Sonntag, 30. April 2023

Lesestatistik April 2023

 Huhu ihr Lieben,

der April war wieder schnell rum und leider auch ziemlich durchwachsen, was meine gelesenen Bücher und Hörbücher angeht. 
 
Ich hab insgesamt nur 5 geschafft, weshalb es bisher der schwächste Monat in diesem Jahr ist. Und auch von den Bewertungen her war es leider eher unterdurchschnittlich
 
Ich hatte trotz positiver Punkte an den meisten Geschichten doch einiges auszusetzen und bin dadurch auch doch in eine kleine Leseflaute gerutscht. Zum Glück hat es wenigstens die Fortsetzung der Feuerblut-Reihe raus gerissen, die hat mir super gut gefallen.  
 
Auch bei Serien oder Filmen schaut es diesen Monat mau aus, ich war irgenwie nur in der Arbeit, schlafen oder zumindest noch mit Freunden unterwegs
 
Wettertechnisch dürfte jetzt gern der Frühling Einzug halten, aber wenn nicht, sorge ich selbst dafür, da ich in diesem Monat ne Woche in die Sonne (Türkei) fliege.

Ich bin gespannt, wie der Mai wird und hoffe auf deutliche Besserung :)

Ich wünsche euch einen tollen Start in den Mai (mit Feiertag klappt da ja schon immer ganz gut).

Liebe Grüße,
Steffi


Meine gelesenen Bücher
  1. Magic Kingdom: Im Reich der Märchen: Der Fluch der dreizehnten Fee – Melissa de la Cruz *** 03.04.23 384 S.
  2. Stealing Infinity - Alyson Noél (Hörbuch) ***` 08.04.23 576 S.
  3. Ashblood: Die Herrin der Engel – Garth Nix *** 19.04.23 544 S.
  4. Die Geschichtenwandler 1: Magische Tinte – Kristin Perrin (Hörbuch) ***` 21.04.23 320 S.
  5. Feuerblut 2: Die Reise zum Frostpalast – Aisling Fowler (Hörbuch) ***** 26.04.23 352 S.
 Gelesene Seiten insgesamt: 2 176
 
 
Bisher gelesene Bücher 2023: 26

15 Kommentare:

  1. Liebe Steffi,
    Ohje das mit der Leseflaute klingt weniger toll =( aber dennoch konntest du 5 Bücher lesen =)
    Möge der Mai dann wieder besser werden.
    Sonnige Aprilgrüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/04/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      ja, toll ist das wirklich nicht, aber ich hoffe, dass sie sich nicht vertieft. Dann würde es schon gehen.
      Danke, den tollen Mai wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Servus STeffi,
    ohje, dass klingt gar nicht gut! Trotzdem hast du 5 Bücher geschafft! Es kann nur besser werden! Und du hast ein tolles Ziel vor Augen: Urlaub! Und die Sonne! Ich weiß gar nicht mehr, wie sie aussieht....
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ja, da hast du recht. Ich freue mich total auf den Urlaub und die Sonne :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Hallo Steffi,
    Oh schön...Urlaub in der Türkei. Wir waren vor Jahren 3x hintereinander in der Türkei.
    Ich kenne keines deiner gelesenen Bücher und kann daher dazu nicht viel beitragen.Dabei bleibt mir nur dir einen guten Start in den Mai zu wünschen!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irene,

      ja, wir fahren jetzt auch schon immer regelmäßig in die Türkei. Da empfinde ich das Preis/Leistungverhältnis noch am besten und auch so ist es dort sehr angenehm.

      Danke, den tollen Mai wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Hey Steffi,
    von den Seitenzahlen her ist mein April auch eher schlecht gelaufen :D Wodurch ich einige Kinderbücher mit dabei hatte, ist die Anzahl etwas höher, aber irgendwie hatte ich auch nicht so sehr viel Lesezeit. Ich zähle die Hörbücher ja nicht mit rein, sonst würde die Seitenzahl anders aussehen.
    Von der Auswahl an sich war ich aber recht zufrieden. Schade, dass du da etwas mehr zu meckern hattest bei deinen Geschichten, hoffentlich läuft es da dann im Mai wieder etwas besser!
    Selbst gelesen habe ich von deinen Büchern noch nichts, Anja kennt die Geschichtenwandler. Die anderen kenne ich alle vom Sehen. Bei Magic Kingdom hatte ich ja in die Leseprobe reingeschaut, aber irgendwie funktionierte das für mich nicht so, es hat mich nicht so richtig mitgenommen/abgeholt, daher hatte ich dann gleich die Finger davon gelassen.
    Der Feiertag ist für mich relativ egal ;) Ich muss arbeiten, aber für alle, die dadurch ein langes Wochenende haben, ist es natürlich ein ganz netter Start in den Monat.
    Wir lesen uns zwar zwischendurch bestimmt noch, aber ich wünsche dir schon mal einen schönen Urlaub! Ich hätte auch nichts gegen ein bisschen wärmere Temperaturen. ;)
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      ja, wenn man Feiertags arbeiten muss, ist schon doof. Ich bin froh, dass das bei mir nicht mehr so ist. Und danke, auf den Urlaub freue ich mich schon sehr und er ist dringend nötig.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Hallo Steffi,
      es hat alles seine Vor- und Nachteile ;) Wenn ich die Feiertage oder Wochenenden arbeite, habe ich dafür dann eben mal unter der Woche frei, wenn alle anderen arbeiten gehen. Es macht eben die Planung manchmal etwas komplizierter, weil man nicht, wie die meisten, da dann frei hat und zur Verfügung steht. aber ich bin in meinem Umfeld nicht die einzige, von daher ist da viel Verständnis da ;)
      Genieß den Urlaub und tank Kraft! :)
      Liebe Grüße,
      Dana

      Löschen
    3. Hallo Dana,

      ja das stimmt rechnerisch schon, aber praktisch ist es doch oft so, dass es dann nicht die gleichwertigen freien Tage gibt, da einfach Personal fehlt an allen Ecken und Enden und man am Ende eben doch mehr Stunden macht, als wenn klar ist, dass man einfach das komplette Wochenende frei hat.
      Zumindest ist das meine Erfahrung, aber vielleicht hast du da mehr Glück, ich würde es dir wünschen :)

      Danke, ich freu mich schon, heute gehts los :)
      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Also heute sieht es so richtig schön nach Frühling aus bei uns! Die Vögel zwitschern, der Himmel ist blau und die Sonne scheint :) Ich hoffe, das hält jetzt auch mal ein paar Tage!

    Schade dass dich einige Bücher nicht so überzeugen konnten, das bremst natürlich auch die Lesefreude. Aber immerhin waren sie nicht ganz so schlimm. Ein Highlight hattest du ja zum Glück und ich hoffe, dass der Mai wieder mehr schönere Bücher bringt!

    Für deinen Urlaub wünsche ich dir ganz viel Spaß, da kannst du ja immerhin schön ausspannen und das tolle Wetter genießen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,

      ja, das stimmt. Die letzten Tage war es wirklich sehr schön und das zum Teil unerwartet, da eigentlich Regen vorausgesagt war. Aber ja, so kann es weiter gehen :)

      Ne, richtig schlimm, waren sie zum Glück nicht und ja, das Highlight am Ende hat es durchaus nochmal richtig raus gerissen :D

      Danke, ja, der Urlaub ist drigend notwendig.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  6. Hallo liebe Steffi,
    ohje, das klingt nach einer sehr stressigen Zeit. Ich kann mich hier gut reinversetzen. Gestern bin ich von einer 10-tägigen-Kreuzfahrt mit vollem Verwöhnprogramm zurückgekehrt. Davor war es bei mir sehr stressig. Irgendwann braucht man einfach mal eine Auszeit. Ich wünsche dir daher einen wundervollen und erholsamen Urlaub, mit vielen zauberhaften Erlebnissen und Momenten.

    Von deinen gelesenen Büchern spricht mich Stealing Infinity besonders an. Mit diesem Buch hatte ich auch geliebäugelt, habe es dann aber aus zeitlichen Gründen erstmal hintenangestellt. Mal sehen, ob ich es noch lesen werde.

    Ich wünsche dir einen wundervollen Mai und viele spannende und fesselnde Geschichten, die du in diesem Monat lesen darfst.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      oh toll. Auf welchem Schiff und in welchem Gebiet warst du denn?? Ich gehe im September auch eine Woche auf die Aida und freu mich schon.

      Danke, der Urlaub ist wirklich nur zur Erholung gedacht, im September auf der Aida wird es dann wohl eher Erlebnisreich :D

      Ich bin auch gespannt, ob du Stealing Infinity mal noch lesen wirst und wenn ja, was du dazu sagst. Die Grundidee mochte ich echt gerne, aber die Umsetzung war ausbaufähig...

      Danke, den tollen Mai wünsche ich dir auch.
      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  7. Guten Morgen Andrea,

    na, da bin ich ja dann mal gespannt, was du zu Ashblood sagen wirst :D Und freut mich, dass es jetzt nach den technischen Problemen mit dem Hörbuch geklappt hat.

    Danke, der Urlaub ist wirklich nötig und ich freue mich schon.

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz