Dienstag, 30. April 2019

Lesestatistik April 2019

Huhu ihr Lieben,

auch wenn heute noch Lesezeit für April wäre, gibt es die eher überschaubare Statistik bereits jetzt. Der Monat war lesetechnisch wieder sehr mau und die angefangenen Bücher und Hörbücher sind auch noch eher mittendrin, sodass ich sie heute bestimmt nicht fertig bekommen werde. 

Mein Highlight im April bzw. sogar des bisherigen Jahres war ja ganz klar meine erste Kreuzfahrt. Ich weiß, dass das Thema eher kontrovers diskutiert wird, aber ich fand auf jeden Fall einen sehr schönen und besonderen Urlaub. Fast jeden Tag in einer anderen Metropole zu sein kann man schon schwer toppen. 
Habt ihr Erfahrungen zu diesem Thema??

Doch nun wieder zu den Büchern. Auch hier gabs ein Highlight und zumindest keinen Flop und wie immer sind Buchtitel zur jeweiligen Rezension verlinkt.

Liebe Grüße,
Steffi 




Gelesene Bücher Steffi

    1. Ophelia Scale: Die Welt wird brennen – Lena Kiefer **** 01.04.19 464 S.
    2. Dark Call: Du wirst mich nicht finden – Mark Griffin ***** 04.04.19 416 S.
    3. Nemesis – Jilliane Hoffman (Hörbuch) **** 14.04.19 528 S.
    4. Windborn: Erbin von Asche und Sturm – Jennifer Alice Jager **** 18.04.19 376 S.
    5. Das Reich der sieben Höfe 4: Frost und Mondlicht – Sarah J. Maas *** 23.04.19 352 S.

    Gelesene Seiten insgesamt: 2 136


    Lesehighlight:

    Bisher gelesene Bücher 2019: 43

    Kommentare:

    1. Hi Steffi!

      Ohhh, eine Kreuzfahrt O.O An sich mag ich ja Schifffahren echt sehr gerne und es würde mich tatsächlich reizen, aber bisher hab ich mir sowas noch nicht leisten können - zumindest das was mir vorschwebt *g* Andererseits gibts da auch negative Aspekte, aber die gibts immer ... hauptsache es hat dir Spaß gemacht <3

      Schade dass du mit dem lesen und hören zurzeit nicht so gut weiterkommst, aber einige hast du ja dennoch geschafft.

      Dein Highlight kenne ich gar nicht, muss ich gestehen und auch die anderen Bücher hab ich nicht gelesen. Wobei ich zwei Bücher immerhin von Jilliane Hoffmann kenne, die waren schon sehr spannend.
      Und Das Reich der sieben Höfe reizt mich auch sehr - wobei es mich jetzt doch wieder abschreckt, dass da so eine lange Reihe draus gemacht wird. War ja eigentlich erst auf eine Trilogie ausgelegt soweit ich weiß ...

      Ich wünsch dir jedenfalls einen guten Start in den neuen Monat und einen schönen Maifeiertag morgen :)

      Liebste Grüße, Aleshanee
      Mein Monatsrückblick

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Huhu Aleshanee,

        ja, teuer ist es schon etwas, also vor allem wenn man halt überall Ausflüge machen will. Aber es hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

        Ja, das Reich der 7 Höfe wäre eigentlich nach Band 3 auch ganz gut zuende erzählt gewesen bzw. sollte es in den neuen Teilen dann um andere Figuren oder so gehen. Aber bisher lässt sich davon noch nichts erkennen. Ich bin gespannt.

        Danke, ich wünsche dir auch einen tollen Mai.

        Liebe Grüße,
        Steffi

        Löschen
    2. Hallo Steffi,
      ich war selbst noch nie auf Kreuzfahrt, kann mir aber gut vorstellen, dass das schön sein kann und man sehr viel erlebt. :)
      Von deinen gelesenen Büchern kenne ich nur "Dark Call", das war mein Monatshighlight Anfang des Jahres (ich hatte das eBook vorab über Netgally). Die "Das Reich der sieben Höfe"-Reihe möchte ich auch irgendwann noch lesen, auch wenn Band 4 bei dir ja nun nicht mehr so gut weg kommt. Mal sehen, ob ich irgendwann dazu kommen werde :D
      Ich wünsche dir einen tollen Mai mit schönen Büchern :)
      Lg Dana

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Huhu Dana,

        ja, viel erleben tut man da auf jeden Fall :D

        Oh schön, dass dir Dark Call auch gefallen hat, und ja Band 4 war jetzt nicht überwältigend, aber doch auch nicht so schlecht bzw. könnte man ihn auch einfach weg lassen.

        Danke, ich wünsche dir auch einen tollen, lesereichen Mai,
        Steffi

        Löschen
      2. Hallo Steffi,
        eien Freundin von mir hat als Hochzeitsreise eine Kreuzfahrt in die Karibik gemacht, was sie da so erzählt und für Fotos geschickt hat... da konnte man schon ein bisschen neidisch werden ;)
        Okay, schade, aber manchmal muss man Reihen dann vielleicht auch einfach zu Ende bringen. Mal sehen, wie es mir dann geht, wenn ich die Reihe irgendwann mal in Angirff nehmen sollte :D
        LG DAna

        Löschen
    3. Hey Steffi :)

      Eine Kreuzfahrt klingt wirklich toll. Ich hab bisher noch nie eine gemacht, mir ist das leider einfach ein bisschen zu teuer. Aber per se würde ich auch gerne mal eine machen :)

      Von den Büchern her kenne ich alle vom sehen her, gelesen habe ich bisher noch keins. Windborn, Ophelia Scale und Reich der sieben Höfe habe ich aber noch auf meiner Leseliste. Aber ehrlich gesagt warte ich da lieber, bis die Reihen komplett sind.

      Ich wünsche dir einen lesereichen Mai mit vielen spannenden Highlights :D

      Liebe Grüße
      Andrea
      Mein Monatsrückblick

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Andrea,

        ja, so ne Kreuzfahrt ist schon etwas teuerer, bzw. kann man da auch echt viel Geld lassen, aber man bekommt dafür schon auch was, was man nicht immer hat.

        Das mit dem Warten, bis die Reihen komplett sind, ist keine blöde Idee. Versuch ich bei manchen Reihen auch, aber klappt immer nicht so, wie ich mir das vorstelle. Dann ist die Neugier oft doch zu groß.

        Danke, ich wünsche dir auch einen tollen Mai,
        liebe Grüße,
        Steffi

        Löschen

    Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

    Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz