Donnerstag, 19. Mai 2022

Top Ten Thursday #304 - Neuzugänge

 Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher, die in den letzten Wochen frisch bei dir eingezogen sind

   
Das ist immer ein schönes und leichtes Thema, aber gefährlich für die WuLi. Ich zeige euch meine Neuzugänge ja regelmäßig auf dem Blog und die meisten davon habe ich euch auch schon gezeigt. Nur Chaos Walking 2 und Waterland 3 sind noch ganz frisch. 
 
Ich habe die Liste heute auch zweigeteilt, in Ebooks/Prints und Hörbücher. Die meisten sind sind noch ungelesen/ ungehört bzw. habe ich manche schon begonnen. Nur Die Chroniken von Mistle End 3 und A Song of Wraith and Ruin habe ich schon fertig und beide haben mir super gefallen, weshalb ich sie unbedingt mit in die Liste nehmen wollte.


 
Was sagt ihr zu meinen neuen Schätzen?



Das Thema für nächste Woche lautet:
10 Bücher mit einem Lebensmittel auf dem Cover
 
Liebe Grüße,
Steffi

16 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    auch hier hatte ich befürchtet, dass sicher ein-zwei Bücher auf der Wunschliste landen abe rich kann widerstehen. Da ich so viele Bücher geschenkt bekommen habe, nuss ich mal ein bißchen Pause machen, trotzdem sind noch 3 im Zulauf. Ich wnsche Dir einen schönen Donnerstag. LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ahhh Vollendet! <3 Eine geniale Reihe! Da wünsch ich dir viel Spaß mit dem Abschlussband!
    Die anderen hab ich alle nicht gelesen, aber die Reihe von Christine Brand hab ich auch schon seit längerem im Auge.
    Und natürlich das neue von T. J. Klune! Mir hatte ja Mr. Parnassus schon so sehr gefallen, da muss das neue jetzt auch unbedingt bald einziehen!
    Über Mistle End hab ich auch schon viel positives gehört, das könnte ebenfalls was für mich sein. Aber da bin ich noch am überlegen ;)

    Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen neuen Schätzen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi :)

    Meine WuLi dürfte nicht in Gefahr sein, so viele Bücher ziehen bei mir gar nicht ein^^ ich hole sie mir eher aus der Bibo^^
    Von deiner Liste kenne ich die meisten Bücher vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber noch keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Neu in meinem Regal

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Steffi,

    da wir beide ja genremäßig nicht auf einer Wellenlänge liegen, kann ich mich bei dir umsehen, ohne einen Wunschtitel zu finden. Das Cover von A song... habe ich in letzter Zeit auf vielen Buchseiten und Blogs gesehen, es sieht auch wirklich toll aus. Und Wallace Price ist mir auch schon häufiger begegnet, du wirst es auch heute noch bei Sandra finden.
    Ich wünsche dir viel Lesefreude mit deinen Zugängen.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/05/top-ten-thursday-127.html

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    ich habe überhaupt keinen Überblick über meine ebooks, die ignoriere ich auch meistens wenn es um den TTT geht. Hörbücher ebenso, die werden einfach nach und nach abgehört...
    Von deinen Büchern kenne ich nur die Chroniken von Mistle End, allerdings als printversion. Aber gefallen hat mir die Reihe auch.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3FWT28E

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich hab ich direkt nach dem Löschen des Kommentars (wegen einem Fehler) nochmal einen Kommentar abgeschickt. Wo ist der denn hin? Jetzt weiss ich allerdings nicht mehr, was ich dort geschrieben habe... Ich lass mal einfach einen Gruss da!
      Liebe Grüsse
      Anya

      Löschen
  7. Hallo Steffi :)
    Das schaut nach einer schönen, abwechslungsreichen Liste aus! ein paar der Cover sagen mir auch vom Sehen was, gelesen habe ich bisher nur Schattenthron ;) A Song of Wraith and Ruin hat Anja gelesen. Bei Vollendet müsste ich jetzt erst gucken, ob das nur immer der Plan war oder eigentlich gelesen wurde :D Man verliert etwa den Überblick, besonders wenns nicht die eigene Leseliste ist.
    Deine Hörbücher sehen auch alle echt interessanz aus - das ist heute wirklich ein Thema, das gar nicht gut für die Wunschliste ist :D
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit deinen Neuzugängen!
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Steffi,

    wie findest du Klune? Ich bin mir nicht sicher, ob das Buch was für mich es. Aber das Cover zieht mich schon die ganze Zeit magisch an. xD
    Das Gleiche gilt für "A Song of...". Dieser Buchschnitt!! <3 <3
    Ja, Vollendet will ich unbedingt bald lesen. Die ersten drei Bände stehen hier schon. Gerade habe ich "Game Changer" von ihm gelesen. War am Ende vielleicht ein bisschen überladen mit problematischen Themen, aber alles in allem hat es mir gefallen.
    Von Waterland habe ich Band 1 gehört und fand es echt gut. Dagegen fand ich den ersten Band von Mistle End nicht so richtig logisch. Es hat mir schon gefallen, aber nicht mit der Überzeugung, dass ich mir sicher bin, ob ich Band 2 auch lesen will.
    Marveller ist mir auf BookBeat schon öfter aufgefallen. Das muss ich mir mal genauer anschauen. Ebenso wie Chaos Walking.

    Auf jeden Fall ganz viel Spaß mit deinen Büchern! <3
    Herzlich
    Petrissa

    https://morgenwald.eu/die-10-letzten-neuzugaenge/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patrissa,

      na da kennst du ja einige :D Wieso fandest du Mistle End nicht logisch?
      Klune finde ich bisher ganz gut, aber noch nicht überwältigend. Aber ich bin ja auch noch nicht so weit.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  9. Hey Steffi,

    ah Hörbücher, die find ich immer sehr praktisch, wenn ich gerade an einer Häkelarbeit sitze. Da zog in dem Format in den letzten Wochen allerdings nichts neues ein. Dafür kamen 9 andere Bücher dazu.
    Von deiner Liste kenn ich jetzt nicht alle, aber ein paar hab ich unlängst im Buchhandel gesehen. :)

    Mein TTT heute: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-49

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi, der neue Klune ist mir gleich aufgefallen, denn das Cover hat stilmäßig eine gewisse Ähnlichkeit mit dem ersten Buch "Mr. Parnassus". Gelesen habe ich beide noch nicht, aber sie sind auf dem Wunschzettel, denn ich könnte mir vorstellen, dass mir die Bücher gefallen, wenn ich schon die Cover so toll finde. Die phantastischen Gebäude darauf erinnern mich ein wenig an die Bilderbücher von Erwin Moser.
    Demnach hörst du viele Hörbücher? Ich mag Hörbücher generell gerne, aber ich brauche immer ewig, bis ich eines durchgehört habe.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      ja ich höre gerne Hörbücher, vor allem im Auto auf dem Weg zur Arbeit. Da kommen dann meistens schon so 1-2 im Monat zusammen.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  11. Guten Abend Steffi,
    eine sehr schöne Auswahl - aber ich kenne davon keines bzw. habe davon keines. Allerdings habe ich T. J. Klune auf meiner Wunschliste. Ich habe Mr. Panassus aber noch nicht gelesen und obwohl das neue Buch von ihm wirklich grandios klingt, kaufe ich es erst, wenn ich weiß ob mir der Autor / der Schreibstil zusagt.
    Ich hab auch etwas aufgeteilt - allerdings in gelesen und ungelesen ^^ Da hatte ich dann etwas Auswahl:
    https://www.buchjunkies-blog.de/?action=viewNews&newsId=208
    Ganz liebe Grüße
    nef

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,
    die Vollendet-Reihe steht noch auf meiner Wunschliste. Das Buch ist auch das einzige von deiner Liste, das ich kenne.
    Der Unbekannte hört sich sehr interessant an. Da werde ich mal in die Leseprobe reinschnuppern. A Song of Wraith and Ruin werde ich mir auch mal genauer anschauen.
    Hörbücher höre ich so gut wie keine. Ich lese lieber in meinem eigenen Tempo.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen,

    von deinen vorgestellten Büchern kenne ich nur A Song of Wraith and Ruin, es wartet aber noch auf meine Wunschliste. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich es mir auf Deutsch oder Englisch kaufe.

    Ansonsten kann ich jetzt nicht sagen, dass mich eins der anderen Bücher anspricht. Es hätte wohl eher geholfen, auch den ein oder anderen Klappentext zu lesen.

    Aber zumindest wächst bei mir mein WuLi nicht weiter. ;)

    Neuzugänge im Buchregal | Top Ten Thursday №19"

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz