Samstag, 1. Mai 2021

Lesestatistik April 2021

Huhu ihr Lieben,
 

diesen Monat hab ich wieder nicht wirklich was zu erzählen, da der April einfach so, ohne große Besonderheiten, verlaufen ist. Beim Lesen ist der leichte Anstieg vom letzten Monat wieder abgefallen und ich hab mich wieder bei den aktuell üblichen 5 Büchern einsortiert, aber passt schon so.

Das Gute daran ist, dass ich 2 Reihen wirklich zufriedenstellend abschließen konnte und auch die anderen Bücher ganz ok waren und ich somit keinen Flop dabei hatte. 

Die Links führen euch wie immer zu den jeweiligen Rezensionen.

Liebe Grüße,
Steffi


Gelesene Bücher Steffi
 
  1. Die Meisterin 3: Alte Feinde – Markus Heitz ***** 09.04.21 432 S.
  2. All This Time: Lieben heißt unendlich sein - Mikki Daughtry & Rachel Lippincott ***`12.04.21 368 S.
  3. Höllenkind: Clara Vidalis 8 – Veit Etzold ***` 13.04.21 368 S.
  4. Das verlorene Buch: Die ältesten Flüche 2 – C. Clare/ Wesley Chu ***`20.04.21 480 S.
  5. Vanitas 3: Rot wie Feuer – Ursula Poznanski (Hörbuch) ****  27.04.21 400 S.



Gelesene Seiten insgesamt: 2 048


Lesehighlight:
  Knappe 5 Buchherzen, aber für die Reihe ein komplett zufriedenstellender Abschluss. 
 

Bisher gelesene Bücher 2021: 22
 

9 Kommentare:

  1. guten morgen,

    Ohja bei mir war der April lesemäßig auch um einiges schwächer als der März gewesen. Hatte leider zwei Abbruch Bücher und das zieht einen dann irgendwie lesemäßig voll runter =(
    Aber 5 gelesene Bücher ist doch völlig ok, möge der Mai dann wieder besser werden =)

    Wünsche dir auf jeden Fall einen tollen Start in den Mai.

    Herzliche Maigrüße Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2021/04/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sheena,

      oh das stimmt, wenn bei einem Leseschwachen Monat noch Abbruch-Bücher oder Flops dabei sind, ist das noch zusätzlich demotivierend.

      Danke, den tollen Mai wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Huhu Steffi :)

    Nichts über den Monat zu berichten, hat auch sein Gutes ... es ist nichts schlimmes passiert. Auch wenn es schade ist, dass irgendwie ein bisschen die Highlights und Besonderheiten fehlen.

    Schön, dass du 2 Reihen beenden konntest :) ich muss da eindeutig mal wieder hinterher sein, wobei ich auch nicht gerade wenige Fortsetzungen lese. Gelesen habe ich von den Büchern bisher keins, aber von "Die ältesten Flüche" liegt Band 1 noch hier und wartet auf mich^^

    Ich wünsche dir einen lesereichen Mai :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,

      ja, da hast du natürlich auch recht, aber genau, so ein paar kleine postive Abwechslungen wären jetzt langsam doch mal wieder schön.

      Ja, und vor allem konnte ich die Reihen echt zufriedenstellend abschließen, das ist gleich nochmal besser :) Naja und Fortsetzungen ist ja auch schon mal was :D.

      Na, dann bin ich gespannt, wie dir Die ältstens Flüche gefallen wird, wenn du mal dazu kommst ;)

      Danke, den tollen Mai wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Huhu Steffi,

    so wie du den April beschreibst, verläuft bei mir schon das ganze bisherige Jahr: nix besonderes zu erzählen, was soll auch groß passieren...

    Schön, dass du mir deinem Lesemonat dennoch soweit zufrieden bist. Vielleicht bringt der Mai ja mehr Lesestunden und vielleicht auch ein überraschendes Highlight?

    Ich kenne von deinen Büchern keins. Die Mischung aus historisch, Fantasy und Thriller bei der Reihe von Heitz klingt allerdings ganz interessant.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Anja,

      naja, ich fände es halt schon schön, wenn langsam mal wieder ein bisschen was in die positve Richtung gehen würde und man wieder mal was anderes machen kann, außer spazieren gehen.

      Ja, ich hoffe auf mehr Lesestunden, und ein überraschedes Highlight ist immer toll.

      Ja die Reihe von Heitz ist defintiv was anderes und mir hat sie ganz gut gefallen.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Keinen Flop und zwei Buchreihen beendet, das klingt doch super! Ich freu mich auch immer total wenn eine Reihe beendet wird - dann kann ich guten Gewissens eine neue anfangen xD

    Von "Die Meisterin" hatte ich Band 1 gelesen, aber so ganz überzeugt hat es mich nicht. Leider gings mir Vanitas genauso, das hatte ich sogar abgebrochen ^^ Aber schön dass du so viel Spaß damit hattest!
    Grade von Die Meisterin höre ich zurzeit überall viel Begeisterung!

    Ich wünsch dir einen wundervollen Mai mit hoffentlich ein wenig (positiver) Abwechslung. Mit dem schönen Wetter kann man "im Rahmen" vielleichit doch was unternehmen ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,

      ja ich freu mich auch immer, wenn ich Reihen beenden kann, vor allem, wenn ich mit dem Ausgang zufrieden bin.

      Ja Vanitas kam bei vielen ja nicht so gut an, ich muss sagen, dass ich trotz des ruhigen Stils meinen Spaß damit hatte und die Reihe auch echt gut fand.

      Danke, den tollen Mai wünsche ich dir auch :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  5. Ahoi Steffi,

    die Monate vergehen momentan echt ereignislos... von deinen Büchern kenne ich übrigens keines; Highlight meines Lesemonats war "Der Alchimist", wobei mich auch zwei Kinderbücher sehr überzeugen konnten :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz