Donnerstag, 1. November 2018

Top Ten Thursday #125 - Zum ersten Mal dabei...

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.


Das Thema für diese Woche lautet: 

Zeige 10 Bücher, die du beim TTT noch nie vorgestellt hast



Da ich nun schon über 2 Jahre dabei bin, ist das echt keine leicht Aufgabe. Ich habe auch erst eine Weile bei den gelesenen Büchern gesucht, die mir gut gefallen haben.

Aber am Ende bin ich jetzt auf Bücher vom SuB umgeschwänkt, von denen ich mir viel verspreche, oder auf die ich echt gespannt bin. Und da ist die Wahrscheinlichkeit doch recht groß, dass ich sie noch nicht auf der Liste hatte, weil ich ja meist bereits gelesene Bücher wähle, aber ganz ausschließen kann ich es auch nicht bei allen...


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?




Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher die gehyped wurden, die dich aber nicht begeistern konnten


Liebe Grüße,
Steffi

8 Kommentare:

  1. Hallo Steffi

    wir sind auch seit zwei Jahren regelmäßig dabei, daher war es für uns auch knifflig.

    Von deinen Büchern habe ich noch keins gelesen, aber einige auf der Wunschliste bzw. aus dem SuB.
    Die dreizehnte Fee will ich schon seit Ewigkeiten lesen, aus dem Reader habe ich auch schon zwei Teile davon. Da ich Reihen aber wenn möglich gern im ganzen Lesen, war irgendwie noch nicht die Zeit dafür.
    Play2Live steht schon eine Weile ungelesen im Regal.
    Fire & Frost würde ich auch gern lesen, werde aber warten, bis die Reihe komplett ist, bevor ich mir die Bücher kaufe.
    Von Colleen Hoover habe ich bisher noch gar kein Buch gelesen, obwohl alle immer so schwärmen - daher liegt von ihr auch irgendwas auf dem SuB.

    Unser Beitrag

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,

    Die Seiten der Welt Bücher finde ich ganz, ganz großartig. Für mich eine der schönsten Welten. Ich habe die erstne drei erst diesen Sommer gelesen und freu mich schon auf Die Spur der Bücher.
    Die 13. Fee würde ich auch gerne mal lesen.
    Und von der Tochter des Uhrmachers habe ich viel Gutes gehört, es mir aber immer noch nicht näher angesehen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,

    ja, je öfter man mitmacht, desto mehr verliert man allmählich den Überblick.
    "Die Tochter des Uhrmachers" habe ich grade erst rezensiert, leider war ich diesmal von meiner Lieblingsautorin eher enttäuscht. Und auf den nächsten Ransom Riggs freue ich mich schon total. "Die Zucht" kenne ich nicht, klignt aber gut und ist damit auf meiner Wunschliste gelandet :-)

    Viele Grüße
    Ponine

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung, was da heute los ist, irgendwie wird mein Link immer umgeleitet auf den aktuell besuchten Blog. Wie auch immer, mein Beitrag ist eigentlich hier

      Löschen
  4. Hey,

    von deinen Büchern habe ich bisher nur "Die Dreizehnte Fee" gelesen, aber das Buch hat mir dafür wirklich gut gefallen :) Für mich war der zweite Band der beste der Reihe, aber ich fand alle drei Bücher ziemlich gut. Ich wünsche dir schon einmal viel Spaß beim Lesen!
    "Der Pakt der Bücher" steht auf meiner Wunschliste; ich kenne bereits den ersten Band von "Die Seiten der Welt" und fand das Buch ziemlich gut, sodass ich schon auf die anderen Bücher aus dem Universum gespannt bin. "Wédōra", "Maybe Someday", "Fire & Frost" und "Die Tochter des Uhrmachers" habe ich auch auf der WL.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hey Steffi :)

    Gelesen habe ich von deiner Liste bisher noch kein Buch, aber zumindest kenne ich die meisten vom sehen her.
    Von Kai Meyer hatte ich "Die Seiten der Welt" gelesen, die Reihe hatte mich aber nicht so begeistert, deswegen werde ich das Spin-Off nicht lesen.
    Von Ransom Riggs-Reihe habe ich bisher den ersten Band gelesen, aber auch der konnte mich nicht so richtig packen.
    Dafür stehen "Wedora" und "Fire & Frost" noch auf meiner Leseliste :)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :D
    Andrea
    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi, :)
    für mich war es wegen meiner 22. Teilnahme schon leichter. 147 Bücher sind aber auch schon zusammengekommen. :D
    Und wir haben bei diesem Thema sogar was gemeinsam: „Maybe Someday“ ist eines meiner liebsten Bücher von Colleen Hoover. :)
    „Die Dreizehnte Fee“ konnte mich leider gar nicht überzeugen. Das passt für mich zum Thema für nächste Woche. :D
    „Der Pakt der Bücher“ möchte ich jetzt ganz bald lesen. :) Habe es mir für dieses Jahr noch vorgenommen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Schönen guten Morgen Steffi!

    Wir haben zwar nichts gemeinsam, ABER ich hab schon einige auf deiner Liste gelesen:

    "Die dreizehnte Fee" - nicht jeder kommt mit dem Schreibstil klar, aber ich fand ihn großartig! Da ist mir jeder Satz auf der Zunge zergangen, aber auch die Märchenthematik fand ich wunderbar umgesetzt. Ich bin sehr gespannt wie es dir gefällt!

    Die beiden Wédora Bände von Heitz haben mir ebenfalls gut gefallen, genauso wie "Die Legenden der besonderen Kinder"

    "Der Pakt der Bücher" hab ich erst kürzlich gelesen, wieder eine wirklich tolle Fortsetzung! Ich kenne ja die Seiten der Welt Trilogie noch nicht komplett, da hänge ich leider hinterher. Das wird jetzt wirklich Zeit :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz