Donnerstag, 4. April 2024

Top Ten Thursday #396 - Titel, ohne "U"

Huhu ihr Lieben,

ich bin zurück aus dem Urlaub und habe mich auch wieder so ein bisschen an den Alltag gewöhnt, weshalb es heute wieder einen neuen Top Ten Thursday gibt und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:  
  
Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel kein U / u vorkommt
 

Das war ein leichtes und dankbares Thema, das trotz Zeitnot schnell machbar war. Ich habe dieses Mal einfach buntgemischt 10 vom SuB gewählt.

 
 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?



Das Thema für nächste Woche lautet: 
Stelle 10 tolle Bücher vor, die nicht mehr als 200 Seiten haben
 
Liebe Grüße,
Steffi
 

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi :)

    Ich hoffe, du hattest einen schönen und erholsamen Urlaub!

    Mit "Ghostwalker" habe ich ein Buch von deiner Liste gelesen - für meine Liste war der Titel nur einfach viel zu kurz^^ ich hab da nach viel längeren gesucht, um es mir ein bisschen schwerer zu machen^^
    Die anderen Bücher sind mir vom sehen her bekannt.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Bücher ohne U

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Über deinen Urlaub hab ich grade schon in deinem Monatsrückblick gelesen :) Freut mich dass ihr schöne Erlebnisse hattet, auch wenn die Rückreise etwas anstrengend war.

    Du hast eine tolle Liste zusammen bekommen aus deinen SuB Büchern! Ich kenne davon nur Die dreizehnte Fee - und die fand ich damals so grandios! Der Schreibstil hat mich sofort eingesogen in diese Geschichte - ich hoffe, dir wird es ebenso gehen! :)

    Die anderen sagen mir nicht viel, nur einige Cover oder Autorennamen sind mir bekannt. Für meine Wunschliste ist zum Glück nichts dabei *lach*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen ^^

    Eine Handvoll Worte kenn ich immerhin vom sehen her :) ... Die anderen sagen mir leider gar nichts. Aber eine tolle und bunte auswahl :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Meine Titel ohne U ★★★

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,

    ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub und konntest entspannen. Wo warst du denn, wenn ich fragen darf?

    Von deinen Büchern habe ich keins gelesen, kenne aber immerhin das von Jojo Moyes vom Sehen. Ihre Bücher habe ich nie in die Hand genommen, ich weiß auch nicht warum, aber sie wirken auf mich, als ob sie nichts für mich wären.

    "Die dreizehnte Fee" spricht mich dagegen gerade sehr an. Das muss ich mir mal genauer ansehen.

    Liebe Grüße und einen nicht allzu nassen Donnerstag,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      ja, der Urlaub war wirklich toll, nur leider die Rückreise sehr anstrengend, weshalb die Erholung leider da schon fast wieder aufgebraucht war. Ich war in Mexiko :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  5. Hallo Steffi, leider habe ich etwas probleme mit meiner Brille und kann die Bücher nicht gut erkennen. Aber ich denke, davon kenneich nichts, es kommt mir kein Cover bekannt vor. Aber eine schöne und bunte Auswahl. es war heute zum Glück mal ein leichtes Thema. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Steffi,
    ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub und die Zeit genießen können? Schöne Liste, wovon ich zumindest vom Sehen her fast alle Titel kenne.

    Ich liebe liebe liebe "Die Dreizehnte Fee"! Ansonsten kenne ich noch "Ghostwalker", was ich so mittelmäßig fand.

    Hier geht es zu meiner U-losen Auswahl:
    https://www.elchisworldofbooksandcrafts.de/top-ten-thursday-671-10-buecher-in-deren-titel-kein-u-vorkommt/

    Liebe Grüße, Elchi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elchi,

      ja, der Urlaub war richtig toll und ich habe es sehr genossen :) Nur die Rückreise war ziemlich anstrengend. Was etwas schade ist, da es viel von der Erholung schon wieder aufgefressen hat...

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  7. Huhu Steffi,
    ich hoffe du hattest einen schönen und erholsamen Urlaub! :)
    Von deiner Liste möchte ich auch noch gerne "Ghostwalker", "Die Dreizehnte Fee" und "Die wahre Königin" lesen. Bei der dreizehnten Fee habe ich vor Ewigkeiten den ersten Band gelesen, was meine ich auch Erwachen war. Da stehen dann die Folgebände an.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,
    hoffentlich hattest du einen erholsamen Urlaub!

    Von deiner Liste ist mir direkt die wahre Königin ins Auge gesprungen. Das Buch mochte ich total gern!
    Die dreizehnte Fee will ich schon ewig lesen, die Reihe klingt so gut. Keine AHnung, warum ich dann doch immer davon abgekommen bin.
    Das Cover von Glimmernächte ist mir schon mehrfach ins Auge gesprungen, dabin ich aber noch nicht so sicher, ob mich die Story wirklich interessiert.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz