Montag, 8. April 2024

Mitmachaktion - CoverLiebe 16

Guten Morgen ihr Lieben,

heute gibt es einen neuen Beitrag zur CoverLiebe - Aktion.
Aleshanee von Weltenwanderer hat die Aktion in Anlehnung an den Cover Monday, der lange Zeit von Moyas Buchgewimmel veranstaltet wurde, erneut aufgegriffen und es geht bei der Aktion klar um wunderschöne und besondere Cover und natürlich um den Austausch darüber, sowie das Entdecken neuer Bücher

Jeden 2. Montag im Monat darf jeder ein besonderes Cover vorstellen - Grenzen gibts dabei zum Glück keine und jeder kann einsteigen. 
 
Heute gibt es wieder ein Cover, dass ich zufällig entdeckt habe.
 
Nämlich Dreamcatcher 1 - Königreiche der Nacht von Juliane Maibach von Juliane Maibach.

 
Gelesen hab ich das Buch noch nicht, es ist letztes Jahr Ende November erschienen. Aber das Cover finde ich wunderschön und einen totalen Eyecatcher. 
 
Natürlich fällt der Drache sofort ins Auge, aber ich mag auch die restlichen Details sehr gerne. Also den Hintergrund, dass man im Drachenflügel eine andere Szene erkennen kann, die Schrift und den filigranen goldenen Rahmen und einfach das Gesamtbild. 
 
 
Hier gibt es noch den Klappentext, der mich prinzipiell schon auch anspricht.
Hunderte Male schon hat Alexis die Drachen am Himmel gesehen – immer dann, wenn die Dreamcatcher aufbrechen, um entflohene Träume zu jagen.
Ihr selbst bleibt nur die Vorstellung, Seite an Seite mit dem Prinzen der Traumlande, in die Menschenwelt aufzubrechen. Doch das wird niemals passieren, denn Alexis ist niedrig geboren. Deswegen reicht ihre Magie oft nicht mal für die nötigsten Dinge, geschweige denn für den Kampf gegen einen ausgewachsenen Albtraum. Stattdessen ist es ihre Aufgabe, gefangene Träume über den Fluss Styrak zu geleiten, während sie langsam vom umliegenden Nebel vergiftet wird. Doch alles ändert sich, als bei der Überfahrt ein entflohener Traum in ihren Körper dringt. Denn unerklärlicherweise überlebt Alexis. Doch etwas in ihr hat sich verändert …
 
Teil 2 ist übrigend die Tage erst erschienen. Auch das Cover finde ich sehr ansprechend und definitiv als Fortsetzung erkennbar. Auch wenn ich Teil 1 aufgrund der Farben etwas schöner finde.  

 
Und natürlich interessiert mich auch wieder, was ihr zu meiner Wahl sagt?
 

Liebe Grüße,
Steffi 
 
P. S. Die nächste CoverLiebe findet am 13. Mai statt.

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi :)

    Hach, die Cover haben mich auch schon angefixt! Bin ja eh ein Drachenfan, insofern freue ich mich natürlich sehr über den Drachen, der dort dargestellt wird. Aber auch insgesamt finde ich die Cover stimmig und farblich sehr passend.

    Gelesen habe ich die Bücher bisher (leider) noch nicht, aber es definitiv vor!

    Lieben Gruß
    Andrea
    Coverliebe

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Dein Cover gefällt mir heute auch sehr gut! Beide Bände mag ich von den Farben her sehr, mir gefällt Band 1 einen Tick besser von der Gestaltung an sich her, obwohl es gar nicht so viele Unterschiede gibt, aber gerade wenn man es sich in "groß" anschaut und die vielen Details entdeckt - wie du schon sagst - ist es wirklich ein Hingucker.

    Der etwas zarte Hintergrund mit der Brücke ist super schön gemacht und auch das Bild im Drachenflügel mag ich! Dazu der verspielte Rahmen und die Schrift in Gold runden das ganze perfekt ab!

    Der Klappentext hört sich aber auch gut an! Der Anfang ist noch etwas typisch, aber die Überfahrten und der entflohene Traum machen schon neugierig.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen,
    Mir gefällt das Cover auch sehr gut und ja Drachengeschichten mag ich auch immer.
    Wünsche einen guten Wochenbeginn

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/04/coverliebe-16.html

    AntwortenLöschen
  4. Servus!

    Hihi, heute bin ich irgendwie nur am Beipflichten :D. Aber ich gebe dir recht, das Cover mit dem blauen Drachen spricht mich jetzt auch mehr an als das mit dem goldenen. Ich glaube, das einzige, was ich ändern würde, ist die Schriftgröße von "Dreamcatcher". Die ist mir vom Gefühl her etwas zu groß und dominiert mir fast ein bisschen zu viel das Motiv. Aber es ist jetzt nicht etwas, was mich davon abhalten würde, mir das Buch genauer anzuschauen :).

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi.

    Das Cover gefällt mir gut.
    Es wirkt so majestätisch.

    Auch der Klappentext klingt interessant.
    Ich mag Drachen gerade irgendwie ganz gern.
    Und dann geht es um Träume. Sehr spannend.
    Ich werde mir das Buch mal merken.

    Liebe Grüße
    Katja

    mein Beitrag:
    https://katjasleselounge.blogspot.com/2024/04/mitmachaktion-coverliebe.html?m=1

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Steffi,

    dein Cover ist in jedem Fall ein absoluter Blickfang. Ich mag zwar eher dunkle Cover, aber das für den zweiten Band gefällt mir besser. Aber auch nur, weil hier die Farben besser zusammenspielen. Hast du gesehen, dass beim zweiten Cover sogar das Bild im Flügel des Drachen mit dem Hintergrund stimmig ist? Das klappt beim ersten Cover mit dem Baum nicht so.

    Der Klappentext klingt interessant. Weißt du schon, wann du das Buch lesen möchtest?

    Mein April 2024 Cover | CoverLiebe №16

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo RoXXie,

      ja, das mit dem Flügelbild bei Teil 2 hab ich gesehen, finde es aber nicht so schlimm, dass es bei Teil 1 nicht klappt. Es gefällt mir sogar besser, wenn da noch was anderes mit dargestellt wird :D
      Ne, ich befürchte, dass ich da nicht so bald dazu kommen werde, es zu lesen. Es wandert mal auf die imaginäre WuLi, aber eher weiter hinten. Es sind einfach noch so viele andere Bücher, die auch gelesen werden wollen und müssen :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  7. Hi Steffi,

    ich kann zumindest nachvollziehen, weshalb das Cover Dich anspricht, aber so in Summe spricht es dann doch eher ein weibliches Publikum an.

    Viele herzliche Grüße
    Frank
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz