Donnerstag, 25. April 2024

Top Ten Thursday #398 - Runter vom SuB?

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:  

Zeige uns 10 Bücher von deinem SuB, die du in diesem Jahr noch lesen möchtest

 
Achja, dieses SuB-Thema ist ja eigentlich gar nicht so meins. Da ich mich meistens eh nicht daran halte, bzw. es sich meine SuB-Bücher größtenteils sehr gemütlich gemacht haben. Aber so zeige ich einfach mal wieder 10 und bin gespannt, wie es bei der Auswertung zum nächsten Mal dann aussieht 😅.
 
Von der letztjährigen Liste habe ich immerhin die beiden geschafft, die ich mir unbedingt vorgenommen hatte, womit ich schon zufrieden bin.
- Die Nacht der Zeitwächter - Elya C. Moss
- Mr. Parnassus Heim für magisch Begabte - T. J. Klune
- Final Girls - Riley Sager
- Nachricht von dir - Guillaume Musso
- Die Seiten der Welt - Kai Meyer
 
- Blut ist im Schuh - Anna Schneider
- Die letzten Tage von Rabbit Hayes
- Night of Crowns 2: Kämpf um dein Herz - Stella Tack
- Beste Freunde - Sharon Bolton
- Knights 3: Eine erbarmungslose Macht - Lena Kiefer


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon? 



Das Thema für nächste Woche lautet: 
Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben V beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die oder Das)
 
Liebe Grüße,
Steffi

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi :)

    Bei der letzten Liste war ich leider nicht sehr erfolgreich, das wird dieses Jahr hoffentlich wieder anders sein. "Die Seiten der Welt" habe ich bereits gelesen, mochte ich aber tatsächlich nicht so. Die anderen Bücher sind mir eher vom sehen her bekannt.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Want to read.. SuB

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi,
    Mr. Parnassus habe ich gelesen und geliebt, mittlerweile habe ich alle vier Bücher von T.J. Klune gelesen aber das ist für mich das schönste Buch gewesen. Die Seiten der Welt subbt schon ewig, sollte ich auch endlich mal lesen. Die anderen Bücher sagen mir nichts, ich schaue aber heute auch nicht so genau hin, mein SUB ist eh unendlich. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,
    ich hab Challenges in deren Rahmen ich meine Sub-Bücher lesen sollte, das empfinde ich als sehr hilfreich. Und in diesem Jahr bin ich gut dabei meine Aufgaben zu erfüllen.
    Aber es ist ja alles nicht in Stein gemeißelt und keine Pflicht, wenn ein SuB-Buch aus der heutigen Liste nicht gelesen wird hat das ja (vermutlich) keine Konsequenzen.
    Von deinen Büchern habe ich nur MR PARNASSOS gelesen und auch wenn die allgemeine Meinung dazu positiv ist ... mir hat es nicht gefallen.
    DIE SEITEN DER WELT liegt auch auf meinem SuB, wie so vieles andere auch, wann ich das lesen werde steht in den Sternen, vermutlich aber nicht 2023.
    DIE NACHT DER ZEITWÄCHTER sieht interessant aus (Titel und Cover) das sehe ich mir mal genauer an.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jvv

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,
    "Die Seiten der Welt"...das habe ich vor einigen Jahren gelesen, als es ganz neu raus kam. Aber ich bin nie über Teil 1 hinaus gekommen, obwohl es mir richtig gut gefallen hat. Eigentlich schade.
    Von Riley Sager kenne ich "Home", das fand ich auch richtig gut.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi
    ich seh das auch locker mit solch SuB-Listen wie heute, denn ich lese nach Lust und Laune.
    Von deiner Liste hab ich "Nachricht von dir" gelesen.
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Ahoi Steffi,

    oooh, ganz viel Freude mit Parnassus; so ein schönes Buch ♥ Seiten der Welt habe ich vor Ewigkeiten auch gelesen und Freude an der Trilogie gehabt - die Nachfolgebände hab ich dann aber irgendwie nicht mehr gelesen...

    Meinen Beitrag kennst du ja schon :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,

    wie du bereits bei mir gelesen hast, nehme ich die heutigen zehn Bücher auch nicht als Leseaufgabe, sondern einfach als zehn Bücher auf dem SuB. Mal sehen, wie viele davon im nächsten Jahr noch hier liegen.

    Von deinen Büchern habe ich "Mr. Parnassus" schon gelesen. Das hat mir ganz gut gefallen, auch wenn ich wieder erst zäh ins Buch gefunden habe.

    Ansonsten kenne ich z.B. "Beste Freunde" vom Sehen. Dieses Buch steht aber noch nicht auf dem Wunschzettel.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Steffi,

    ich liebe, liebe, liebe "Die letzten Tage von Rabbit Hayes". <3 Die Geschichte habe ich vor einigen Jahren gelesen und es ist bis heute ein Herzensbuch geblieben. Das kann ich dir absolut ans Herz legen.

    Night of Crowns habe ich ebenfalls verschlungen. Da aber weniger wegen einer emotionalen Familiengeschichte, sondern mehr vor Spannung. Ich hoffe, dass du mit beiden Büchern ähnlich viel Freude haben wirst.

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  10. Anja - Bambinis Bücherzauber25. April 2024 um 21:52

    Hallo Steffi,
    ich nehme mir auch immer Bücher vor, die ich dann doch nicht lese, weil ich auf andere mehr Lust habe oder sie mich aus bestimmten Gründen anspringen.
    Auf deiner Liste ist mir Nachricht von dir zuerst ins Auge gefallen. Das Buch hat mich damals total überrascht. Ich hoffe, es gefällt dir ebenso gut.
    Night of Crowns habe ich ebenfalls gelesen. Zwar kam Teil 2 für mich nicht an den ersten heran, aber insgesamt ein schöner Dilogieabschluss.
    Knight habe ich auf meiner Blbiotheks-Wunschliste. Die Reihe möchte ich auch unbedingt noch in diesem Jahr lesen, nun wo sie vollständig ist.

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Schönen guten Morgen!

    Ich liebe meine Leselisten und vor allem das raussuchen macht mir jedes Mal total viel Spaß. Klar kann sich da auch mal was ändern, aber da ich eh auf alle meine SuB Bücher Lust habe, halte ich mich meistens tatsächlich dran :)

    Bei deiner Liste kann ich nur eine absolute Empfehlung für Mr. Parnassus aussprechen, das hab ich so geliebt! Auf den ersten Seiten war ich mir damals noch unsicher, das klang noch etwas trocken und ich wusste nicht so recht was das werden soll - aber es entwickelt sich einfach großartig!
    Das einzige, das ich sonst noch kenne, sind "Die Seiten der Welt". Von Kai Meyer kenne ich ja eine Menge was mir sehr gut gefällt, hier hatte ich ein paar kleine Kritikpunkte - wahrscheinlich fehlt mir hier deshalb immer noch Band 3 *lach* Das ist eine Reihe die ich auch unbedingt endlich fertig lesen möchte!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,
    ich kenne zwar noch keines deiner Bücher, aber das ein oder andere Cover bzw. der ein oder andere Autor:in kommen mir aber bekannt vor. Kai Meyer steht zum Beispiel bereits auf meiner Wunschliste.
    Ich bin diese Woche auch wieder mit dabei:
    https://vanessas-literaturblog.de/2024/04/25/top-ten-thursday-31/
    Liebe Grüße und viel Spaß bei deinen Büchern
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz