Donnerstag, 18. April 2024

Top Ten Thursday #397 - Bäume und Wälder

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:  
 
 Zeige uns 10 tolle Cover, die Bäume oder einen Wald zeigen  
(Vorschlag von Nicole)
 

Nachdem ich letzte Woche aufgrund fehlender Bücher pausieren musste, gab es für dieses Thema genug Auswahl, weshalb es eine bunte Mischung gibt.

Die Titel sind zu den jeweiligen Rezensionen verlinkt.
- Falaysia: Fremde Welten 3: Piladoma - Ina Linger
- Mord mit Schnucke - Brigitte Kanitz

- Der Lügenbaum - Frances Hardinge
- Sandcastle Empire - Kayla Olson
- Vielleicht der schönste Sommer - Eleonore Holmgren
- Die 5. Welle - Rick Yancey
 
 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?



Das Thema für nächste Woche lautet: 
Zeige uns 10 Bücher von deinem SuB, die du in diesem Jahr noch lesen möchtest
 
Liebe Grüße,
Steffi

14 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Deine Cover sind zwar nicht so grün wie meine, aber ich finde sie sehen in der Zusammenstellung auch sehr stimmig aus :) Vom Aussehen her mag ich auch alle, nur "Mord mit Schnucke" und "Vielleicht der schönste Sommer" sind nicht so ganz meine Fall :D

    Mit Nelumbiya haben wir ja sogar eine Gemeinsamkeit heute. Die Geschichte mochte ich sehr! Ein ganz tolles, naturverbundenes Abenteuer!
    Und ich freu mich dass du "Der Lügenbaum" mit dabei hast! Das hat mich sehr fasziniert und ich will seitdem auch andere von der Autorin lesen, kam aber bisher nicht dazu. Eins von ihr ist zumindest schon auf meinem SuB.

    Achja und die 5. Welle hab ich ebenfalls gelesen. Da fand ich den ersten Band echt gut, aber die Fortsetzungen haben für mich dann doch nachgelassen...
    Wendy & Peter interessiert mich.
    Von Naomi Novik hab ich ja auch ein Buch dabei, das mir leider nicht gefallen hat. Deshalb hab ich auch kein anderes mehr von ihr ausprobiert.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi :)

    Genügend Auswahl hatte ich ja nicht unbedingt ... aber irgendwie wurde die Liste ja doch noch voll^^
    Gelesen habe ich von deinen Büchern bisher keins, kenne aber von Naomi Novik andere Bücher :) bei der "5. Welle" bin ich gerade nicht sicher, ob ich den Film gesehen habe oder nicht.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi,
    eine schöne Auswahl hast du da. Ich kenne alleridngs keines deiner Bücher. "Mord mit Schnucke" habe ich allerdings heute schon auf einem anderen Blog gesehen.
    Ich hatte meine Wälder und Bäume auch bald zusammen.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Steffi. genug Auswahl hatte ich heute auch, da alleine die Bücher von Redwall alle einen Wald oder zumindest Bäume zeigen. Die Reihe wird gerade mit wunderschönen Covern neu aufgelegt. Von Deiner Auswahl kenne ich leider kein Buch aber das Buch mit der KUh sehe ich jetzt schon das dritte Mal. Viele Grüße und einen schönen Donnerstag. Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,
    ich kenne zwar noch keines deiner Bücher, aber "Vielleicht der schönste Sommer" interessiert mich auch, das möchte ich auch gerne lesen.
    Insgesamt eine schöne Mischung der Cover.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Steffi,

    von deinen Büchern kenne ich nur Die 5. Welle, aber auch das eher mit dem englischen Titel. Kann es sein, dass das Buch verfilmt wurde? Ich habe so den Eindruck, dass da was war und ich glaube, ich habe die bewegten Bilder auch gesehen. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

    Die Cover von Shadow Tales und Der Lügenbaum machen einen düsteren Eindruck. Aber ich werde trotzdem einen Bogen darum machen. Ich hab genug Lesematerial. :D

    10 Cover mit Bäumen oder Wald | Top Ten Thursday №87

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo RoXXie,

      ja, die 5. Welle wurde verfilmt, aber nur der Auftakt-Teil. Ich fand den Film, genauso wie die ersten Teile der Reihe ganz gut, aber das Ende hat mich enttäuscht, weshalb ich die Reihe nicht mehr in so guter Erinnerung habe.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  7. Hallo Steffi,

    unsere Gemeinsamkeit mit Wendy & Peter hast du ja schon benannt. Ich kenne noch Shadow Tales und muss gerade feststellen, dass ich den zweiten Band der Reihe nie gelesen habe. Das gilt auch noch für eine andere Reihe der Autorin :-/
    Die 5. Welle hatte ich lange auf meiner Wunschliste, habe aber irgendwann das Interesse verloren.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,
    ja, Auswahl gab es sicher ausreichend. Ich hatte ja nur aufgehört, als ich die 10 zusammen hatte, aber besonders lange dafür suchen musste ich nicht. :-)
    Gelesen habe ich von deiner Liste nur Das kalte Reich des Silbers, oder besser, bis Seite 358 gelesen, dann aufgegeben. Ich hatte immer Schwierigkeiten mit den Perspektivwechseln. Mir hätte es schon geholfen, wenn immer ein Name mit angegeben wäre.
    Die 5. Welle kenne ich nur als Verfilmung. Das Buch wollte ich eigentlich lesen, kam aber nie dazu.
    Die anderen Bücher kenne ich nicht.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  9. Juhu Steffi,

    ich finde es richtig toll, wie vielfältig die Bücher sind.

    Sehr spannend finde ich, dass ich einige der Bücher heute schon woanders gesehen habe. "Nelumbiya" (das ich vorher noch nicht kannte, aber immerhin die Autorin kenne ich), "Wendy & Peter" steht bei mir auf der WuLi, "Die 5. Welle" kenne ich natürlich auch, war aber nie so mein Fall. Und von Naomi Novik habe ich selbst ein Buch auf der Liste:) "Shadow Tales" war lange auf meiner WuLi, aber gelesen habe ich es nicht und mittlerweile ist es auch nicht mehr darauf.

    "Der Lügenbaum" hat ein richtig cooles Cover, das gefällt mir richtig gut.

    Das Motto diese Woche hat mir echt gut gefallen. Wäre cool, wenn wir das auch mit anderen Landschaftssichten wie Meer/See/Wasser oder auch Himmel/Wolken machen könnten. Da gibts bestimmt auch tolle Cover zu sehen.

    Hier meine zehn Bücher: https://www.buchstabentraum.de/top-ten-thursday-2024-16/

    Liebste Grüße,
    Franzi von Buchstabentraum

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,
    Wald und Bäume gibt es ja oft auf Covern, da fällt die Wahl wirklich nicht schwer, aber ich habe diesmal auch ein paar Bücher mehrmals entdeckt. MORD MIT SCHNUCKE, aber ich bin mir nicht sicher ob mich das interessiert, Von Die 5. Welle habe ich die ersten paar Minuten des Films gesehen und festgestellt, dass es mich nicht interessiert. Das Buch dazu habe ich nicht gelesen, da ist das Interesse auch nicht vorhanden.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi,

    ich schaffe es heute endlich auch bei euch vorbei zu schauen.

    Wie schön, dass du für heute so eine gute Auswahl hattest. Die Cover bei dir sehen wirklich sehr schön aus! :) So was mag ich ja gerne, war bei mir diesmal aber nicht möglich, da die Auswahl viel zu gering war.

    Kennen tue ich mal wieder keins deiner Bücher.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,
    erst einmal ein kleines Feuerwerk für unsere Übereinstimmung "Mord mit Schnucke" *pschingggggg* *plopp* ;-)
    Du hast von fröhlich über geheimnisvoll bis bedrohlich alle Varianten dabei, das gefällt mir.
    Ich kenne den Film zu "Die 5. Welle" und habe schon lange vor, das Buch dazu und auch die Fortsetzungen zu lesen. Ich fand den Film damals (das ist ja schon ewig her) gut und wollte wissen, wie es weiter geht. Eine Verfilmung der Fortsetzungen gibt es ja leider nicht.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Ahoi Steffi,

    besser spät als nie schaffe auch ich jetzt die Stöberrunde :D Das Thema bringt echt schöne Cover hervor! Von deinen Büchern habe ich keines gelesen; mit Wendy & Peter aber geliebäugelt ^^

    Wenn du magst, hier mein Beitrag waldiger Bücher :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz