Samstag, 3. April 2021

Lesestatistik März 2021

Guten Morgen ihr Lieben,

und schon ist der dritte Monat im Jahr 2021 Geschichte. Bis auf das, dass wir jetzt schon ein Jahr mit diesem Virus rum machen und es immer noch keine zündenden Ideen dafür gibt, sinnvoll damit zu leben und ich es schade finde, dass Lovelybooks das "Ich lese gerade -Widget" für den Blog endgültig eingestellt hat, war ich mit dem Monat echt zufrieden.

Ich hab mal wieder einen Film geguckt, nämlich Die fantastische Reise des Dr. Dolittle. 
Naja, die Bilder und die Charaktere fand ich toll, die Geschichte an sich war aber viel zu oberflächlich und die Witze, vor allem am Ende, schon echt überplatt. Man konnte ihn ganz gut einmal ansehen, aber mehr auch nicht. 

Ich hab mal wieder sieben Bücher gelesen und gehört, womit ich auch echt zufrieden bin, da es zwei mehr waren, als die letzten Monate. 
 
Es war auch ein richtig tolles Highlight dabei und zum Glück kein Flop, auch wenn ich von Engelsgrund persönlich doch etwas enttäuscht war. 
Und auch mein SuB ist im letzten Quartal stabil geblieben. 
 
Deshalb, alles in allem ein ganz guter Monat und ich wünsche euch allen frohe Ostern und einen tollen April.
 
Liebe Grüße,
Steffi 
 
 
Meine gelesenen Bücher:

  1. Die Stimme der Rache – Ethan Cross ***`02.03.21 480 S.
  2. Die Mitternachtsbibliothek – Matt Haig (Hörbuch) **** 10.03.21 320 S.
  3. Meeresglühen 1: Das Geheimnis in der Tiefe – Anna Fleck **** 11.03.21 496 S.
  4. Amari und die Nachtbrüder – B. B. Alston (Hörbuch) ***** 17.03.21 400 S.
  5. Auris 3: Todesrauschen – Vincent Kliesch **** 21.03.21 354 S.
  6. Engelsgrund – Linus Geschke *** 27.03.21 400 S.
  7. Gomorrha – Utopia Gardens 2 – Eva Siegmund (Rezi folgt) **** 31.03.21 352 S.
Gelesene Seiten insgesamt: 2 802
 


 Lesehighlight:
Einfach eine richtig tolle Geschichte mit viel Magie, einer starken Protagonistin, tollen Ideen und auch wichtigen Botschaften.


Bisher gelesene Bücher 2021: 17
 
 
SuB-Aktualisierung:
                                              SuB vom 01. 01. 2021:       94 Bücher      
                                              davon gelesen:                   17 Bücher 
                                              ungelesen aussortiert:          0 Bücher
                                              neu hinzugekommen:          17 Bücher
   --------------------------------------------------
                                           Neuer SuB vom 1. 04. 2021:  94 Bücher

8 Kommentare:

  1. Hi Steffi!

    Freut mich dass du dich gesteigert hast beim Lesen und vor allem kein Flop dabei war, da macht das Lesen doch richtig Spaß! :)

    Die Mitternachtsbibliothek hatte ich ja auch mit 4 Sternen bewertet. Ich fand die Idee an sich klasse und auch die Botschaft wichtig, die Umsetzung aber nicht immer so ganz gelungen.

    Amari hört sich klasse an, aber ich hab gesehen, dass es (wieder mal) ein Reihenauftakt ist, und da muss ich grade echt bremsen. Da warten einfach zuviele und ich bin froh, wenn ich die alle in diesem Jahr schaffe, die ich mir vorgenommen hab :D

    Hm, Dr. Dolittle - gibts da zwei Filme? Ich hab mir nämlich auch einen angeschaut, dachte aber der hieß anders...? Bin mir nicht sicher, aber mir hat er auch nicht wirklich gefallen, ich hab die zweite Hälfte nur noch so nebenbei angeschaut *lach* So gewollt lustiges mag ich einfach nicht.

    Ich wünsch dir jedenfalls einen wunderschönen April mit ganz vielen spannenden Lesestunden!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ja, bei der Mitternachtsbibliothek kann ich dir zustimmen. So ganz hat es das vorhandene Potential nicht genutzt.

      Ja Amari hat mich echt umgehauen, aber zu warten bis Fortsetzungen da sind, schadet ja nie ;)

      Mh, also aktuell hat es glaub ich nur die eine Neuverfilmung mit Robert Downey Jr. als Dr. Dolittle gegegeben, aber mit dem gewollt Lustig klingt es schon ganz danach.

      Danke, ich den tollen April wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Huhu Steffi :)

    Jetzt wo du es sagst, stimmt, das Widget ist weg. Da ich es bei mir schon lange nicht mehr habe, ist mir das nicht gleich aufgefallen. Da ich bei LB immer hinterher hinke, war die Angabe nie aktuell, deswegen hab ich dann mein eigenes genommen.

    Von den Büchern kenne ich bisher keins. Schön, dass sie dir soweit alle gefallen haben :)

    Ich wünsche dir einen lesereichen April :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      die Antwort kommt spät, ging irgendwie voll unter. Hab den Kommentar zwar natürlich gelesen, aber das Anwtorten ging flöten, sorry.

      Mh, also bei LB war ich echt immer ziemlich aktuell, weil ich es eben so praktisch fand mit der Verbindung zum Blog. Aber jetzt wo das weg ist, trag ich da kaum noch was ein...

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Hallo Steffi,
    die Zeit rennt irgendwie total... es ist echt erschreckend, wie lange wir nun schon mit Corona zu tun haben und wie fix das Jahr vergangen ist...
    Ich habe gerade, als ich deinen Post gelesen habe, überlegt, wann ich den letzten Film gesehen habe... äh Weihnachten? ;) Da war ich bei meinen Eltern, da wurden abends dann mal Filme geschaut. Ist schon eine Weile her, aber ich schaue generell so gut wie nichts.

    Insgesamt klingst du mit deinem Lese-/Hörmonat ja ganz zufrieden, das freut mich sehr. :) Ein Highlight dabei zu haben, ist auch immer schön!
    Meeresglühen hat Anja auch gelesen, ich finde, es klingt echt interessant und ich überlege, ob ich es auch noch lesen werde. :) Ethan Cross will von mir auch mal weiter bearbeitet werden :D Da habe ich auch noch einiges im Blick und könnte die Shepherd-Reihe mal fertig lesen/hören.
    Auch die Mitternachtsbibliothek sagt mir was, das Buch habe ich schon öfter gesehen. Ebenso ist mir Amari in letzter Zeit häufiger begegnet und wenn es sogar dein Highlight war, dann muss ich mir das definitiv noch mal intensiver anschauen!

    Ich hoffe, der April geht für dich genauso abwechslungsreich und positiv weiter. :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      und auch hier ging die Antwort leider unter, auch wegen der total rennenden Zeit. Ja, das find ich auch alles total erschreckend.

      Ich komm leider auch nur noch viel zu selten zum Filme schauen, da mein Freund auch kein so Fan von Filmen ist. Für mich voll schade, da ich eigentlich gerne Filme schau.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Ahoi Steffi,

    nun ist der April zwar auch schon fast wieder rum, bevor ich hier zum Kommentieren komme - aber was soll´s! :D Unialltagsstress halt...

    Doch zum Buchigen:
    Dem LB-Widget trauere ich auch hinterher; das war so wunderbar praktisch... Jetzt musste ich mir das selber programmieren & es aktuell halten; mag ich nicht xD Die Mitternachtsbibliothek habe ich auch gelesen - nett, aber für mich auch nicht überragend...

    Überraschung & Highlight meines Lesemonat war das Kinderbuch "Das Gold des Columbus" :)

    Liebe Grüße von der Küste
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ronja,

      ja so ist das mit der Zeit immer, die vergeht viel zu schnell und ich merke gerade, dass ich auch vergessen habe, die beiden anderen Kommentare zu beantworten.

      Jaa, ich bin ich immer noch Todtrauig über das Widget, ich hab irgendwie noch nichts gefunden, was mir auch so gefällt und auch so gut und einfach funktioniert :(.

      Ja, so kann man die Mitternachtsbibliothek zusammenfassen. Schade, dass da nicht das volle Potential genutzt wurde.

      Na, da schau ich doch dann gleich mal bei dir vorbei.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz