Donnerstag, 4. Mai 2023

Top Ten Thursday #352 - Titel, die mit einem "M" beginnen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:  

Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben M beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)

 
Nachdem die letzten Buchstaben etwas schwerer waren, gab es bei M wieder viel Auswahl, sodass ich auch auf Artikel verzichten konnte.
Ich habe zwar viele Reihentitel dabei, aber für mich sind das eh meistens die Titel, die ich verwende (Also z. B. Meeresglühen 1, 2 und 3), da ich mir die Einzeltitel meistens nicht merke. Die Bücher haben mir insgesamt alle gut gefallen, wobei ich bei dem ein oder anderen auch ein paar Kritikpunkte hatte (wie beim neuen Fitzek z. B.).

Die Links bei den Titeln führen euch zur jeweiligen Rezension.
- Matt & Zoe - Charles Sheehan-Miles
- Meeresglühen - Anna Fleck
- Mimik - Sebastian Fitzek
- Miss you - Kate Eberlen
- Merle - Kai Meyer

- Mörderfinder - Arno Strobel
- Magic Agents - Anja Wagner
- Mein Leben in deinem - Jojo Moyes
- Mordsacker - Cathrin Moeller
- Mirror - Karl Olsberg

 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon? 



Das Thema für nächste Woche lautet: 
Zeige uns 10 Bücher mit einem besonders gelungenen ersten Satz. (Vorschlag von Petra)
 
Liebe Grüße,
Steffi

19 Kommentare:

  1. Guten Morgen, da habe ich doch tatsächlich Merle vergessen, es ist meine Lieblingsreihe von Kai Meyer. Bisher habe ich mich aber nicht getraut, den neuen Band dazu zu lesen, nachdem ich vom der Fortsetzung vom goldenen Kompass so enttäuscht war. Manches sollte man einfach gut sein lassen. Die anderen Bücher kenne ich alle nicht. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ich hatte auch viel Auswahl und viel Spaß dabei, die Liste zusammen zu stellen :)
    Merle - eine ganz tolle Trilogie, meine ersten Bücher damals von Kai Meyer, und darauf folgten eine ganze Menge :D

    Die anderen kenne ich nur vom sehen...
    Mimik hab ich mir nicht geholt. Ich hab von Fitzek war einige gelesen und ein paar davon fand ich sehr gut, aber diese Art von Thriller mag ich momentan nicht so gerne - und ich fand auch dass er gerade bei den neuen etwas nachgelassen hat. Es wirkte etwas konfus und arg konstruiert.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi,
    da hast du aber eine schöne bunte Liste zusammengestellt, von Kinderbuch bis Thriller! Schaut in der Zusammenstellung schon mal richtig toll aus. :)
    Ein paar der Bücher sagen mir vom Sehen was, andere sind mir jetzt ehe runbekannt, wie Mordsacker, das sagte mir jetzt nichts.

    Von Jojo Moyes hatte ich "Mein Herz in zwei Welten" in der engeren Auswahl, habe mich dann aber am Ende für anderes entschieden. Magic Agents habe ich mir bei dir ja neulich angeschaut, das klingt nicht schlecht :)
    Liebe Grüße und noch einen schönen Donnerstag,
    Dana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,
    MERLE hätte ich auch erwähnen können, die Bücher haben mir gut gefallen, aber das Buch war dann doch zu weit hinten in meinen Rezensionen und M war jetzt kein Buchstabe, der Schwierigkeiten bereitete.
    Die anderen Bücher kenne ich nur vom Sehen, nur das von Arno Strobel ist auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3VvGHQp

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Moni :)

    Das M fand ich auch wieder einfacher, die Auswahl war echt groß. Von deiner kenne ich zwar einige vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Und spontan reizt mich auch keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Bücher mit M

    AntwortenLöschen
  6. Guten MOrgen Steffi,
    ha..."Mein Leben in deinem" habe ich ja eben erst ausgelesen und rezensiert. Natürlich hätte ich das auch gleich dazu nehmen können...Mensch! Mörderfinder habe ich mit Absicht nicht genommen, weil ich schon einieg "Morde" hatte, denn sonst hätte ich die ganze Liste mit Mord öder Mörder voll bekommen =)
    "Miss you" habe ich auch gelesen, hat aber nicht so gut abgeschnitten damals.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    ach ja, die Merle-Trilogie ist mir gar nicht eingefallen, davon kenne ich den ersten Band.
    Ich hatte mit dem M auch keine Probleme und es waren sogar noch einige Titel vorhanden, die auf meiner Restliste gelandet. sind.
    "Mordsacker" wäre übrigens auch nach meinem Buchgeschmack.

    Liebe Grüße,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2023/05/top-ten-thursday-155.html

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen ^^

    Mit "Mimik" und "Mörderfinder" haben wir schonmal zwei Gemeinsamkeiten ^^
    Merle von Kai Meyer hatte ich schon ein paar mal in der Hand aber bisher konnte es einfach noch nicht bei mir einziehen. WArum auch immer :)
    Meeresglühen habe ich schon einiges von gehört. Die anderen sagen mir leider gar nichts.
    Schöne bunte Auswahl :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Meine Bücher mit M

    AntwortenLöschen
  9. Oh erst mal: Ich liebe die Farben deiner Seite. Zu deinen Büchern:An Fitzek und Strobel kommt man ja nicht vorbei, auch wenn ich Fitzek eher nicht lesen werde weil ich seine Bücher nicht mehr mag und für den Strobel fehlte mir bisher die Zeit. Aber Mirror habe ich gelesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :) Wenn du einen Fitzek versuchen solltest, würde ich dir einen der älteren Empfehlen. Vielleicht der Nachtwandler, oder Passagier 23.

      Löschen
  10. Hallo Steffi,

    Merle kenn ich von deinen Büchern heute vom Sehen, ich hab von Meyer allerdings noch nichts gelesen. Ist es gut um in seine Bücher einzusteigen?

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-83

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,

      ja, mit der Merle-Reihe kann man sehr gut bei Kai Meyer einsteigen :)

      Löschen
  11. Huhu Steffi,

    einige deiner AutorInnen sind mir natürlich bekannt und ich weiß auch, dass die jeweils schon wirklich einige bis viele Bücher geschrieben haben. Doch es ist wirklich immer wieder interessant, dass ich neue Titel von Fitzek, Meyer und Moyes etc, entdecke, auch wenn es schon ältere Bücher sind.

    Meeresglühen klingt interessant und ich werde es mir einfach mal notieren, um es mir mal näher anzusehen.

    10 Titel, die mit „M“ beginnen | Top Ten Thursday №45

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,

    unsere Gemeinsmakeit hast du ja bereits entdeckt.

    Andere Bücher, die du hier zeigst, habe ich noch nicht gelesen, kenne aber einige vom Sehen her oder hatte sie sogar schon einmal in der Hand.

    Die "Mörderfinder" - Reihe soll ja sehr gut sein, da überlege ich noch hin un her, da mir "Offline" des Autors nicht gefallen hat.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Steffi,
    und wieder begegnet mit her der Fitzek. Vielleicht sollte ich wirklich mal ein Buch von ihm lesen.
    LG P.
    https://lesen-macht-laune.de/top-ten-thursday-10-buecher-mit-m/

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Steffi,
    aus Deiner Liste habe ich tatsächlich ein Buch gelesen, und auch andere Bücher von einigen Autoren wie Fitzek oder Strobel. Das Buch aus Deiner Liste, das ich gelesen habe, ist "Mirror" und ich weiß gar nicht, wieso es nicht in meiner Liste gelandet ist. Ich hatte wahrscheinlich einfach zu viel Auswahl, denn das Buch fand ich klasse.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Steffi,
    ich komme heute erst zum Gegenbesuch. Ich hatte mal den Beitrag vorbereitet, und dann war es ab Donnerstag so hektisch, dass ich es komplett vergessen habe, auf meinem Blog vorbeizuschauen.
    Von deiner Liste habe ich kein Buch gelesen. Die meisten kenne ich aber zumindest vom Sehen her.
    Mörderfinder steht auf meiner Wunschliste. Das Buch wurde mir ein paar Mal empfohlen. Bisher habe ich ein Buch von Arno Strobel allein und die Reihe, die er gemeinsam mit Ursula Poznanski geschrieben hat, gelesen.
    Von Kai Meyer warten noch ein paar andere Bücher auf dem SuB. Die habe ich immer angesammelt, statt mal zu lesen. Das muss ich dringend mal erledigen. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Steffi
    leider komme ich wegen unerwarteter zusätzlicher Arbeit erst jetzt dazu, meine TTT-Tour zu machen.
    Du hast eine abwechslungsreiche Liste zusammengestellt, vom Sehen kenne ich einige. Ich hätte ja nur mit "Mord" eine Liste füllen können :-)
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  17. Hi Steffi^^

    "Magic Agents" und "Mimik" habe ich beide auch in einem anderen Blogeintrag gesehen, kenne sie selbst aber beide leider nicht. Überhaupt kenne ich keines der Bücher, die zwei zwar jetzt vom Sehen her, aber das wars auch.

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz