Donnerstag, 4. April 2019

Top Ten Thursday #147 - Haben sie auch einen Namen im Titel??

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:

  10 Bücher, die einen Vornamen im Titel haben


Das Thema hat mir richtig gut gefallen. Nicht nur, weil ich die Liste sehr schnell voll hatte und auch auch noch viele Bücher zur Auswahl gehabt hätte, sondern weil ich das Thema doch irgendwie originell finde :)

Aber so konnte ich wieder ein schön bunt gemischte Liste quer durch verschiedene Genres erstellen. Die Titel sind zu den jeweiligen Rezensionen verlinkt.


- Ophelia Scale: Die Welt wird brennen - Lena Kiefer (Rezi folgt nächste Woche)
- Lily Frost: Fluch aus dem Jenseits - Nova Weetman
- Elias & Laia: Die Herrschaft der Masken - Sabaa Tahir
- Das Vermächtnis der Lil´Lu 1: Lovisa - Marita Sydow Hamann
- Aelia, die Kämpferin - Marion Johanning

- Wolfang muss weg! - Cathrin Moeller
- Das Joshua Profil - Sebastian Fitzek
- Leons Erbe - Michael Theißen
- Percy Jackson: Diebe im Olymp - Rick Riordan
- Linna singt - Bettina Belitz



Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon? 
 



Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Autorinnen, deren Bücher dich begeistert haben


Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Steffi!

    Mir ging es ebenso. Ich hatte eine ellenlange Liste, aus der es auszuwählen galt. Davor ist mir gar nicht aufgefallen, wie viele Namen sich in Büchertiteln verstecken.

    "Elias & Laia" habe ich gelesen und mochte es damals recht gern. Letztes Jahr war auch endlich der 2. Band dran. Ich weiß noch nicht so recht, ob ich mir auch den 3. Teil schnappen werde. Bei mir ist hier ein bisschen die Luft raus - was vielleicht an der langen Wartezeit liegt.

    Und "Leons Erbe" fand ich gut. Ein feiner Thriller, der mich herrlich unterhalten hat.

    Ansonsten kenn ich noch "Das Joshua-Profil". Leider werde ich mit Fitzek einfach nicht warm. Zumindest habe ich es probiert.

    Liebe Grüße & einen schönen Donnerstag,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi, :)
    ich hatte auch sehr viel Auswahl, deshalb habe ich Elias & Laia sowie Percy Jackson auch nur genannt, aber nicht gezeigt. Ich mag beide Reihen sehr, allerdings wollte ich einfach mal andere Bücher zeigen.^^ Und bei so einer großen Auswahl war das auch möglich. :)

    Von Sebastian Fitzek habe ich andere Bücher gelesen, aber keines mit Vornamen. Dabei gäbe es ja auch noch Noah.^^ Aber ich habe weder das noch Das Joshua-Profil gelesen.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen. Percy Jackson hatte ich zuerst auch. Als ich dann aber bei 15 Titeln war ist er rausgefallen, da ihn ja fast jeder kennt. Das Buch von Haman und das danach scheinen beide etwas für mich zu sein. Die werde ich mir mal anschauen. REine schöne Liste

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen Steffi,

    "Das Joshua Profil", hab ich azuch gelesen und wollte ich auch erst nehmen, hab mich dann aber für ein anderes von Fitzek entschieden =)

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/04/aktion-top-ten-thursday-10-bucher-die.html

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Steffi,
    Gemeinsamkeiten haben wir keine, obwohl ich mir auch überlegt habe Percy Jackson auf meine Liste zu nehmen. Das ist auch das einzige Buch deiner Liste, das ich gelesen habe. Vom Joshua-Profil habe ich nur den Anfang des Films gesehen. Überzeugt hat er mich nicht (deswegen habe ich ihn auch nicht zu Ende gesehen) und das Buch werde ich wohl auch nicht lesen.
    Die anderen Bücher kenne ich nicht.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/2IbK4sa

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Steffi!

    Von deiner Liste kenne ich einiges vom Sehen her, habe aber nichts davon gelesen. Elias & Laia habe ich mal als Hörbuch begonnen, aber bin wieder ausgestiegen, weil es mir nicht so gefallen hatte.

    Hier findest du meinen Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Steffi :)

    Das Thema heute fand ich auch kreativ und meine Liste war so schnell voll, dass ich gerne noch eine zweite gemacht hätte^^

    Percy Jackson hätte ich auch auf meine Liste nehmen können, habs dann aber wieder gestrichen, weil ich die eher bekannten mal nicht auf meiner Liste haben wollte.

    Von Elias & Laia habe ich bisher nur den ersten Band gelesen, der mich aber nicht so richtig überzeugen konnte.
    Ophelia Scale habe ich noch im Auge, da bin ich gespannt auf deine Meinung.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  8. Anja - Bambinis Bücherzauber4. April 2019 um 09:24

    Hallo Steffi,

    mit Elias und Laia haben wir heute eine Gemeinsamkeit, wobei ich den aktuellen Band gewählt habe. Ich liebe die Reihe und hoffe, es dauert nicht so lange bis zum nächsten Buch.
    Ansonsten habe ich von deinen Büchern nichts weiter gelesen. Ophelia würde mich auf jeden Fall noch interessieren, das Cover ist toll und begegnet einem im Moment ja sehr regelmäßig.

    Unser Beitrag
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hi Steffi!

    Freut mich dass dir das Thema gefallen hat, ich hatte beim Stöbern auch sehr viel Spaß und hab vor allem viele Kinderbücher entdeckt, die gepasst hätten!
    Du hast eine kunterbunte Auswahl gefunden, von der ich nur die Reihe um das Vermächtnis der Lil´Lu kenne (die mir gut gefallen hat) und das Joshua Profil, das mich auch begeistern konnte.

    Percy Jackson konnte mich bisher noch nicht wirklich neugierig machen - einmal hatte ich ja mal reingelesen in den ersten Band und hatte nicht das Gefühl, weiterlesen zu müssen ^^ Aber vielleicht kommt das ja irgendwann :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    ich kenne nur Percy Jackson. Das fand ich nett, aber nicht überragend.

    hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/04/04/ttt-vornamen-im-titel/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi,
    Linna singt hast du ja schon bei mir entdeckt. Lovisa habe ich auch gelesen. Das Buch habe ich auch in meiner Leseliste gesehen, aber ich hatte es als Das Geheimnis der Lil´Lu gespeichert. Deshalb habe ich es übersprungen. Teil 1 von Percy Jackson habe ich gelesen. Die restlichen Teile warten im Schuber.
    Elias & Laia liegt auch noch auf meinem SuB. Ophelia Scale ist mir in den letzten Tagen schon öfter begegnet. Das Joshua-Profil kenne ich vom Hörensagen. Die anderen Bücher sagen mir nichts.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen!

    Von deinen Büchern habe ich bisher nur die "Percy Jackson"-Reihe gelesen, welche zu meinen Highlights gehört. Ich fand alle Bände sehr gut und mochte auch die anderen Bücher des Autors, die ich bisher gelesen habe.
    "Ophelia Scale", "Linna singt" und "Elias & Laia" stehen auf meiner Wunschliste. "Lily Frost" werde ich mir mal genauer anschauen.

    Hab einen tollen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz