Donnerstag, 11. April 2019

Top Ten Thursday #148 - Lieblingsautorinnen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

  10 Autorinnen, deren Bücher dich begeistert haben
   
 
Das ist ein Thema, bei dem es mir extrem schwer gefallen ist, zu entscheiden, welche 10 es auf die Liste schaffen und welche nicht. Wenn man so viel liest und überwiegend noch Bücher von Autorinnen, hat man viele, die einen mit ihren Büchern schon mal begeistern konnten. 
 
Naja, ein paar waren von Anfang an klar, ein paar in der unteren Reihe hab ich sehr oft ausgetauscht.Ich bin mir auch sicher, dass man die meisten der Autorinnen selbst gar nicht so leicht erkennt. Denn eigentlich kennen wir ja nur ihr Bücher, mit der Person selbst beschäftigen wir uns ja meistens eher weniger.
- Kerstin Gier - Ist klar, ich liebe ihre Edelsteintrilogie, aber auch viele ihrer anderen Bücher (Bildquelle: spiegel.de)
- Cassandra Clare - Ihre Schattenjägerwelt ist schon richtig toll (Bildquelle: Arena-Verlag.de)
- Cecilia Ahern - Hat mich auch mit einigen Büchern begeistert (Bildquelle: cecelia-ahern.com)
- J. K. Rowling - Ja, muss einfach auf die Liste (Bildquelle: jkrowling.com)
- Ursula Poznanski - Ist auch eine tolle Autorin (Bildquelle: general-anzeiger-bonn.de)

- Leigh Bardugo - Die Grischa-Reihe war schon toll, aber die Krähen haben es nochmal getoppt (Bildquelle: droemer-knaur.de)
- Christine Drews- Von ihr hab ich auch schon einige tolle Krimis und Thriller gelesen (Bildquelle: Amazon.de)
- Marita Sydow Hamann - sehr sympathische Autorin mit tollen Ideen. (Bildquelle: Marita-sydowhamann.com)
- Nina Blazon - Hat einen tollen Schreibstil (Bildquelle: service.randomhouse.de)
- Jojo Moyes - Auch wenn ich nicht alle Geschichten von ihr mag, waren einige schon echt beeindruckend(Bildquelle: Buchreport.de)




Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr die ein oder andere Autorin davon? 
 



Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher, die eigentlich gar nicht in den Beuteschema passen, dich aber trotzdem begeistern konnten


Liebe Grüße,
Steffi 
 
P.S. Da ich noch im Urlaub bin, wird es etwas länger dauern bis ich zu den Gegenbesuchen komme. Aber ich schaue auf jeden Fall vorbei, da ich sehr gespannt auf eure Autorinnen bin.

Kommentare:

  1. Liebe Steffi,
    hui, da hast du aber eine richtig tolle Liste. :) Viele deiner Autorinnen habe ich auch in der engeren Auswahl gehabt, wie z.B. Kerstin Gier. Ich hatte allerdings ein riesiges Problem damit, mich auf zehn beschränken zu müssen und so ist Kerstin Gier leider wieder runter geflogen. Dabei mag ich gerade ihre Edelsteintrilogie sehr, sehr gerne.
    Cecelia Ahern lese ich ebenso gerne wie Jojo Moyes. Joanne K. Rowling ist es diese Woche bei mir nicht geworden, weil ich sie, bzw. ihre Bücher so oft benenne.
    Cassandra Clare hatte ich auch erst auf meinem Zettel, aber dadurch, dass ich die Chroniken der Unterwelt irgendwie nicht so sehr mag, Magisterium aber schon, habe ich mich doch gegen sie entschieden.
    Es war in dieser Woche ein Wirkliches hin und her, welche Autorinnen ich nun nehme und welche nicht. ;)
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Alles Liebe
    Dörte
    P.S. Wenn du Lust hast bei mir vorbeizuschauen: Hier ist meine Liste

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, von den Fantasy Autorinnen kenne ich einige dem Namen nach. Und Leigh Bardugo muss ich mir jetzt endlich zulegen, das ist ja heiß geliebt von allen. Ursula Poznanski hat mich tatsächlich nicht überzeugt aber alle sagen, ich habe mit dem falschen Buch von ihr begonnen. Eberos subbt noch. Hab einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi, :)
    Kerstin Gier, Nina Blazon und Leigh Bardugo habe ich auch dabei. Sie schreiben allesamt tolle Geschichten. :)

    Auch Cecelia Aherns Bücher mag ich sehr. :) Genau wie J.K. Rowling und Ursula Poznanski. Von Cassandra Clare fand ich die Bücher zwar gut, aber sie könnten mich nicht begeistern.
    Es ist aber auch schwer, sich bei den vielen Autorinnen zu entscheiden.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Urlaub und lasse liebe Grüße da
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,
    ich finde es eine schöne Idee, auch mal die Autorinnen selbst zu zeigen :) Wer hinter den Büchern steckt, steht sonst ja meistens nicht so im Mittelpunkt. Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten in der Liste, aber einige Autorinnen kennt man natürlich. Von Kerstin Gier habe ich z.B. die Edelsteintrilogie gelesen, auhc con Christine Drews und Ursula Poznanski kenne ich Werke :)
    Unsere Lieblingsautorinnen
    LG und noch einen schönen Urlaub
    Dana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Steffi,

    wir haben zwei Gemeinsamkeiten! :) Das ist das Maximum, was ich bisher heute gefunden habe. Auf den meisten Listen stehen nur Liebesroman- und Young Adult-Autorinnen, von denen ich dann meist noch nicht einmal die Namen jemals gehört habe. :D Unsere Gemeinsamkeiten sind Cassandra Clare und Joanne K. Rowling. Ich liebe sowohl die Schattenjäger-Welt als auch Hogwarts.
    Sonst habe ich noch von Kerstin Gier die Edelstein-Trilogie gelesen, die mich leider nicht überzeugen konnte - zu viel Liebe, zu wenig Fantasy. Von Ursula Poznanski kenne ich bisher nur Erebos, das mir gut gefallen hat. Die Eleria-Trilogie steht aber für nächsten Monat auf der Leseliste (zumindest der Anfang). Und Saeculum steht hier auch noch rum. Also vielleicht schafft sie es beim nächsten Mal auf die Liste. :D Leigh Bardugo steht immerhin schon auf der Wunschliste, auch wenn noch kein Buch von ihr eingezogen ist. Die übrigen kenne ich fast alle vom Namen, habe aber noch nichts von ihnen gelesen.

    Hier geht's zu meiner Liste.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Hey Steffi :)

    Na da wünsche ich dir erstmal noch einen schönen Urlaub :) ich fand es heute auch richtig schwer, die Liste zu füllen - aber eher, weil ich noch eine zweite hätte machen können^^

    Cassandra Clare habe ich auf den Fotos sofort erkannt, sie steht heute auch auf meiner Liste. Auch J.K. Rowling wusste ich gleich, ihr Gesicht kennt man ja :) bei einigen anderen konnte ich zumindest sagen, dass ich sie schon mal gesehen habe - von Kerstin Gier, Leigh Bardugo und Nina Blazon habe ich auch schon was gelesen :)

    Liebe Grüße
    Andrea
    Meine liebsten Autorinnen

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    wir haben diese Woche Kerstin Gier und Cassandra Clare gemeinsam :) Die Bücher der Autorinnen haben mir sehr gut gefallen, auch wenn ich von Kerstin Gier noch ein paar Bücher auf dem SuB habe - ich muss sie wohl bald erlösen. ;)
    Von Ahern habe ich mehrere Bücher gelesen, die ich auch sehr gerne mochte, und von Blazon, Bardugo und Moyes kenne ich jeweils ein Buch - alle drei haben mir ziemlich gut gefallen. Die "Harry Potter"-Reihe fand ich natürlich auch toll, aber ich habe Rowling diese Woche bewusst nicht ausgewählt, obwohl Band 3 immer noch mein Lieblingsbuch ist.
    Mein Beitrag

    Hab eine schöne Restwoche!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Steffi und liebe Grüße ans Mittelmeer! :D

    Ja, meine Aussage am Anfang mit der leichteren Auswahl bei Männern war irgendwie zweischneidig, denn ich habs tatsächlich andersrum gemeint: bei Männern hab ich viel mehr Auswahl, was dann die Entscheidung wiederum schwerer gemacht hätte :D

    Fan bin ich definitiv auch von Rowling, Bardugo, Poznanski und Blazon! <3 Die Bücher von Marita Sydow Hamann mag ich aber auch!

    Ich wünsch dir noch einen schönen Urlaub!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz