Montag, 10. April 2023

Mitmachaktion - CoverLiebe 4

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe, ihr habt schöne Osterfeiertag. Heute gibt es auch schon den vierten Beitrag zur CoverLiebe - Aktion. 

Aleshanee von Weltenwanderer hat die Aktion in Anlehnung an den Cover Monday, der lange Zeit von Moyas Buchgewimmel veranstaltet wurde, erneut aufgegriffen und es geht bei der Aktion klar um wunderschöne und besondere Cover und natürlich um den Austausch darüber, sowie das Entdecken neuer Bücher

Jeden 2. Montag im Monat darf jeder ein besonderes Cover vorstellen - Grenzen gibts dabei zum Glück keine und jeder kann einsteigen. 

Ich hatte nun wieder einen Monat Zeit mich für ein Cover zu entscheiden.
 
Nachdem ich die letzten beiden Male eher neue Cover dabei hatte, habe ich mich dieses Mal für eins entschieden, dass ich schon eine Weile im Regal habe. Es hat ein eher romantisch-verspieltes Cover, bei dem auch ein "Kleid" zu sehen ist, gewonnen. 
Die Wahl fiel auf Alabasterball - Der Fluch der letzten Küsse von Beatrix Gurian.

Ich finde dieses Cover einfach unglaublich hübsch und ansprechend. Die Farben sind stimmig und auch die Kombi zwischen dem Kristallkleid, den Siluetten, der gewählten Schriftart und alles vor dem Vollmond passt für mich perfekt.  
 
Hier gibts noch den Klappentext dazu:

Sechs Tänzer gehen auf den Ball ihrer Träume. Fünf haben die Chance auf das große Glück. Einer bezahlt dafür mit seinem Leben … Als Amy die Einladung für den sagenumwobenen Alabasterball in den Händen hält, glaubt sie, ihrem Ziel einen Schritt näher zu sein. Sie möchte Ballkönigin werden. Vor allem aber muss sie dort, auf der abgelegenen Insel Kallystoga, ihre Schwester finden, die vor einem Jahr an der märchenhaften Ballnacht teilnahm - und nie wieder zurückkam …

 
Gelesen hab ich das Buch auch schon, leider hat es sich nach einem tollen Start immer mehr verlaufen und war für mich insgesamt etwas unrund und hat nicht das volle Potential genutzt. Trotzdem hat es sich gut lesen lassen und war unterhaltsam. Wer es genauer nachlesen will, kommt hier zu meiner Rezension aus dem Jahr 2020. Es ist ein Einzelband.

 
Nun bleibt noch die Frage, wie ihr das Cover so findet und ob ihr die Geschichte kennt? 
 
Liebe Grüße,
Steffi 
 
P. S. Die nächste CoverLiebe findet am 08. Mai statt.

4 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Wow das Cover ist echt ein absolutes Träumchen und im ersten Moment musste ich bei der Frau unweigerlich an Cinderella denken mit dem schönen Ballkleid.

    Schönen Ostermontag für dich

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/04/coverliebe-4.html

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Also, eigentlich mag ich ja keine Cover mit Frauen in Wallekleidern oder Pärchen :D
    Aber das Kleid hier so angedeutet in den Kristallsplittern sieht schon wirklich sehr schön aus! Auch die Silhouetten im Mond sind schön gemacht und wirken nicht so kitschig wie auf anderen Covern.

    Auch die Farbzusammenstellung ist toll, nicht zu bunt und die Mondfarbe spiegelt sich ja in der Schrift wieder, also ja, das gefällt mir tatsächlich auch, obwohl es sonst ja nicht so meins ist :)

    Hab noch einen schönen ruhigen Feiertag heute!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Steffi :)

    Die Farbkombinationen finde ich bei dem Cover wirklich hübsch - die Mischung aus Blau und Schwarz mit dem Gelb finde ich super. Wie Aleshanee schon sagt, nicht zu bunt, aber mit Akzenten. Von den "Kleidern" dieser Art bin ich tatsächlich kein Fan. Schade, dass das Buch kein Highlight gewesen ist.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Coverliebe #4

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    das Cover mag ich auch total gerne. Es wirkt auch magisch und verspielt. Es klingt auch gar nicht schlecht. Das muss ich mir mal merken.

    LG Corly

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz