Donnerstag, 26. Oktober 2023

Top Ten Thursday #376 - Graue Cover

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:
 
Zeige uns 10 Bücher mit einem grauen Cover

 
 
Das Thema ist mir recht leicht gefallen, da gabs viel Auswahl. Ich habe gut 10 passende Bücher gefunden, die meisten haben mir auch super gefallen und es sind auch unterschiedliche Grautöne geworden. Die meisten sind schon ein paar Jahre alt, aber es müssen ja nicht immer Neuerscheinungen sein 😉.

Die Titel sind zur jeweiligen Rezension verlinkt.
- Verschließ jede Tür - Riley Sager
- Gelöscht - Teri Terry
- K - Kidnapped - Chelsea Cain
- Gefährliche Wahrheiten - Megan Miranda

- Passagier 23 - Sebastian Fitzek
- Das Böse - Alex Kava
- Die Verratenen - Ursula Poznanski  
- Dark World - Laura Lam
- Sterbetag - Shannon Kirk


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon? 



Das Thema für nächste Woche lautet: 
Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben R beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)
 
Liebe Grüße,
Steffi

11 Kommentare:

  1. GUten Morgen Steffi, heute habe ich fast nur ungelesene Bücher dabei. Anscheinend greife ich eher zu farbigen Covern auf dem SUB. Aber Auswahl hatte ich auch mehr als genug. Von Deiner Auswahl kenne ich kein Buch aber Du hast sehr abwechslungsreiche Grautöne. Hab einen schönen Tag. Viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi :)

    Ich fand es nicht ganz so einfach und ich hab auch ein paar Bücher auf der Liste, die mich nicht komplett überzeugen konnten. Aber manchmal ist das eben so ;)
    Vom sehen her sind mir die meisten Bücher bekannt, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Die Reihe von Leigh Bardugo stand lange auf der Leseliste, aber momentan reizt sie mich irgendwie nicht mehr so.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Graue Cover

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi,

    obwohl meine Auswahl heute gar nicht so üppig war, enthält meine Liste nur empfehlenswerte Bücher.
    Und mir ist aufgefallen, dass ich graue Cover auch ganz schön finde.
    Von deiner Liste kenne ich das Buch von Fitzek, es konnte mich aber leider nicht so ganz überzeugen.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,

    also, ich finde deine Auswahl sehr genial. :D

    Die Cover sind toll! Und einige Bücher habe ich gelesen und geliebt, wie z.B. "Verschliess jede Tür" oder "Die Verratenen". Die Slated-Trilogie maochte ich ebenfalls und "Passagier 23" war nicht schlecht für zwischendurch.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  5. Hey Steffi,

    wow, du hast eine wunderschöne graue Wand gezaubert.
    Rule of Wolves hatte ich in der engeren Auswahl, mich am Ende aber dagegen entschieden. Aleshanee hat es ja auch in ihrer Auflistung.
    Passagier 23 hab ich vor ein paar Jahren gehört. Das AudioBook hat mir gut gefallen, da ich das Ende so nicht hab kommen sehen.

    Die anderen Bücher sehen vom Cover her alle toll aus, aber ich kenne sie nicht.

    10 graue Buchcover | Top Ten Thursday №66

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  6. Ahoi Steffi,

    was für ein wetterlich passendes Thema diese Woche, haha. Gelöscht haben wir ja gemeinsame; Rule of Wolves/King of Scars muss ich echt noch lesen ^^

    Meine Liste kennst du ja schon ^^

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,

    "Passagier 23" habe ich auch gelesen. Es ist sogar bislang mein liebster Fitzek.

    "Gelöscht" stand auch mal auf meiner Merkliste, aber es hat sich nie ergeben.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Steffi,
    bei mir sind es auch überwiegend Bücher gewesen, die schon ein paar Jahre alt sind. Wie du schon sagst, es müssen nicht immer Neuerscheinungen sein ^^

    Von deinen Büchern habe ich noch keines gelesen, aber das ein oder andere kenne ich vom sehen her. Rule of Wolves möchte ich irgendwann noch lesen, aber dazu muss ich erstmal die anderen Bücher aus dem Grisha Universum lesen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,
    in deiner Liste sind schöne Grautöne zu finden.
    Die meisten Cover kenne ich vom Sehen her.
    Gelesen habe ich nur Gelöscht und Die Verratenen. Das ist schon eine Weile her. An die Handlung der Gelöscht-Reihe kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern.
    Von Thron aus Nacht und Silber habe ich bisher nur Teil 1 gelesen. Die Fortsetzung steht schon einige Zeit auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  10. Schönen guten Morgen!

    Ja, an Grautönen gibt es wirklich viel Auswahl! Dennoch haben wir eine Gemeinsamkeit mit Rule of Wolves - was für ein tolles Cover *.* Und auch die Dilogie fand ich klasse. Auch wenn die Krähendilogie immer noch mein Favorit aus der Grischa Welt ist :)

    Passagier 23 war mein erstes Buch von Fitzek, das hat mir echt gut gefallen!
    "Gelöscht" war allerdings nicht so meins, da hab ich nur den ersten Band gelesen wenn ich mich richtig erinnere.
    Die Trilogie von Ursula Poznanski fand ich sehr gut! Ich hatte ja erstmal mit einigen ihrer Jugendthriller angefangen, bevor ich auf die Eleria Trilogie kam, die Ideen waren aber sehr spannend :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi,
    mit etwas Verspätung komme ich dann jetzt auch mal stöbern :)
    Ich musste direkt schmunzeln, als ich deine Liste gesehen habe, Gelöscht hatte ich auch in der engeren Wahl, habe mich dann aber für was anderes entschieden ;) Die Eleria-Reihe von Poznanski kenne ich auch, die hatte ich aber irgendwie nicht mit in der Auswahl, vielleicht aber auch, weil es schon so alt ist und ich habe dann auch nicht ganz bis zum Ende durchgeguckt, weil genug da war.
    Ein paar der adneren kenne ich vom Sehen, einige habe ich mir auch schon mal mehr angeschaut, wie Passagier 23, aber gelesen oder gehört habe ich bisher nichts davon.
    Ich finde aber auch, es müssen nicht immer Neuerscheinungen sein, wieso auch :) Auch andere Bücher sind ja zeigenswert und lesenswert.

    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz