Donnerstag, 14. Oktober 2021

Top Ten Thursday #273 - Herbstlich

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:
 
  Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort: HERBSTLICH

 
 
So ein ähnliches Thema hatten wir ja vor kurzem erst und auch dieses Mal musste ich doch länger suchen, da mir auf Anhieb nur weniger passende Titel eingefallen sind. Mit Stöbern hab ich dann aber doch wieder einiges passendes gefunden.

Hive habe ich ja gerade erst angefangen, die anderen haben mir alle gut gefallen.
 
Falls vorhanden, sind die Titel zur jeweiligen Rezension verlinkt.
- Hive: Tödlicher Code - Barry Lyga/ Morgan Baden
- Blind - Christine Brand

- Totenweg - Romy Fölck
- Immer wenn du tötest - Ein Fall für Targa Hendricks - B. C. Schiller
- Crescent City: Wenn das Dunkel erwacht - Sarah J. Maas
- H.O.M.E.: Das Erwachen - Eva Siegmund
 
 
 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr den ein oder anderen Autor oder die Bücher?



Das Thema für nächste Woche lautet:
10 Bücher, deren Cover in schwarz/weiß gehalten ist
 
Liebe Grüße,
Steffi

11 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Immerhin eins kenne ich von dir: Rule of Wolves! Ein ganz tolles Buch und grade die Krähen und die neue Dilogie sind wirklich große Klasse! Da schwächelt im nachhinein die Grischa Trilogie :D

    "Ein Kleid aus Seide und Sternen" hat mich auch angesprochen aber gelesen hab ich es nicht. Nachdem die ersten Rezensionen kamen hab ich gemerkt, dass das wohl eher nicht so mein Fall ist.

    "Blind" ist mir schon öfter über den Weg gelaufen. Das reizt mich sehr. Ich hoffe, dass es irgendwann bei mir einzieht :D

    Auf "Scarlett & Brown" bin ich ebenfalls neugierig, aber noch unsicher. Ich hab drei Einzelbände von ihm gelesen, die ich gut fand, bei denen der letzte Funke aber gefehlt hat.
    Bartimäus hab ich komischerweise nie gelesen und von der Lockwood Reihe nur Band 1. Auch den fand ich gut, aber nicht genug um weiterzulesen...

    Ja, die Anfangsbuchstaben Suche zu Wörter find ich eigentlich ganz witzig - das wird mit Abstand immer wieder mal auftauchen bei den Themen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, es ist erstaunlich, wie wenig Bücher ich heute kenbe. Auch von dir kenne ich keines. Ich schaue mir das alles Sonntag genauer an, wenn wir aus dem Urlaub zurück sind. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi :)
    Das Suchen hat sich auf jeden Fall gelohnt, optisch ergeben deine ausgesuchten Bücher eine tolle Mischung! :) Viele kenne ich auch vom Sehen, gelesen habe ich, mal wieder, nichts. ;) Ein Kleid aus Seide und Sternen hat Anja aber gelesen.
    Rule of Wolves habe ich mir auch schon angeschaut, das würde mich auch noch interessieren. Von B.C. Schiller habe ich auch schon mal ein Buch gelesen, das fand ich gar nicht schlecht, da wollte ich mir auch noch mal weitere Werke anschauen.
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Steffi,
    ich kenne heute mal ein Buch bei dir ;) :D

    "Lost Girls", ach was mag ich die Reihe und bin sooooooooooo traurig über das ständige Covererneuern, aber keine Fortsetzung der Reihe.
    Ich weiß einfach, dass die Reihe und Kim in Englisch nicht so auf mich wirken, wie die drei bisherigen Bände, welche in deutsch erschienen sind.

    Habe einen schönen Donnerstag.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hi Steffi,

    Scarlett und Brown kenn ich heute von deiner Liste. Das steht bei mir bereits auf der Wunschliste. Die anderen Bücher sagen mir dagegen nichts. Aber eine schöne Auswahl hast du zusammengestellt.

    Mein TTT:
    https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-30

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend Steffi,

    ich finde deine Auswahl gelungen, auch wenn ich nmur ein Buch selber gelesen habe. "Lost Girls" - ich mag die Reihe total gerne und bin sehr traurig, dass sie wohl nciht weiter übersetzt wird.

    Die anderen Bücher kenne ich nciht.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,

    schöne Auswahl! Gemeinsamkeiten haben wir keine, aber Rule of Wolves wartet noch auf dem SuB, ich habe erstmal mit der Grischa-Reihe angefangen. Immer wenn Du tötest, habe ich auch gelesen.

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,
    zwar kenne ich (bisher) keines deiner Bücher, aber ich finde deine Auswahl auch von den Covern her sehr herbstlich und gelungen. Besonders spricht mich "Ein Kleid aus Seide und Sternen" an.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,
    Ein Kleid aus Seide und Sternen und die Fortsetzung habe ich auch gelesen. Die Reihe hat mir insgesamt gut gefallen.
    Rules of Wolves steht noch auf meiner Wunschliste. Ich bin mir nicht sicher, ob ich vorher nochmal den Reihenauftakt lesen sollte.
    Das Erwachen liegt immer noch auf meinem SuB.
    3 Bücher kenne ich noch vom Sehen her: Hive, Blind und Scarlett & Browne.
    Eine schöne abwechslungsreiche Liste.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Steffi :)

    Ich musste auch suchen, wobei es mir noch einfacher gefallen ist als die Hitzewelle vom letzten Mal. Trotzdem musste ich bei einigen Buchstaben ein bisschen länger suchen, bis ich was passendes hatte.

    Vom sehen her kenne ich von deiner Liste die meisten Bücher, gelesen habe ich bisher aber keins. Von Sarah J. Maas und Leigh Bardugo kenne ich aber andere Bücher.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Guten Abend Steffi,

    diese Woche komme ich erst heute dazu eine Runde zu drehen. Am Donnerstag Abend habe ich es nur geschafft schnell noch meinen Beitrag zu verlinken. Ich hatte die letzten Tage nur das Tablet und da mag ich wirklich nicht dran tippen.

    Ich habe keins deiner Bücher gelesen, aber "Blind" liegt auf meinem SuB und ich verspreche mir Großes davon. Es klingt einfach so gut!
    Auch "Totenweg" interessiert mich, aber das durfte bislang noch nicht hier einziehen. Ich muss erstmal ganz dringend den SuB abbauen. (Da lacht er nebenan... xD )

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche,
    Sandra

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz