Sonntag, 31. Mai 2020

Lesestatistik Mai 2020

Huhu ihr Lieben,

auch dieser Monat war super schnell rum und wieder bin ich nicht so besonders viel zum Lesen gekommen.

Ich hatte zum Glück keinen Flop dabei, aber auch kein wirkliches Highlight. 
Merle 3 und Auris sind nah dran gekommen, aber ganz gereicht hat es dann doch nicht. 
Auch privat gibt es nicht viel zu berichten, die akutelle Lage hat uns ja immer noch voll im Griff. Ich hoffe wirklich, dass sich das bald wieder etwas gibt...

Die Links führen euch wie immer zu den jeweiligen Rezensionen.

Liebe Grüße,
Steffi 



Gelesene Bücher Steffi

  1. Merle 2: Das Steinerne Licht – Kai Meyer (Hörbuch) **** 05.05.20 368 S.
  2. Die Patientin – Christine Brand **** 10.05.20 481 S.
  3. Merle 3: Das Gläserne Wort – Kai Meyer (Hörbuch) **** 14.05.20 304 S.
  4. Magisch Verschwunden – Ina Linger/ Cina Bard (ebook) *** 18.05.20 326 S.
  5. Rattenflut – Andreas Gößling *** 23.05.20 528 S.
  6. Auris 2: Die Frequenz des Todes – Vincent Kliesch **** 30.05.20 352 S.

Gelesene Seiten insgesamt: 2 359


Lesehighlight und Flop gab es diesen Monat beides nicht.


Bisher gelesene Bücher 2020: 32

8 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen Steffi!

    Kein Flop ist natürlich super - gar kein Highlight dagegen etwas schade, aber immerhin haben dir die meisten überwiegend gefallen, das ist ja auch schonmal gut :)
    Die Merle Trilogie mochte ich auch sehr und ich bin schon gespannt auf "Serafin". Bisher konnte es noch nicht bei mir einziehen, aber ich hoffe es bald lesen zu können.

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Lesemonat Juni und ein entspanntes Pfingstwochenende!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,

      ja, ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den Büchern.

      Ich muss echt sagen, dass ich auch auf Serafin gespannt bin. Durch diesen Titel hatte ich mit dem Ende von Teil 3 nicht gerechnet, weshalb das doch erstmal Zeit zum Setzen lassen gebraucht hat und das war eigentlich auch der Kritikpunkt, weshalb es die 5 Sterne verpasst hat. Da hätte es in meinen Augen nämlich auch eine andere Kandidatin dafür gegeben.
      Aber jetzt freue ich mich dann doch schon drauf :) Hier hab ich es ja schon.

      Danke, das wünsche ich dir auch.
      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Ah ok ... ja das ist natürlich etwas komisch. Ich hab ja Merle vor 15? Jahren gelesen, da war kein Nachfolgeband in Sicht und das Ende - ich finds immer gut wenns mal anders ist als man denkt ;)

      Dann wünsch ich dir jedenfalls ganz viel Spaß mit Serafin und bin gespannt was du berichtest!

      Löschen
  2. Huhu Steffi :)

    Mein Lesemonat war diesmal ziemlich durchwachsen - Flop ja, aber auch nur ein wirkliches Highlight. Einige standen kurz davor, aber gereicht hats dann doch wieder nicht. Es freut mich aber, dass du keinen Flop hattest :)

    Von den Büchern sagt mir gerade nur Merle etwas, gelesen habe ich die Reihe bisher aber nicht. Hat mich leider nicht so richtig angesprochen, obwohl ich Kai Meyer eigentlich ganz gerne mag.

    Ich wünsche dir einen lesereichen Juni mit vielen spannenden Highlights :D
    Und jetzt erstmal ein schönes Pfingstwochenende ;)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,

      die Merle-Reihe hatte ich bis vor kurzem auch noch nicht auf dem Schirm, erst durch die Neuauflegung der Hörbücher sind sie in mein Blickfeld gerutscht. Und ich fand die Reihe bisher schon ziemlich unterhaltsam und bin jetzt auf den neuen Band gespannt.

      Wie auch auf deinen durchwachsenen Lesemonat, den ich mir gleich mal näher ansehen werde.

      Danke, den tollen Juni wünsche ich dir auch.
      Liebe Grüße,
      Steffi vom Lesezauber

      Löschen
    2. Mir ist die Reihe tatsächlich auch nur aufgefallen, als der neue Band erschienen ist und man sie da plötzlich überall gesehen hat. Kai Meyer hat ja schon so viel geschrieben, da ist das bei mir wohl ein paar Mal durchgerutscht^^

      LG Andrea

      Löschen
  3. Ahoi Steffi,

    deine Bücher kenne ich alle nicht, aber schön, dass zumindest kein Flop dabei war :)

    Lesehighlight meines Lesemonats war überraschend "Cursed: Die Auserwählte"; das hatte ich eigentlich gar nicht lesen wollen xD

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ronja,

      ja, das ist schon mal gut, wenn kein Flop dabei war. Und noch besser ist es, wenn ein Buch zum Highlight wird, von dem man es gar nicht gedacht hatte :D

      Das muss ich mir gleich mal näher ansehen.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz