Donnerstag, 27. April 2023

Top Ten Thursday #351 - Schon ewig auf der Wunschliste

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:  

Welche 10 Bücher setzen auf deiner Wunschliste schon Staub an?
 
 
Das Wunschlisten-Thema haben wir ja regelmäßig und von der letzten Liste, in der es um ältere Wünsche ging, sind zumindest 2 Bücher eingezogen und 3 immer noch auf der Liste. Aber ich habe auch noch ein paar andere drauf gepackt, die ich schon länger gerne lesen möchte. Alles sind Einzelbände oder die kompletten Reihen, nur bei Masterminds würde mir nur noch Teil 3 fehlen.
- Eleanor & Park - Rainbow Rowell
- Die Beschenkte - Kristin Cashore
- Albertos verlorener Geburtstag - Diana Rosie
- Die letzten Tag von Rabbit Hayer - Anna McPartlin
- Masterminds 3: Im Angesicht der Wahrheit - Gordon Korman
 
- Cassardim - Julia Dippel
- Tag 4 - Sarah Lotz
- Zweilicht - Nina Blazon
- Nachtwild - Gin Phillips
- Die Auslese: Nur die besten überleben - Joelle Charbonneau
 
 
 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon? 



Das Thema für nächste Woche lautet: 
Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben M beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)
 
Liebe Grüße,
Steffi
 

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen, jetzt hast Du mich neugierig gemacht mit wasliestdu. Ist das eine Website so wie lovelybooks oder ähnliches? Meine Wunschliste wird seit den Top Ten Thursday immer länger. Vorher hatte sie sich immer auf 10-20 Bücher eingependelt, Jetzt sind es über 100. Mir fehlen aber leider auch viele Bände zu Serien, das bläht die Sache etwas auf. Ich fahre gleich nach Leipzig, da wird die Wunschliste sicher wieder länger. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Petra,

      ja genau. Wasliestdu? ist auch eine Buchcommunity mit einem Forum, Leserunden, Monatsgewinnspiel und Prämien. Leider nicht so gut geführt wie Lovelybooks, weshalb da vieles nur noch sporadisch kommt bzw. auch von den Nutzern ausgeht, aber trotzdem schaue ich immer mal wieder gerne rein und versuche mein Glück bei dem Monatsgewinnspiel oder den Leserunden, die mich interessieren.

      Ja, das stimmt. Die TTT sind echt immer eine Gefahr für die WuLi.
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf der Messe :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Bei Was liest Du? war ich damals auch , aber irgendwann hab ich meinen Acc dort gelöscht. Ich weiß nicht mehr genau warum, ich kann mich auch nur noch so nebulös dran erinnern *lach*
    Es gibt ja einige solche Seiten und ich hab mich in den letzten Jahren auf goodreads fokussiert, da fand ich die Handhabung und das Finden der Bücher am einfachsten. Auch weil man dort nach den Originalen schauen kann (und ob es Reihen sind mit wie vielen Bänden), was ja in der deutschen Übersetzung dann oft nicht so schnell ersichtlich ist.

    Von deinen Büchern kenne ich nur Zweilicht. Ich hab ja schon einiges von Nina Blazon gelesen, aber das hatte mir leider nicht so gefallen, keine Ahnung, warum. Ich hab zweimal einen Versuch gestartet und beide Male kam ich nicht rein...
    Die Beschenkte hatte ich auch lange Zeit auf der Wunschliste, aber das hab ich letztens gestrichen, da ist das Interesse mittlerweile einfach verschwunden :D

    Ich hoffe, du kannst die Bücher bald lesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,
    ich konnte mich an das Thema gar nicht erinnern und habe gerade mal nachgesehen was ich damals auf der Liste hatte. Überschneidungen gab es nicht, von meiner damaligen Wunschliste wurden sogar einige Bücher gelesen.
    Von deinen Büchern habe ich keines gelesen, ich kenne sie auch nur von diversen Blogs, aber so richtig mein Interesse konnten sie nicht wecken.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3VeCnF5

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Steffi,

    von deinen Büchern habe ich Die Beschenkte und die restlichen Bänder der Reihe auf meinem SuB. Ich habe auch eine andere, ich glaube, neuere Coverausgabe.

    Zweilicht und Cassardim kenne ich vom Sehen.
    Solltest du deine WuLi-Bücher einziehen lassen, wünsche ich dir viel Spaß.

    10 verstaubte Wunschlisten – Bücher | Top Ten Thursday №44

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,

    von deinen Büchern habe ich keins gelesen, kenne aber einige vom Sehen.

    Hätte ich 2021 schon mitgemacht, dann wären sicherlich auch ein paar Dopplungen auf meiner Liste, denn viele Bücher liegen dort schon sehr lange. Aber schön, dass du von deiner alten Liste etwas gelesen hast. Vielleicht haben dies zehn Bücher dann auch noch eine Chance. :)

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,
    zum Glück sind Bücher ja geduldig und warten auf unseren Listen, bis wir uns ihnen widmen ;) Manchmal kann man dann nur das Problem haben, dass es sie vielleicht schon gar nicht mehr gibt oder sie in der Zwischenzeit den Verlag gewechselt haben. Gelesen habe ich von deiner Liste noch nichts, Anja kennt aber Cassardim und mochte die Reihe sehr. Bei Zweilicht bin ich gerade nicht sicher, ob sie das evtl. auch gelesen hat, das sagt mir auf jeden Fall was. Genauso wie „die Beschenkte“, ich weiß, dass Anja das mal lesen wollte, ob sie das dann aber getan hat, weiß ich jetzt aktuell nicht ;)
    die anderen sagen mir teilweise gerade gar nicht so viel.
    Mal sehen, ob dann irgendwann noch Bücher von den älteren Wunschlisten einziehen werden. :) ich glaube, bei mir stehen die Chancen da aktuell nicht soo gut :D Zumindest nicht für alle Bücher… am besten stehen die Chancen wohl bei mir bei der Reihe von Sabine Schulter.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Steffi :)

    Dank Buchmesse komme ich erst heute dazu, bei deinem Beitrag vorbei zuschauen.
    Vom sehen her kenne ich die meisten Bücher deiner Liste, gelesen habe ich bisher nur "Die Auslese". Ist aber schon ein bisschen länger her, ich erinner mich nicht mehr an so wahnsinnig viel. Die Reihe soll in naher Zukunft auch ausziehen - kannst mir ja gerne mal schreiben, wenn du sie haben möchtest. Sind aber noch die alten Cover.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Jebu!
    Von deiner Liste habe ich "Eleanor und Park" tatsächlich shcon gehört. Das war es dann aber auch ^^' Bei den anderen sind ein paar interessante Cover dabei.

    Falls du - sehr verspätet - bei mir vorbeischauen willst ^^
    https://schreib-welten.blogspot.com/2023/04/top-ten-thursday-welche-10-bucher.html

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi :-)

    Achja, "Eleanor & Park" kenne ich, das habe ich vor mehreren Jahren mal als Hörbuch auf der Arbeit gehört (nichts kompliziertes, da ging das schon). Leider war die Story nicht so meins, ich drück dir die Daumen, dass dir das Buch dann besser gefallen wird >_<
    Ansonsten kenne ich leider keines der Bücher. Vielleicht höchstens "Albertos verlorener Geburtstag" oder "Die letzten Tage von Rabbit Hayes", dass ich sie mal gesehen habe, aber sicher kann ich es nicht sagen.

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz