Donnerstag, 12. September 2019

Top Ten Thursday #168 - Cliffhanger: gemeiner Schluss ohne wirkliches Ende

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:
 
10 Bücher mit verdammt fiesen Cliffhangern

   

Ich hab schon viele Cliffhanger erlebt, mich darüber geärgert oder bin einfach fassungslos gewesen. Manche wenig fand ich ganz gut, manche aber auch einfach unnötig und gemein. Ich bin prinzipiell kein so großer Fan davon, da ich das Buch sowieso weiterlesen möchte, wenn es mir gefällt, auch ohne den Cliffhanger. In den letzten Jahren bin ich da eigentlich ein bisschen entspannter geworden, aber manchmal trifft es mich noch voll, wie bei "Das Mädchen im Eis".

Aber ich hab bei der Suche auch gemerkt, dass das Aufregen und Ärgern vergeht, denn ich wusste auf Anhieb nicht mehr viele passende Bücher. Ich musste doch eine Weile suchen, und ich bin mir sicher, dass ich viele auch total vergessen hab.

Auffällig ist, dass es vor allem im Genre der Jugendbücher bzw. Dystopien oft dazu kommt.


So genug geschrieben, hier die Liste. Die Links führen euch zu den jeweiligen Rezensionen.


- Rubinrot - Kerstin Gier
- Gelöscht - Teri Terry
- Das Juwel: Die Gabe - Amy Ewing
- The Fourth Monkey 2: Das Mädchen im Eis - J. D. Barker
- Changer 2: Oryon - T. Cooper/ Allison Glock

- Ophelia Scale 1: Die Welt wird brennen - Lena Kiefer
- Dark Elements 2: Eiskalte Sehnsucht - Jennifer L. Armentraut
- Auris - Vincent Kliesch
- Dark Palace 1: Zehn Jahre musst du opfern - Vic James
- H.O.M.E.: Das Erwachen - Eva Siegmund



Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?     

 



Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher, die jeweils nicht nur von einem Autor geschrieben wurden (Autorenduos oder auch Anthologien)


Liebe Grüße,
Steffi

10 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Joa, Cliffhanger - ich mag die eigentlich echt gerne - grade und vor allem dann, wenn sie mich richtig böse erwischen! Ich finds einfach klasse wenn Autoren noch so eine perfide Überraschung bereithalten am Ende xD

    Ich konnte mich ja leider überhaupt nicht mehr erinnern ...

    Von deinen Büchern kenne ich immerhin den ersten Band von Dark Elements, Gelöscht und die komplette Edelstein Trilogie.

    Die Juwel Reihe möchte ich unbedingt noch ausprobieren und von The fourth monkey ist jetzt grade der erste Band bei mir eingezogen. Darauf bin ich schon mega gespannt!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi, :)
    Rubinrot habe ich auch dabei. :)
    An Gelöscht kann ich mich leider kaum erinnern. Bei Das Juwel habe ich überlegt, aber das genaue Ende wusste ich auch nicht mehr.
    Changers Oryon hätte man wirklich nehmen können. Da erinnere ich mich sogar an das Ende. :D
    Dark Palace war mir irgendwie nicht fies genug bzw. zu wenig Cliffhanger, wenn man das so sagen kann.^^ Aber ich war von dem Buch begeistert und lese gerade den zweiten Band. Jetzt denke ich gerade, dass ich es einfach hätte nennen sollen.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi,

    dass "H.O.M.E." einen Cliffhanger hatte, weiß ich schon gar nicht mehr. :D Das Buch fand ich auf jeden Fall richtig gut. "Dark Element" und "Rubinrot" kenne ich auch.
    Auf meiner Liste sind aber andere Bücher, wie du schon gesehen hast. :D

    Hab einen tollen Donnerstag. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  4. Hey Steffi :)

    Dark Elements 2 haben wir heute gemeinsam :D
    Ansonsten habe ich noch Rubinrot und Das Juwel gelesen. Bei ersterem habe ich fast nur die Filmhandlung im Kopf, da weiß ich von den Büchern nicht mehr viel. Das Juwel hatte es mir beim suchen im Blog auch angezeigt, aber ehrlich konnte ich mich da gar nicht mehr an den Cliffhanger erinnern, deswegen habe ich es nicht genommen.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Hi Steffi!
    Von deinen Büchern kenne ich nur ein paar vom Sehen, gelesen habe ich keines davon.
    Hier ist meine Liste:
    https://cbeebooks.blogspot.com/2019/09/top-ten-thursday-fiese-cliffhanger.html
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,

    gelesen habe ich von deinen Büchern die Dark Elements Reihe - das ist schon so lange her, dass ich mich nicht ans Ende erinnern kann.
    Dark Palace kenne ich - da dämmert was... Band 1 will ich demnächst auffrischen, Teil 2 liegt schon bereit und bis zum Band 3 dauert es ja nicht mehr lang.
    Gelöscht habe ich, glaube ich, damals auch gelesen, davon weiß ich aber leider auch nichts mehr.

    Unser Beitrag.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    ich habe Rubinrot, Home und Juwel gelesen, kann mich aber an die Cliffhanger ehrlich gesagt nicht mehr erinnern. Außer bei Home, aber die Story war leider nicht so meins. Ist alles schon länger her.

    hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/09/12/ttt-212-10-buecher-mit-verdammt-fiesen-cliffhangern/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,

    ich hab schon einige deiner Bücher gelesen, Gemeinsamkeiten haben wir allerdings nicht.

    Bei Rubinrot kann ich mich ehrlich gesagt nicht an einen Cliffhanger erinnern. Was aber auch daran liegen kann, dass ich damals alle drei Bücher nahtlos hintereinander gelesen habe.
    Ähnlich ist das bei dem Buch von Amy Ewing.

    Ohelia Scale liegt momentan noch auf meinem Sub, aber da alle so davon schwärmen wird es bald gelesen.

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Hi Steffi,
    Ich habe auch das Gefühl, dass in Jugendbüchern echt viele Cliffhanger vorkommen. An das Juwel hatte ich gar nicht gedacht. Ich weiß noch einigermaßen wie das Ende war. Die Reihe sollte ich auch mal weiterlesen.
    Ich ärgere mich meist nur wenn die Fortsetzung lange auf sich warten lässt.
    Liebe Grüße Laura

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Steffi!

    Mir geht es gerade genau wie dir: Auf Anhieb kann ich kein einziges Buch benennen, bei dem ich mich über einen Cliffhanger geärgert habe. Da müsste ich also auch nochmal in meinen Rezensionen nachlesen ;) Bei Jugendbüchern kommt es aber wirklich ziemlich häufig vor, dass ein Buch etwas unrund endet. Soll wohl die Neugier auf den nächsten Band schüren ... und meist tut es das auch :D

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz