Mittwoch, 3. April 2024

Monatsrückblick März 2024

Guten Morgen ihr Lieben,

dieser Monat stand ganz im Zeichen des Urlaubs und irgendwie bin ich auch noch nicht so ganz wieder im Alltag angekommen... 
 
Nach großen Vorbereitungen ging es am 10. März los, Richtung Frankfurt. Dort haben wir eine Nacht verbracht, weshalb die Anreise nach Mexiko recht entspannt war. Was man von der Rückreise leider nicht sagen kann. Es war ein Nachtflug und leider konnten wir nicht schlafen und die anschließende Zugfahrt nach Hause war auch wirklich anstrengend. Volle Züge, viele Verspätungen und einfach langes unterwegs sein nach dem anstrengenden Flug. 
 
Jedoch war der Urlaub selbst wirklich toll. Es war ein super Hotel, ein richtig schöner Strand und auch das Wetter war herrlich, wenn ich auch aufgrund der Luftfeuchtigkeit viel geschwitzt habe. Aber auf der Liege mit Pool und Meer zum Abkühlen war es perfekt. 
 
2 Ganztages Ausflüge waren auch dabei, mit Chichen Itza und Ek-Balam 2 Maya-Stätten, aber so wirklich angetan hat es mir eher die Natur und ihre Besonderheiten. So sind die unterirdischen Seen (Cenoten) in Mexiko schon echt toll und auch so haben wir bei einer Bootsfahrt Pelikane, Flamingos und Krokodile und bei einer Salzproduktion auch natürliches rosa Meerwasser gesehen, was schon wirklich Highlights waren. Und im Hotel gab es auch ein paar interessante Bewohner 🙈.
 
Dafür bin ich kaum zum Lesen und Hören gekommen, aber der Einstieg in die neue Reihe von Nadine Erdmann - Neue Wirklichkeit hat mir wirklich super gefallen und macht Lust auf mehr.
Ich bin im Urlaub irgendwie immer mit was anderem beschäftigt und wenn es nur ausruhen ist 😅. Dadurch, dass ich im Flieger nicht schlafen konnte, habe ich aber mal wieder viele Filme gesehen -hinwärts drei (Die Geistervilla, Transformers 7, Ticket ins Paradies) und zurück einen (Fast and Furious 10).
 
Die SuB-Aktualisierung hat nochmal einen leichten Anstieg gebracht. Langsam sollte ich wohl wirklich mal ein paar SuB-Leichen aussortieren.

So, jetzt hab ich viel geschrieben und wünsche euch einen tollen  April.

Liebe Grüße,
Steffi
 
 
 
Meine gelesenen und gehörten Bücher
  1. Becoming Megan – Anna & Rainer Wekwerth *** 07.03.24 304 S.
  2. Mörderfinder 4: Stimme der Angst – Arno Strobel (Hörbuch) (Rezi folgt) **** 08.03.24 6 Std. 32 Min.
  3. Froststerne 1: Erinnere Dich – Anna Fleck (Hörbuch) (Rezi folgt) ***` 22.03.24 17 Std. 5 Min.
  4. Haunted Hunters 1: Neue Wirklichkeit – Nadine Erdmann (ebook) (Rezi folgt) ***** 28.03.24 489 S.

Gelesene Seiten insgesamt: 793                                            
Gehörte Stunden/Minuten insgesamt: 23 Std. 37 Min.
 
 
Bisher gelesene Bücher 2024: 7
Bisher gehörte Bücher 2024: 10
Gesamte Bücher 2024: 17
 
 
SuB-Aktualisierung:
                                              SuB vom 01. 01. 2024:      120 Bücher      
                                              davon gelesen:                   17 Bücher 
                                              ungelesen aussortiert:          0 Bücher
                                              neu hinzugekommen:          19 Bücher
   --------------------------------------------------
                                           Neuer SuB vom 1. 04. 2024:  122 Bücher
 
 

8 Kommentare:

  1. Liebe Steffi,
    ach, wie schön, dass du deinen Urlaub genießen konntest, auch wenn die Heimreise mega anstrengend gewesen sein muss :( Hattet ihr Turbulenzen? Oder konntest du einfach so nicht schlafen?

    Ich wünsche dir einen schönen Lesemonat April!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ne zum Glück keine größeren Turbulenzen, aber einfach die Enge und dann ist ja ständig jemand vorbeigelaufen usw. Das hat einfach nicht zum Schlafen gereicht.

      Danke, den tollen April wünsche ich auch. Das Wochenende werde ich dann mal die große Stöberrunde durch die Blogs machen, was ich so verpasst habe und auch nach den Monatsstatistiken schauen.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Das klingt nach einem fantastischen Urlaub und deine Bilder sehen auch wirklich toll aus! Freut mich dass ihr es so genießen konntet!
    Die Strapazen beim Rückflug sind natürlich nicht so schön, ich hoffe ihr konntet dann zuhause noch etwas ausschlafen :)

    Von der neuen Reihe von Nadine Erdmann hab ich natürlich gehört - das scheint wieder richtig gut zu sein!

    Schade dass zwei der Bücher "nur" 3 Sterne bekommen haben, ich hoffe dass jetzt im April wieder einige Highlights auf dich warten!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,

      ja, der Urlaub war schon wirklich schön und war die Strapazen auch wert. Und ja, zum Glück hatten wir danach noch ein paar Tage zum erholen, auch wenn es dann zu wenig waren, bis die Arbeit wieder los ging.

      Ja der Auftakt von Nadine Erdmann hat mir wieder echt gut gefallen. Erst dachte ich, es geht in die Richtung von Lockwood & Co, aber das hat sich schnell erledigt gehabt :D

      Danke, ich hoffe auch auf viele gute Bücher :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Guten Morgen Steffi :)

    Schön, dass du deinen Urlaub genießen und dich erholen konntest! Auch wenn Zugchaos nicht schön ist, aber das andere klingt alles super! Und die Bilder machen Urlaubssehnsucht :)

    Die neue Reihe von Nadine Erdmann habe ich auch begonnen und der erste Band konnte mich ebenso überzeugen :) "Becoming Megan" habe ich auch noch im Auge, wobei ich da keine so großen Erwartungen ran habe.

    Ich wünsche dir einen lesereichen April :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,

      ja, der Urlaub war richtig schön und auch das Buch von Nadine Erdmann.
      Also der Klappentext von Becoming Megan hat bei mir schon mehr Erwartungen geweckt, als das Buch selbst halten konnte und das Potential wäre auch wirklich da gewesen. Aber es war alles so super oberflächlich und einfach...

      Danke, den tollen April wünsche ich auch.
      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Hallo Steffi,

    ich komme im Urlaub auch immer viel weniger zum Lesen als ich mir das vorher vorstelle - man ist ja dann doch unterwegs oder macht am Strand einfach mal die Augen zu.

    Deine Bilder sehen toll aus. Ich hätte nichts gegen einen ausführlichen Urlaubsbericht. Bin immer auf der Suche nach lohnenswerten Urlaubszielen. Wobei Mexiko eigentlich nicht auf meiner Liste steht - ich finde die Berichte zur Kriminalitätsrate sehr abschreckend (wir sind im Urlaub gern allein unterwegs).

    Froststerne möchte ich gern lesen. Die Atlantis-Reihe der Autorin hat mir gut gefallen. Schade, dass dich das Hörbuch wohl nicht so ganz überzeugen konnte.

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ja, ich hab auch überlegt, ob es einen ausführlichen Urlaubsbericht gibt und bin mir noch nicht so ganz schlüssig darüber.
      Mexiko stand auch auf meiner Liste überhaupt nicht, das war ja eher ein Ersatz für die ausgefallene Kreuzfahrt. Aber jetzt im Nachhinein kann ich wirklich sagen, dass es sich gelohnt hat.

      Die Kriminalitätsrate ist wohl auch sehr Gebietsbezogen dort und zumindest in dem Resortbereich und auch bei den Ausflügen hab ich mich immer sehr sicher gefühlt.

      Ja, ich habe auch zu Froststerne gegriffen, da mir die Atlantis-Reihe so gut gefallen hat, aber ich muss sagen, dass mich der Auftakt zu Froststerne leider nicht ganz so überzeugt hat. Er gegen Ende hin wurde er stärker...

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz