Donnerstag, 2. Mai 2019

Top Ten Thursday #151 - Es darf gerätselt werden!

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:
 

Stelle uns 10 deiner Lieblingsbücher mit Emojis vor

   

Also eigentlich bin ich ja bei sowas leider eher ewtas unkreativ, aber ich habe mein Glück mal versucht. Ich hoffe, dass man die Titel erkennen kann bzw. sie einigermaßen nachvollziehbar darstellt sind :D.

P.S. Da ich jetzt schon bei einigen gesehen habe, dass sie den Inhalt mit Emojis dargestellt haben, vielleicht noch der Hinweis, bei mir sind die Titel als Emojis verpackt. 

1. Thriller, Autorin: Pretty Girls - Karin Slaughter
2. Zeitreise, 2. Teil, deutsche Autorin: Saphirblau - Kerstin Gier
3. Thriller, deutscher Autor: Das Paket - Sebastian Fitzek
4. Liebesdrama, Autorin: Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes
5. Fantasy deutsche Autorin: Der dunkle Kuss der Sterne - Nina Blazon



6. Krimi, erst erschienen, Autorin: Blind - Christine Brand
7. Thriller, erst erschienen, Autor: Dark Call - Du wirst mich nicht finden - Mark Griffin
8. Fantasy, deutscher Autor: Doors ! Blutfeld - Markus Heitz
9. Fantasy, deutscher Autor: Die Spur der Bücher - Kai Meyer
10. Dystopieauftakt, Autorin: Dark Palace: 10 Jahre musst du opfern - Vic James



Konntet ihr was erraten? Ist euch das rätseln schwer oder einfach gefallen? 

 



Das Thema für nächste Woche lautet: 
Deine 10 schönsten Bücher mit einem Gesicht auf dem Cover


Liebe Grüße,
Steffi

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi,
    da ich leider nicht so viele Bücher deine Liste kenne, konnte ich nur Doors von Markus Heitz erraten.

    Ich finde die Aufgabe an sich sejt toll, hätte aber nicht gedacht, dass es doch schwer werden könnte die passenden Emojis dazu zu finden.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi,
    die Rätsle waren richtig cool :D Der Hinweis mit dem Titel hat auf jeden Fall geholfen. Titel 1 habe ich zwar leider nicht erkannt, weil ich irgendwie nicht an Girls, sondern Kids dachte ;) Aber ich habe das Buch gelesen und fand es super. Titel 2, 3 und 7 habe ich erkannt :) Dark Call fand ich auch richtig toll! Deswegen war das für mcih leicht ;) Wenn man sich bei den anderen die Lösungen ansieht, dann macht das auch total Sinn, aber wenn man die Bücher nicht kennt bzw. nicht selbst gelesen hat, wird es eben manchmal doch schwierig. Bzw. muss man eben das richtige dann in dem Emoji erkennen. :) Auf jeden Fall schön dass du dich der Herausforderung gestellt hast. Wir haben heute gepasst ;)
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  3. Hey Steffi :)

    Tolle Rätsel und eine gute Möglichkeit der Darstellung - ich hab eine halbe Ewigkeit eine gesucht, sodass auch alle Emojis richtig angezeigt werden^^

    Erraten habe ich Das Paket und die Spur der Bücher. Gelesen habe ich tatsächlich aber keins von beiden. Bei Saphirblau und Doors hab ich mir an den Kopf gegriffen, weil die auch nicht schwer waren, aber ich einfach nicht drauf gekommen bin^^
    Auf die anderen wäre ich nicht gekommen - meistens aber, weil es nicht mein Genre ist und ich die Bücher nicht kenne^^

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,
    Ich finde das eine richtig gute Aktion! Im Erraten war ich leider nicht so gut. ^^ Ich fand das Affengesicht mega lustig. ^^
    Liebe Grüße, Aurora

    AntwortenLöschen
  5. Hi Steffi!

    Schön dass du dich dieses Mal getraut hast und du hast es doch super hinbekommen!
    Bei den ersten Fünf war ich richtig gut und hab 2, 3 und 5 auf Anhieb erkannt, die hab ich auch alle gelesen :)
    Bei den zweiten hab ich 8 und 9 erkannt, musste aber doch etwas länger überlegen, die Türen waren klar, aber das "Blutfeld" hat sich mir zuerst nicht erschlossen :D

    Das Rätseln hat auf jeden Fall Spaß gemacht!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,

    Also ich finde du hast das richtig gut gemacht mit den Titeln! Ich habe auch wirklich einige erkennen können mit 2,3,4,6 und 7.
    Von den Büchern habe ich Nr. 2 gelesen und die 7 steht momentan auf meiner Wunschliste.

    Liebste Grüße und einen schönen Abend,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,
    das Rätseln macht mir auch Spaß, obwohl ich da ziemlich schlecht bin. :-)
    Saphirblau, Das Paket und Die Spur der Bücher habe ich erraten. Die ersten beiden davon habe ich auch gelesen.
    Bei den Kästchen habe ich immer nur an Schwarz und nicht an dunkel gedacht. Deshalb dachte ich bei Nr. 5 an irgendetwas mit Black Kiss. Dabei ist das Buch auf meinem SuB. Die Sterne konnte ich einfach nicht zuordnen. Ich sage ja, dass ich schlecht in solchen Rätseln bin. :-)
    Ein ganzes halbes Jahr habe ich auch gelesen, hätte den Titel aber nicht erraten. Die anderen Titel kenne ich teilweise vom Sehen her.
    Wenn ich jetzt die Titel dazu sehe, sind die Emojis logisch dargestellt. Man muss nur mal richtig überlegen. :-) Es hat mir aber Spaß gemacht, mich den Rätseln zu stellen. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    ich habe Nummer 2, 3 und 4 direkt erraten, bin bei 8 auf die Reihe gekommen (wusste aber nicht, wie der Band konkret heißt) und im Rückblick sind natürlich die meisten Titel offensichtlich :)
    Gelesen habe ich bisher Nummer 2, Nummer 4, Nummer 10 und einen Band aus der Reihe von Nummer 9; alle Bücher haben mir gut gefallen. Nummer 5 habe ich noch auf dem SuB, aber ich kenne ein anderes Werk der Autorin, das ich gut fand.

    Noch eine schöne Restwoche!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz