Donnerstag, 1. Oktober 2020

Top Ten Thursday #223 - Autoren mit H

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem H anfängt (Zur Not auch Vorname)



Bei H gabs echt viel Auswahl und auch wirklich viele gute Bücher, die leider gar nicht alle auf die Liste gepasst haben. Ich hab dann ne bunte Mischung durch verschiedene Genre erstellt.

Die Links führen euch zu den jeweiligen Rezensionen. 
- Sternschnuppen - Anne Hertz
- Die Erben der alten Zeit - Marita Sydow Hamann
- Soul Beach  - Kate Harrison
- Speechless - Hannah Harrington
- Die Seelen der Nacht - Deborah Harkness
 
- Weil ich Layken Liebe - Colleen Hoover
- After the Fire - Will Hill
- DOORS ! - Markus Heitz
- Bluthatz - Richard Hagen
- Orphan X - Gregg Hurwitz
 
 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr den ein oder anderen Autor oder die Bücher?



Das Thema für nächste Woche lautet:
10 Bücher, die du in diesem Jahr gerne noch lesen würdest

Liebe Grüße,
Steffi

14 Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    einige deiner Bücher kenne ich zumindest vom Cover her. Gelesen habe ich aber keines davon. Von Markus Heitz habe ich vor Jahrzehnten (mindestens einem) einige Bücher gelesen, und obwohl mir sein Stil gefallen hat habe ich mich irgendwann anderen Dingen zugewandt.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-fFG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,
    wie du schon erwähnt hast, haben wir "Die Seelen der Nacht" gemeinsam. Mir hat das Buch gut gefallen, aber ich habe die Reihe nicht weiter verfolgt. "Soul Beach" hat meine Tochter gelesen, daher ist mir das Cover gleich ins Auge gesprungen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi

    Die Seelen der Nacht und Soulbeach hätte ich auch nennen können. Unsere gemeinsamen Autoren Heitz und Hoover hast du bereits entdeckt. Sternschnuppen habe ich mal gelesen. Eine Zeit lang mochte ich die Bücher der beiden Autorinnen sehr gerne. Deine anderen Bücher kenne ich vom sehen.

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    wir haben heute drei Autoren gemeinsam. Besonders Heitz und Hoover mussten definitiv mit in die Top 10!!

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Steffi,

    viel Auswahl kann auch schwer sein. *lach
    Den Auftaktband von Doors von Markus Heitz habe ich auch gelesen, doch es ist einfach nicht mein Fall.
    Mich spricht von deiner Liste Sternschnuppen von Anne Hertz an, das Cover sieht sehr ansprechend aus und verheißt einen schönen Frauenroman.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Donnerstag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,

    gelesen habe ich von deinen Büchern nur Soul Beach - das fand ich echt gut, auch wenn mich die Reihe am Ende nicht komplett überzeugen konnte.

    Von Colleen Hoover möchte ich schon ewig ein Buch lesen, aber irgendwie bin ich dann doch noch nie dazu gekommen.

    Den Rest kenne ich nicht.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hey Steffi,

    wir haben heute Colleen Hoover gemeinsam, wobei ich "Mabye Someday" ausgewählt habe. "Weil ich Layken liebe" ist tatsächlich das andere der beiden Bücher, die ich von ihr gelesen habe, auch wenn das schon wieder sieben Jahre her ist. :o
    Bei "Soul Beach" erinnere ich mich daran, dass das eine zeitlang relativ viel zu sehen war, und dann, wie so viele Hypes, ein wenig verschwunden ist. :D

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    leider haben wir keine Bücher gemeinsam. Von den genannten Namen kenne ich nur Kate Harrison, habe aber noch nie etwas von ihr gelesen. Und natürlich Heitz. Da war ich auch schon zig mal auf Lesungen, ein sehr netter typ. LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,
    Deborah Harkness haben wir heute sogar mit dem gleichen Titel gemeinsam. Ansonsten kann mich noch mit Colleen Hoover anschließen. Ich habe mich da aber für Maybe Someday entschieden.

    Namentlich sagt mir sonst nur Markus Heitz noch etwas. Dafür kenne ich Soul Beach vom sehen her und wollte es auch eigentlich mal gelesen haben.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Steffi,
    Gemeinsamkeiten haben wir nicht.
    Aber von Anne Hertz habe ich mal ein anderes Buch gelesen und von Richard Hagen den ersten Teil der Reihe.
    Das ist ja fast wie eine Gemeinsamkeit :-)

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Steffi :)

    Auswahl hatte ich diesmal auch genügend, wenn mir auch nicht alle Bücher so gut gefallen haben. Abgesehen von Heitz habe ich bisher von keinem der Autoren etwas gelesen.
    Von Deborah Harkness hatte ich die Reihe mal auf der Leseliste stehen, aber momentan reizt sie mich einfach gar nicht.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi, :)
    Colleen Hoover und Kate Harrison haben wir gemeinsam. Von beiden mag ich die Bücher sehr. Soul Beach hat mir sehr gefallen. :) Und mit Weil ich Layken liebe als erstes Buch von CoHo fing bei mir die Liebe zu ihren Büchern an. :)

    Von Markus Heitz hatte ich tatsächlich mal überlegt diese Doors-Reihe zu lesen, aber bisher ist es nicht dazu gekommen.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Steffi,

    ich mag deine Mischung - die ist wirklich schön bunt!

    Jetzt musste ich lange nac

    Um diese Soul-Beach-Reihe bin ich relativ lang herumgeschlichen, und irgendwann habe ich dann doch das Interesse verloren.

    Liebe Grüße & schönes Wochenende,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  14. Ähm, da ist ja ein abgebrochener Satz im Kommentar. XD Also, ich wollte dir eigentlich sagen, dass ich wegen der Soul-Beach-Reihe lange nachdenken musste, ob ich sie anfangen soll oder nicht. Sorry!

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz