. Es ist bisher etwas anders als erwartet, aber doch unterhaltsam.


Und da ich gerade in der dunklen Jahreszeit gefühlvolle Geschichten mag, kam mir Dieses schöne Leben von Mikki Brammer gerade recht. Gab es übrigens auch bei Vorablesen, aber auch hier hab ich es anderweitig, nämlich vom Verlag direkt bekommen. 


Ganz besonders gespannt bin ich natürlich auf den neuen von Sebastian Fitzek. Ich hatte ja schon richtig tolle Thriller von ihm, die letzten haben mich aber nicht mehr so vollständig überzeugt. Aber die Hoffnung bleibt, dass er mal wieder einen raushaut, der mich komplett packt und deshalb steigt die Vorfreude auf Die Einladung.


Von Veronica Roth ist diesen Monat auch ein neues Buch erschienen. Bisher hab ich alles von ihr gelesen, auch wenn mich nicht alles immer komplett überzeugt hat, bin ich einfach neugierig auf ihre Geschichten. So klang auch ihr neues Werk Postergirl - Wer bist du, wenn niemand zusieht? sofort spannend und durfte auf dem Kindle einziehen.

 
 
Und dann gabs zu Dark Hearts - Schattensymphonie von Alexandra Fuchs noch ein Spezialangebot, das ich nicht ablehnen konnte, weshalb es sich die Geschichte auch auf dem Kindle bequem macht. 



Dann habe ich auch bei lesejury nochmal Punkte eingelöst. Ivy und die Magie des Poison Garden von Gesa Schwartz sieht nach einem tollen Kinderbuch aus und hat mich einfach angesprochen.


Und auch bei Tauschticket bin ich fündig geworden und habe mit Fire & Frost 3 - Von der Dunkelheit geliebt von Elly Blake eine offene Reihe im Regal vervollständigen können. Jetzt brauche ich nur noch die Zeit, sie endlich zu lesen.

9 Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    ui, da ist ja wirklich einiges bei dir eingezogen! Ich hoffe dir gefällt "Kein guter Mann" genauso gut, wie mir. Ist ja immer schwierig, wenn jemand so begsitert ist von der Geschichte, denn dann sind die Erwartungen ja immer sehr hoch ;)
    Die ersten Rezensionen zum neuen Fitzek habe ich bereits gesehen. Ich bin ja kein Fan seiner Bücher, aber ich hoffe dir gefällt es!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ja, ich bin auch sehr gespannt und versuche die Erwartungen im Zaum zu halten :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Hallo Steffi,
    ich kann deinen Gedanken gut verstehen, man freut sich zwar darüber, dass man dann viele neue Bücher da hat, die aber dann alle auch irgendwie einzuplanen und zu lesen, wird gern mal schwierig, wenn es so viele auf einmal sind ;)
    Solartopia habe ich irgendwie schon mal gesehen, aber wie du schreibst, war es bei Vorablesen mit dabei, das könnte es dann erklären ;) Ich erinnere mich nicht mehr genauer daran, aber ich glaube, ich fand es auch interessant. Ich bin gespannt, wie du es dann findest, wenn du durch bist.
    Die anderen beiden Bücher sagen mir gerade nicht so viel, sind mir wohl nicht so ins Auge gesprungen oder entsprachen eben nicht meinem Beuteschema.
    Deep Sleep sagt mir vom Sehen her auch was, ich weiß aber nicht mehr genau, ob ich mir das näher angeschaut hatte. Auch da werde ich dann mal schauen, was deine Rezension sagt, wenn du durch bist.
    Oh, es gibt ein neues Buch von Veronica Roth? Das habe ich noch gar nicht mitbekommen. Die Bestimmung mochte ich damals ja ganz gern, auch wenn ich den Abschluss dann doch etwas enttäuschend fand.
    Die anderen Bücher sagten mir vom Sehen jetzt nicht so viel. Ich war nur kurz irritiert, weil ich von Alexandra Fuchs mal Straßensymphonie gelesen habe, das hat mich vom Namen jetzt daran erinnert, ist wohl aber nicht das gleiche?! Vielleicht nicht mal die gleiche Autorin…
    Ganz viel Spaß mit all deinen neuen Büchern!

    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      ja, es stimmt. Sehr ambivalente Gefühle löst das aus, aber ich bin schon guter Dinge, dass ich die meisten davon gut und schnell weglesen kann :D

      Ja so ging es mir bei Veronica Roth auch und auch ihre 2. Reihe hat mich zwar gut unterhalten, aber nicht mehr so komplett geflasht, aber trozdem hat die Autorin was, dass ich immer total neugierg auf ihre neuen Bücher bin.

      Ich hab mir gerade Straßensymphonie mal angesehen (das Buch kannte ich auch vom Cover) und ich glaube fast schon, dass es die gleiche Geschichte ist. Hat im Klappentext auf jeden Fall schon ein paar Übereinstimmungen (Schicksalsschlag, Gestaltwandler). Und die gleiche Autorin ist es auf jeden Fall...

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Ja, ich bin echt auch schon gespannt.
      Danke, ich hoffe noch das beste, dass es mit dem Weglesen was wird :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Hallo liebe Steffi,

    also du hast mich ja gerade sehr mit Poster Girl neugierig gemacht. Da freue ich mich schon auf deine Rezension zum Buch.

    Poison Garden fällt total in mein Beuteschema, auch hier bin ich schon gespannt, was du zum Buch sagen wirst.

    Zu Kein guter Mann habe ich schon richtig begeisterte Meinungen gehört. Ich glaube, auf die Geschichte kannst du dich schon sehr freuen.

    Gespannt bin ich ebenfalls auf deine Meinung zu Die Einladung. Ich habe gerade zwei sehr kontrastreiche Meinungen dazu gelesen. Eine Leserin war begeistert, einer gefiel es überhaupt nicht.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und eine spannende Lesezeit mit deinen Neuzugängen.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ja, ich bin echt auch gespannt auf die Geschichten. Wobei Poison Garden erstmal nicht dran sein wird, da es ja keinen Lesedruck hat. Aber die anderen sollten bald gelesen werden :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Hallo Steffi, :)
    du hattest bei mir ja schon erwähnt, dass es auch bei dir so eskaliert ist.^^ Aber manchmal muss das auch sein. Und bei so tollen Büchern kann man auch kaum Nein sagen. :D
    Ich habe schon ein paar Bücher von Fitzek gelesen, aber nicht die letzten. Letztens habe ich aber Lust auf „Playlist“ bekommen, das jetzt auf meinem SuB ist. Da bin ich schon gespannt drauf. „Die Einladung“ habe ich auch schon gesehen. Ich hoffe, dass es dich überzeugen kann. :) Und wünsche dir auch mit den weiteren Büchern viel Spaß. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      ja, ich finde auch, bei uns Bücherwürmern gehört sowas schon ab und mal dazu :D
      Playlist hat mir eigentlich ganz gut gefallen, auch wenn ich Augensammler und Jäger nicht gelesen hatte. Bin gespannt, was du dazu sagen wirst.
      Danke, ich bin auch schon gespannt, auf die Einladung.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz