Montag, 1. April 2019

Lesestatistik März 2019

Huhu ihr Lieben,

ich verzichte auf den Aprilscherz und biete euch heute schlicht und einfach meine Lesestatistik vom März 😉.

Der März war arbeitstechnisch doch etwas stresssig, deshalb bin ich nicht ganz so viel zum Lesen gekommen, wie erhofft, aber trotzdem bin ich mit den Zahlen zufrieden, denn die 4 Hörbücher habens rausgerissen. 

Im März sind ja viele tolle, neue Bücher bei mir eingezogen. Aber den SuB konnte ich in den ersten 3 Monaten dieses Jahres trotzdem extrem verkleineren. Zwar nicht nur duch lesen, sondern vor allem durch aussortieren, aber auch das ist schon mal was.  

Ich hatte über 100 Bücher auf dem SuB, die nicht mir gehörten, davon hab ich nun viele aussortiert, von denen ich mir sicher war, dass ich in nächster Zeit einfach nicht dazu kommen werde, sie zu lesen. Da ich auch noch einige davon gelesen habe, konnte ich diese Bücher auf etwas über 30 reduzieren, was ich schon echt als Erfolg werte.  

Und Flop hatte ich auch keinen, dafür aber 2 ganz tolle Highlights 💜. 

Aber nun zur Statistik selbst, wie immer sind Buchtitel zur jeweiligen Rezension verlinkt.

Liebe Grüße,
Steffi
 




Gelesene Bücher Steffi

  1. Spinnenzeit: Elemental Assassin 10  – Jennifer Estep (Hörbuch) ***` 01.03.19 416 S.
  2. Das kalte Reich des Silbers – Naomi Novik **** 03.03.19 576 S.
  3. Einer wird sterben – Wiebke Lorenz (Hörbuch) ***` 04.03.19 352 S.
  4. Immer wenn du tötest: Ein Fall für Targa Hendricks 2 – B. C. Schiller **** 06.03.19 400 S.
  5. Gefährliche Wahrheiten – Megan Miranda **** 08.03.19 336 S.
  6. Blind – Christine Brand (Hörbuch) ***** 12.03.19 448 S.
  7. Herz aus Schatten – Laura Kneidl **** 13.03.19 464 S.
  8. H.O.M.E. 2: Die Mission – Eva Siegmund **** 18.03.19 448 S.
  9. Cainstorm Island: Der Gejagte – Marie Golien ***** 24.03.19 336 S.
  10. Code Genesis: Sie werden dich finden – Andreas Gruber (Hörbuch)**** 28.03.19 336 S.

Gelesene Seiten insgesamt: 4 112
 

 Lesehighlights:


Bisher gelesene Bücher 2019: 38


SuB-Aktualisierung:
                                              SuB vom 01. 01. 2019:     171 Bücher      
                                              davon gelesen:                   37 Bücher 
                                              ungelesen aussortiert:        43 Bücher 
                                              neu hinzugekommen:          27 Bücher
   --------------------------------------------------
                                           Neuer SuB vom 1. 04. 2019:  118 Bücher

Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi,

    ohhhh ja, SuB Abbau durch aussortieren, das hab ich auch schon hinter mir :D Bei mir warens auch um die 100 und mittlerweile halte ich ihn auf um die 40, damit bin ich mehr als zufrieden! :)

    Witzig, ich hatte im März auch zwei Highlights und keinen Flop, mal kein Buch abzubrechen hat mich echt gefreut, ich hoffe, das hält sich auch im April so!

    Das kalte Reich des Silbers lesen grade ja richtig viele, aber da mir das andere Buch von ihr (Das dunkle Herz des Waldes) nicht so gut gefallen hatte, lass ich von dem neuen lieber die Finger weg ^^
    Cainstorm Island ist mir natürlich auch schon ins Auge gefallen und es freut mich, dass es dich so begeistern konnte. Ich möchte es auf jeden Fall lesen!

    Ich wünsch dir einen wunderschönen April mit vielen spannenden Lesestunden.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      mh, also so weit werde ich wohl nicht runter kommen, aber von meinen Büchern werden wohl demnächst auch noch ein paar gehen müssen, die schon viel zu lange daruf liegen.

      Ja, ich hoffe auch, dass wir im April auch keinen Flop und einige Highlights haben werden.

      Das kalte Reich des Silbers war schon etwas besonders, ich musste auch erst durchhalten, aber dann hat es mir echt ganz gut gefallen. Cainstorm Island war auf jeden Fall richtig toll, ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird.

      Danke, dir auch einen tollen April,
      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Dadurch dass ich "neue" Bücher mittlerweile immer erstmal auf der Wunschliste parke statt sie zu kaufen bleibt mein SuB recht stabil. Es ziehen natürlich trotzdem immer Bücher ein, aber ich versuche die Anzahl im Rahmen zu halten. Also nur ungefähr so viele wie ich auch pro Monat lese. Das klappt ganz gut so :D

      Cainstorm Island macht mich wirklich neugierig, bisher war jeder begeistert, von dem ich die Rezension gelesen hab. Allerdings ist es ein Reihenauftakt gell? Deshalb wird das wohl noch warten müssen. Grade bei neuen Reihen halte ich mich grade zurück, damit ich sie dann später zeitnah lesen kann.

      Löschen
  2. Guten Morgen Steffi :)

    Wow ... so viele Bücher aussortieren ist wirklich ein echter Erfolg. Ich müsste da auch mal wieder ran, durch die Messe ist der SuB ja wieder mal größer geworden^^

    Dein Lesemonat klingt insgesamt wirklich gut. Kein Flop ist super, ich hatte leider einen.
    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich einige vom Namen her, gelesen habe ich bisher aber noch keins.
    Herz aus Schatten habe ich noch im Auge, die Fantasy-Geschichten von Laura Kneidl mag ich ganz gerne :)

    Ich wünsche dir einen lesereichen April mit vielen spannenden Highlights :D

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      danke :) Ja, ist mir auch wirklich nicht leicht gefallen. Ich habe jeden Tag immer ein paar aussortiert.

      Ich bin auch zufrieden mit dem Monat und wünsche dir auch einen tollen April.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Liebe Steffi,

    oh, wow, da hast du aber ordentlich aussortiert! :) Herzlichen Glückwunsch! Ich habe meinen SuB die letzten Jahre auch nur über das Aussortieren verringert, weil ich es nie geschafft habe, mehr zu lesen als ich Neuzugänge hatte. :D Aber bei dir ginge es ja sogar nur durch Lesen abwärts. Respekt!

    Dein Lesemonat klingt auch sehr gut. Ich kenne nur "HOME" und "Cainstorm Island". Ersteres hat meinen Geschmack leider schon im ersten Band nicht getroffen, aber ich freue mich, dass du Gefallen an der Reihe findest! :) Letzteres war auch für mich ein Highlight. Aber schon im Februar, deshalb ist es auf meine März-Liste nicht zu finden. :D Das war wirklich ein spannendes Buch!

    Hier geht's zu meinem Monatsrückblick.

    Ganz liebe Grüße und einen tollen April,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      danke :) Ich bin schon auch echt stolz auf mich und das erste Quartal in diesem Jahr. Vor allem nach dem schlechten letzten Jahr.

      Oh schade, dass dir HOME nicht gefallen hat, ich fand Teil 1 richtig gut. Wieso hat es dir denn nicht gefallen?
      Aber schön, dass dir Cainstorm Island auch gefallen hat, cih fand das Buch auch total genial.

      Dir auch einen tollen April.
      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Hey Steffi,

      mir hat an HOME hauptsächlich nicht gefallen, dass es für mich überhaupt keine Überraschungen bereithielt. Ich konnte dir die ganze Geschichte schon nach dem Lesen des Klappentexts erzählen. Ohne Witz. Ich habe dann das Buch gelesen, in der Hoffnung, die Autorin hätte sich etwas anderes ausgedacht. Aber es verlief tatsächlich alles genau so, wie ich es erwartet habe. Wenn man die große, schockierende Auflösung am Ende des Buches schon nach dem Lesen des Klappentexts weiß, dann kannst du dir vielleicht vorstellen, wie wenig Spannung das Buch für mich zu bieten hatte. :D Außerdem fand ich die Protagonistin, sorry, strohdoof. Das hängt wohl auch damit zusammen, dass ich alles schon vorher wusste, aber es ging mir unheimlich auf die Nerven, wie lange sie gebraucht hat, um die Dinge zu verstehen. Na ja, und wenn ich ein ganzes Buch lang gelangweilt und genervt bin, kommt da nichts Gutes mehr bei rum. :D

      Liebe Grüße,
      Jenny

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Schade, dass dein März etwas stressig war... ich hoffe, der April wird nicht so sein :) Und herzlichen Glückwunsch zum SuB-Abbau.
    Dein Lesemonat sieht alles in allem auf jeden Fall gut aus und es ist schön, dass du zwei Highlights hattest. Ich habe von deinen vorgestellten Büchern bisher nur "Das kalte Reich des Silbers" gelesen, was mir auch gut gefallen hatte. Von Estep kenne ich die ersten beiden Bände der "Mythos Academy" und "H.O.M.E." steht auf meiner Wunschliste.

    Ich wünsche dir einen tollen (Lese-)Monat April!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz