Dienstag, 1. Dezember 2020

Lesestatistik November 2020

Huhu ihr Lieben,

eigentlich kann ich diesen Monat gar nichts wirklich berichten, da außer Arbeit nicht viel gelaufen ist. Auch zum Lesen bin ich irgendwie nicht gekommen, keine Ahnung, wo die Zeit hingekommen ist. 

Positiv zu erwähnen ist auf jeden Fall, dass ich nach 2 Monaten ohne Highlight, wieder ein Highlight hatte und sogar eines, bei dem ich zwischendurch doch auch oft geschwankt bin. Aber das letzte Viertel von Crescent City war einfach genial. 
 
Und Flop gabs auch keinen, auch wenn ich mir von Die Erwählten von Veronica Roth doch noch was anderes erhofft hatte, weshalb da immer noch etwas Wehmut mitschwingt.




Gelesene Bücher Steffi

  1. Die Erwählten: Tödliche Bestimmung – Veronica Roth ***` 05.11.20 576 S.
  2. Der Heimweg – Sebastian Fitzek **** 08.11.20 400 S.
  3. Die Stadt der gläsernen Träume – Linda Rottler *** 15.11.20 352 S.
  4. Utopia Gardens 1: Sodom – Eva Siegmund ***` 20.11.20 368 S.
  5. Crescent City 1: Wenn das Dunkel erwacht – Sarah J. Maas (Hörbuch) ***** 27.11.20 928 S.

Gelesene Seiten insgesamt: 2624

 

Monatshighlight:

 
 
Bisher gelesene Bücher 2020: 67
 

Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Oh, das ist ja wirklich nicht schön - aber so ging es mir in den zwei Monaten zuvor: zuviel Arbeit und zu wenig Zeit. Zum Glück für mich hat sich das im November wieder etwas ausgeglichen und ich hatte wieder Zeit, etwas zur Ruhe zu kommen. Ich hoffe für dich, dass es jetzt in der Adventszeit für dich auch so sein wird <3

    Und natürlich schön, dass du ein Highlight mit dabei hattest, das waren sich spannende und aufreibende Lesestunden :)

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Advent!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      danke, ich hoffe auch, dass ich etwas Zeit zum Runterkommen finden werde.

      Danke, dir auch einen tollen Advent.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. guten morgen,

    Ohje so viel Stress ist echt weniger toll =(
    Aber 4 Bücher und 1 Hörbuch ist besser als nichts wie ich finde =)
    Ich hoffe ja dass das neue Fitzekbuch an Weihnachten hier einziehen wird =)

    Herzliche Dezembergrüße

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2020/11/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      ja, da hast du recht. Eigentlich finde ich es für den Monat auch echt ok.

      Dann drücke ich dir die Daumen, dass Der Heimweg unterm Weihnachtsbaum liegen wird und bin gespannt, wie es dir dann gefällt.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Huhu Steffi :)

    Irgendwoher kenne ich das ... bei mir ist außer Arbeit und Lesen auch nicht wirklich viel anderes passiert. In der dunklen Jahreszeit bin ich immer so schnell müde und dann hab ich irgendwie auch kaum Lust auf was anderes.

    Kein Flop ist super :D ich hatte diesmal gleich 2. Vom Namen her kenne ich die Bücher, gelesen habe ich bisher keins. Das neue von Veronica Roth hat mich irgendwie so gar nicht angefixt. Bei Cresent City bin ich mir noch unsicher, ob ich es lesen will.

    Ich wünsche dir einen lesereichen Dezember und eine schöne Adventszeit :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ja, das stimmt. Müde bin ich auch schnell.

      Na dann bin ich ja mal gespannt, ob du Crescent City mal lesen wirst. Warten schadet da eh nichts, da es eh noch ewig dauern wird, bis die Fortsetzung kommt, da sie erst im Herbst nächsten Jahres auf Englisch kommt.

      Danke, den lesereichen Dezember und die schöne Adventszeit wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Hallo Steffi,
    manchmal frage ich mich auch, wo die Zeit hin ist, wenn schon wieder ein neuer Monat anbricht und man gefühlt nichts von dem geschafft hat, was man so wollte ;)
    Es freut mich sehr, dass du wieder ein Highlight dabei hattest und auch, dass es keinen Flop gab, das ist doch schon mal gar nicht so schlecht :)
    Deine Rezi zum Reihenauftakt von Veronica Roth hatte ich ja schon gelesen, bei Stadt der gläsernen Träume werde ich auf jeden Fall auch noch reinschauen, das hatte ich nämlich auch mal im Blick, scheint dich ja aber auch nicht ganz soooo überzeugt zu haben...
    Hoffentlich wird es im Dezember bei dir etwas ruhiger und du wirst wieder tolle Bücher für dich entdecken! :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Dana,

      ja, das mit der Zeit ist echt schräg...

      Danke, ich bin eigentlich auch ganz zufrieden mit dem Monat unter diesen Voraussetzungen.

      Ja die Stadt der gläsernen Träume war halt doch irgendwie merkbar ein Debüt.

      Danke, ich wünsche dir auch einen ganz tollen Dezember.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  5. Hallo Steffi,

    ich würd das gar nicht so eng sehen. Lesen ist doch ein Hobby und soll (kann, darf?) Dich nach einem stressigen Tag ein wenig ablenken und fremde Welten entführen. Ich gucke zwar auch auf Anzahl gelesener Bücher und Seiten, aber wenns mal weniger sind, was solls? ;) Und manchmal brauchts eben was anderes als ein Buch, um für ein bisschen Entspannung oder Ablenkung zu sorgen :D
    Auf jeden Fall wünsch ich Dir eine entspannte Adventszeit und vielleicht doch ein paar mehr Minuten zum Lesen.
    Viele Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frank,

      ja da hast du auf jeden Fall recht. Und eigentlich find es ja ganz ok, wie es diesen Monat lief. Zwar nicht von den nackten Zahlen aber vom Gefühl her.

      Danke, die tolle Adventszeit wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  6. Hallo Steffi, :)
    Crescent City habe ich noch auf der Wunschliste. Ich mochte Das Reich der sieben Höfe sehr gerne, sodass ich mehr von Sarah J: Maas lesen möchte. :) Es freut mich sehr, dass Crescent City ein Highlight bei dir war. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      na dann hoffe ich, dass das Buch bald einziehen darf und es dir genauso gefälllt, wie mir.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz