Montag, 8. Mai 2023

Mitmachaktion - CoverLiebe 5

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe, ihr seid bisher gut in den Mai gekommen. Heute gibt es auch schon den fünften Beitrag zur CoverLiebe - Aktion. 
Aleshanee von Weltenwanderer hat die Aktion in Anlehnung an den Cover Monday, der lange Zeit von Moyas Buchgewimmel veranstaltet wurde, erneut aufgegriffen und es geht bei der Aktion klar um wunderschöne und besondere Cover und natürlich um den Austausch darüber, sowie das Entdecken neuer Bücher

Jeden 2. Montag im Monat darf jeder ein besonderes Cover vorstellen - Grenzen gibts dabei zum Glück keine und jeder kann einsteigen. 

Ich hatte nun wieder einen Monat Zeit mich für ein Cover zu entscheiden. Und die Wahl ist mir wieder nicht leicht gefallen.

Da ich die Cover aus dem Drachenmond-Verlag so gerne mag, war klar, dass ich davon mal eins näher vorstellen möchte. Leider habe ich bisher noch gar nicht so viele Bücher aus dem Verlag gelesen, aber die Cover finde ich meistens total umwerfend.

Nach langem Stöbern beim Verlag fiel meine Wahl auf Die Flamme im Eis von Carina Schnell.
Ich finde das Cover richtig toll. Die Eisrose, die doch auch irgendwie etwas am aufbrechen ist und die abplatzenden Eisstücke. Die Dunklen Farben mit den hellen Akzenten und auch die Schrift finde ich sehr ansprechend und passend. 


 Hier gibt es noch den Klappentext dazu:

Im Königreich Fehrenlund verfügt ein Teil der Bevölkerung über magische Kräfte. Die sogenannten Begabten kontrollieren je eins der vier Urelemente Feuer, Wasser, Erde und Luft. Alle zehn Jahre holt die Gütige Königin vier Mädchen zu sich ins Schloss, um mithilfe ihrer Gaben das Gleichgewicht im Reich zu wahren. 

Als die Feuerbegabte Elea an ihrem sechzehnten Geburtstag ausgewählt wird, scheint die Zukunft ihrer Geschwister, um die sie sich seit dem Tod ihrer Eltern kümmert, endlich gesichert. Doch schon bald entdeckt Elea, dass sich im Schloss ein dunkles Geheimnis verbirgt, das nicht nur sie, sondern ganz Fehrenlund in Gefahr bringt. 

Elea steht vor der Wahl: Schweigen und ihre Familie beschützen oder sich in einen Kampf stürzen, den sie unmöglich gewinnen kann …

 

Leider habe ich das Buch noch nicht gelesen, da mich aber auch der Klappentext sehr anspricht, steht es auf jeden Fall auf der WuLi. 


Nun bleibt noch die Frage, wie ihr das Cover so findet und ob ihr die Geschichte kennt? 
 
Liebe Grüße,
Steffi 
 
P. S. Die nächste CoverLiebe findet am 12. Juni statt.

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi :)

    Die Wahl ist echt nicht leicht und war froh, dass ich den Beitrag schon vorbereitet hatte^^ jetzt muss ich mir nur überlegen, was ich als nächstes vorstelle.

    Dein vorgestelltes Buch kenne ich vom sehen her und ich mag die Farben total gerne. Das Schwarz in Kombination mit der Eisrose sieht einfach super aus. Von der Schriftart bin ich jedoch überhaupt kein Fan - vor allem dieses überdimensionierte S stört mich extrem.

    Der Klappentext klingt nicht schlecht, lesen werde ich das Buch wohl aber trotzdem nicht. Mit dem Verlag hab ich bisher eher schlechtere Erfahrungen gemacht, deswegen bin ich bei den Büchern sehr vorsichtig geworden.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Coverliebe #5

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,
    Ja da sagst du was, die Auswahl sich jeden Monat neu für ein Cover zu entscheiden, ist nicht immer so einfach =)
    Dein erwähltes hat auf jeden Fall was, so eine Flamme aus Eis gefällt mir sehr gut, oder ist es doch eher eine Eisrose?

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Ja, der Drachenmond Verlag gibt sich immer sehr viel Mühe mit den Covern! Da sehe ich auch immer wieder ganz tolle Bilder! Vom Inhalt her interessieren sie mich aber tatsächlich eher weniger, weil wenn ich mal in die Klappentext reinlese wirkt mir dann doch alles zu sehr in Richtung Romantik geprägt ^^
    Hier ist ja im Klappentext nichts davon zu finden - also der böse Gegenspieler in den sie sich verlieben wird, was ja sonst meist drinsteht - allerdings ist die Protagonistin 16, momentan lese ich einfach lieber Geschichten mit Erwachsenen Protas. Außer ein paar wenigen Ausnahmen ;)

    Das Cover selber finde ich wirklich sehr schön! Auch wieder düster und es wirkt sehr mysteriös! Die Eisrose hätte ich mir vielleicht noch etwas verspielter oder feiner in den Details gut vorstellen können, aber ich mag auch die Schrift hier sehr gerne!
    Ein tolle Wahl!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Steffi!

    Bei deinem Cover bin ich mir total unschlüssig, ob es mir gefällt oder nicht. Im ersten Moment dachte ich 'Ach nee...eher nicht so mein Ding' aber beim zweiten Anschauen, hat es mir dann doch gefallen - beim dritten dann aber doch wieder nicht so 😅 Ziemlich verzwickte Sache.

    Ich mag definitiv die Farben und eigentlich auch diese Eisrose/Eisflamme, aber irgendwie fehlt mir dann doch was, um mich endgültig zu überzeugen. Die Schrift und die Art, wie es dort steht, mag ich aber total!
    Der Klappentext spricht mich persönlich jetzt eher nicht an.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und eine schöne Woche!

    Franzy

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Steffi,

    deine Cover ist total stimmig. Da passt einfach alles zusammen, die eisige Flamme, der Titel und das Design der Buchstaben. Toll! <3

    Ich hab auch direkt mal nachschauen müssen und dann durfte es auf meine Wunschliste bei Kindle Unlimited hüpfen. Vielleicht hat das Buch ja Glück und ich gebe der Geschichte demnächst eine Chance. Könnte vielleicht sogar im Juli zu meiner Urlaubslektüre werden.
    Schauen wir mal.

    Mai Cover | CoverLiebe №5

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Steffi,
    das Buch habe ich schon auf Instagram gesehen, aber gelesen oder auf die Wunschliste geschoben habe ich es noch nicht. Finde es aber auch wirklich schön. Die vom Drachenmondverlag haben eh immer sooooo schöne Cover, eines schöner als das andere. ♥

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,
    ich habe das Buch selbst nicht gelesen und ich glaube auch fast, es war mir jetzt nicht so richtig bekannt oder ich hatte es mir zumindest nicht gemerkt. Ich finde das Cover aber auch sehr schön, es hat irgendwie etwas sehr edles mit dem Eis und dem dunklen Hintergrund.Eine tolle Auswahl :) Ich bin gespannt, ob du es dann auch irgendwann lesen wirst und wie es dir dann gefällt.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz