Donnerstag, 15. November 2018

Top Ten Thursday #127 - Passendes Herbstgewand

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet: 


Zeige 10 Bücher, mit einem braunen Cover


Also das Braun hat mich schon etwas vor eine Herausforderung gestellt. Nach laaaangem Suchen habe ich zwar doch einige passende Bücher gefunden, aber wie gesagt, musste ich schon etwas suchen.
Die Bücher haben mir alle gefallen und die Titel sind zur jeweiligen Rezension verlinkt.

- Die vierte Nachfahrin - Allison Maruska
- Das Paket - Sebastian Fitzek
- Elias & Laia: Die Herrschaft der Masken - Sabaa Tahir
- Gated: Die letzten 12 Tage - Amy Christine Parker
- Die Königin der Schatten - Erika Johansen

- Der Junge der Träume schenkte - Luca Di Fulvio
- Das Haus in der Löwengasse - Petra Schier
- Liebesglück & Beernekipferl - Fanny Schönau
- Auf immer gefangen - Erin Summerill
- Der Letzte beißt die Hunde - Markus Walther


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?




Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Fantasywesen, die euch in Büchern schon begegnet sind


Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Hallo Steffi :)
    ein paar deiner Cover habe ich heute schon auf anderen Blogs gesehen oder man kennt sie so vom Sehen, ein paar sind mir aber auch unbekannt ;)
    Elias und Laia hat Anja auch gelesen, aber entweder vergessen oder übersehen im Regal oder nicht für braun genug befunden... ich weiß nicht :D
    Wenn man sich die Zusammenstellungen heute so ansieht, hat man zumindest nicht das Gefühl, dass braun eine "schlechte" Farbe ist, auchw enn man zunächst mit braun vielleicht nicht die schönsten Sachen verbinden würde ^^
    Unsere braunen Bücher
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,

    mir fiel die Aufgabe auch nicht leicht, doch es hat Spaß gemacht und Braun passt ja auch wunderbar zum Herbst.

    Wir haben eine Übereinstimmung, beide haben wir das Paket auf der Liste.
    Der Junge der Träume schenkte und Liebesglück & Beerenkipferl möchte ich auch noch lesen.

    Hier ist meine Liste

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi!

    Na da hast du doch einige wirklich schöne Cover gefunden!
    Am besten gefällt mir "Die Königin der Schatten" und "Das Haus in der Löwengasse". Aber auch "Für immer gefangen" sieht toll aus, vor allem die glänzenden Fahnen, die man ja auf den Fotos leider nicht sieht.

    Das Paket find ich sehr cool gemacht mit dem dicken "Karton Einband", das ist schon eine tolle Idee gewesen. Das Buch selber hat mir auch gut gefallen!
    Die Königin der Schatten hab ich auch gelesen, da fand ich ja den zweiten Band am besten - sehr selten bei einer Trilogie.
    Die Dilogie von Erin Summerill hab ich ebenfalls gelesen, den ersten fand ich richtig gut, beim zweiten hat es für mich etwas nachgelassen. Trotzdem ein schöner Zweiteiler.

    Elias und Laia lacht mich ja immer wieder mal an, aber ich bin mir da immer noch nicht sicher, ob das was für mich ist ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)

    'Elias & Laia' habe ich wirklich gemocht und jetzt, da Band 3 erscheint, kann ich endlich Band 2 lesen. Ich hoffe, er kann anschliessen, an Band 1.

    'Das Paket' haben wir gemeinsam heute :)

    Hier findest du meine Liste:

    https://sabsbookparadise.ch/2018/11/15/top-ten-thursday-390-braune-cover-so-schoen-wie-der-herbst/

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    Elias & Laia bin ich mir immer noch nicht sicher ob das was für mich ist. Das mit dem Rentier drauf das Cover hat was.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,
    hach, die Listen schauen heute so wunderschön aus. ♥ So herbstlich. :) Ich mag das sehr.
    Dass wir drei Gemeinsamkeiten haben, hast du ja schon entdeckt. Jetzt bin ich hier um zu schauen, was für Bücher du außerdem noch ausgewählt hast."Auf immer gefangen" hört sich ziemlich interessant an. Das schaue ich mir mal näher an. "Der Junge, der Träume schenkte" möchte ich auch irgendwann noch mal lesen. Das hat jedoch keine Eile.
    Deine anderen Bücher sagen mir leider nichts.
    Alles Liebe
    Dörte

    AntwortenLöschen
  7. Hi Steffi,

    auf immer gefangen liegt auf meinem SuB. Band eins fand ich ja richtig toll und bin gespannt, wie es weitergehen wird. Ansonsten kenne ich die meißten eurer Titel, gelesen habe ich aber keinen.

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,

    jetzt wo ich gerade deine Liste sehe, frage ich mich, warum 'Auf immer gejagt' mir nicht eingefallen ist. Das Buch ist nämlich gestern als ich meine Liste zusammengestellt habe neu bei mir eingezogen. Aber darauf bin ich wirklich gar nicht gekommen...
    Die anderen Bücher deiner Liste kenne ich bis auf unsere Gemeinsamkeit) nur vom sehen her.

    Liebste Grüße und noch einen schönen Abend,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Hey Steffi :)

    Schwer getan habe ich mich heute auch.
    Gelesen habe ich von deiner Liste bisher nur "Elias & Laia", das hat mich aber nicht so überzeugen können, deswegen habe ich es heute auch nicht auf meine Liste genommen.
    Von den anderen kenne ich einige vom sehen her.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,
    tatsächlich haben wir mit "Elias & Laia" eine Gemeinsamkeit. "Auf immer gejagt" steht bei mir noch im Regal und muss unbedingt noch gelesen werden, grad weil der zweite Band schon erschienen ist. "Die Königin der Schatten" steht bei mir auf der Wunschliste, da ich halt total unsicher war, ob es was für mich sein könnte oder nicht. Wie fandest du denn das Buch und deren Geschichte? Lohnt es sich denn? "Das Paket" von Sebastian Fitzek war mein erstes Fitzek-Buch nach Jahren wieder und ich fand es gut, auch wenn mich die Story an sich total fertig gemacht hatte. Muss bei seinen Büchern echt immer aufpassen, dass sie nicht irgendwelche "Narben" hinterlassen, denn ich denke meistens immer zuviel nach nach dem Lesen, sodass ich normalerweise dazu neige keine Thriller zu lesen. Dennoch kann ich es dann doch nicht sein lassen :-)

    Vielen lieben Dank für deinen Besuch auf meiner Seite :-)

    Liebe Grüße
    Bettina von Bookish Moments

    AntwortenLöschen
  11. Hey,

    ich habe leider noch keines deiner Bücher gelesen, aber "Der Junge, der Träume schenkte" steht noch ungelesen hier - ich habe schon viel Gutes über das Buch gehört und bin schon gespannt darauf, es selbst zu lesen. "Elias & Laia" steht auf meiner Wunschliste, ebenso wie "Die Königin der Schatten", und "Auf immer gefangen" hatte ich auch schon im Auge. "Die vierte Nachfahrin" sieht ebenfalls sehr interessant aus.

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,
    mir ist ja nur 1 annähernd passendes Buch eingefallen. Alle anderen Bücher stammen von meinen Freunden.
    Aber wenn ich mir die anderen Listen so ansehen, hätte ich ja doch das eine oder andere Buch mehr beitragen können. :-)
    Das Paket habe ich sogar gelesen. Es gehört aber meiner Schwester. Sie hatte es mir damals nur geliehen.
    Gated steht auf meiner Wunschliste. Das habe ich damals in der Vorschau entdeckt und mir sofort notiert. Irgendwann will ich es lesen. :-)
    Teil 1 und 2 von Elias & Laia liegen noch auf meinem SuB. Ich werde wahrscheinlich warten, bis Teil 3 erscheint und die Reihe dann in einem Rutsch lesen.
    Auf immer gefangen kenne ich noch nicht, aber Teil 1 dazu liegt auf meinem SuB.
    Die anderen Bücher von deiner Liste kenne ich nicht. Aber ich habe mir Die vierte Nachfahrin, Die Königin der Schatten und Der Junge, der Träume schenkte notiert.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  13. Das Paket und Der Junge, der Träume schenkte, habe ich auch gelesen. Wirklich tolle Bücher.

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz