Donnerstag, 18. Mai 2023

Top Ten Thursday #354 - Ich sehe mal wieder rot...

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet: 

  Zeige uns 10 Bücher mit einem roten Cover
 

Nach dem etwas aufwendigerem Thema von letzter Woche, diese Woche wieder was einfaches. Die Liste war schnell voll und das auch mit fast komplett anderen Titeln als 2019 bei dem Thema. 
Bis auf "Den Mund voll ungesagter Dinge" (liegt noch auf dem SuB) habe ich alle gelesen und die meisten haben mir gut gefallen.

Die Links bei den Titeln führen euch zur jeweiligen Rezension.
- Zimmer 19 - Marc Raabe
- Vanitas 3: Rot wie Feuer - Ursula Poznanski
- After the Fire - Will Hill

- Crescent City - Sarah J. Maas
- Red Sky Burning - Teri Terry
- Verity heißt Wahrheit - Jeannie Waudby
- Zeit deines Lebens - Cecelia Ahern
- Den Mund voll ungesagter Dinge - Anne Freytag
 
  

Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon? 



Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher, in deren Titel das Wort LEBEN steckt (Vorschlag von Milla)
 
Liebe Grüße,
Steffi 
 
P. S. Da ich noch im Urlaub bin, werde ich erst nächste Woche zum Stöbern und den Gegenbesuchen kommen. 

12 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Auch deine Auswahl finde ich richtig gelungen und toll.
    Gelesen habe ich davon "Zeit deines Lebens". Warum es bei mir nicht in der Liste auftaucht, weiß ich selber nicht ^^
    Den neuen "Mörder Finden" möchte ich auch noch gern lesen.
    Sonnige Feiertagsgrüße wünscht

    Sheena
    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/05/aktion-top-ten-thursday-zeige-uns-10.html

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Steffi,

    uns fiel das Thema auch relativ leicht. Mir ist auch in deiner Liste direkt ein Buch ins Auge gesprungen, das auch in meinem Regal steht, aber dennoch nie in einer unserer TTT-Listen auftauchen wird, weil wir uns immer nur am Blogcontent orientieren. „Zeit deines Lebens“ habe ich lange vor dem Blog gelesen. Wie es mir gefallen hatte, weiß ich gar nicht mehr :D

    Crescent City möchte ich gern noch lesen. Allerdings steht von der Autorin zuerst Throne of Glass auf meiner Leseliste.

    Den Mund voll ungesagter Dinge finde ich auch interessant. Dana hat vom besten letzten Sommer so geschwärmt (was ich aber auch erst noch lesen muss).

    Verity habe ich auch gelesen, habe ich aber keine Erinnerung mehr dran...

    Unser Beitrag

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Servus Steffi,
    wir haben Zimmer 19 als Gemeinsamkeit. Mörderfinder hatte ich auch im Kopf, aber dann habe ich es doch nicht genommen.
    "Zeit deines Lebens" habe ich auf Englisch gelesen. Eines der ganz wenigen Bücher, die ich auf Englisch gelesen habe =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,
    "Zeit deines Lebens" von Cecelia Ahern habe ich auch auf meiner Liste.
    LG P.
    Alles rot

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,

    zuerst wünsche ich dir weiterhin einen schönen Urlaub! :)

    Heute haben wir "Zimmer 19" gemeinsam. :)
    Den dritten "Vanitas" Band muss ich noch anschaffen und lesen, aber das wird irgendwann noch passieren.
    "Mörderfinder" soll ja auch ganz gut sein, aber von Arno Strobel habe ich bislang nur "Offline" gelesen, was ich sehr vorhersehbar fand.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Schönen guten Morgen Steffi!
    Ich hoffe, du hast einen ganz tollen Urlaub mit wunderschönem Wetter! Hier ist es ja eher mau, aber es scheint, dass dieses Wochenende endlich Frühlingstemperaturen kommen :D

    Deine Bücher sehen definitiv alle so richtig schön rot aus!
    Gelesen hab ich keins davon.
    Bei "Vanitas" hatte ich ja in den ersten Band reingelesen und der Anfang hat mich eher abgeschreckt...
    "After the Fire" hört sich total spannend an, aber ich weiß momentan nicht, ob ich etwas über ein so bedrückendes Thema lesen mag. Ich behalt es aber weiter im Auge ^^

    Die anderen kenne ich alle zumindest vom Sehen und durch die Namen der Autoren, die sind mir alle bekannt ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Steffi, bei rot hatte ich heute auch reichlich Auswahl und es macht Spaß, immer mal wieder durch die eigenen Regale zu wühlen. Ich habe mal wieder ein Buch doppelt gefunden. Von Deiner Auswahl kenne ich leider nichts. genieße den restlichen Urlaub und erhol Dich gut- Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Steffi :)

    Einfacher war das Thema auf jeden Fall, wenn ich auch doch ein wenig suchen musste, bis die Liste zufriedenstellend voll war. Von deiner kenne ich die meisten Bücher vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Das Cover von Sarah J. Maas reizt mich, aber von ihren Büchern nehme ich momentan ein bisschen Abstand.

    Lieben Gruß und hab noch einen schönen Urlaub :)
    Andrea
    Meine roten Cover

    PS: schau mal bei der Auslosung vom Bloggeburtstag vorbei, wenn du wieder da bist ;)

    AntwortenLöschen
  9. Hey Steffi,

    von deinen Büchern kenne ich heute einzig Vanitas vom Sehen. Ich überlege ja schon länger was von der Autorin zu lesen. Mal sehen, ob es die Reihe letztlich wird :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-84

    LG, Moni

    PS: Schönen Urlaub noch.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi^^

    "Vanitas", das Buch kommt mir doch sehr bekannt vor. "Zeit deines Lebens" auch, aber beide ehrlich gesagt rein vom Sehen her. Aber wo ich sie gesehen habe, ob jetzt in nem Laden oder in nem Blog, das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr.
    Die anderen Bücher kenne ich dagegen gar nicht.

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Steffi,
    oh du hast auch eine tolle Auswahl an roter Bücher. Eines deiner Bücher habe ich sogar gelesen und zwar Cresent City. Leider war das Buch bei meiner Liste nicht dabei. Irgendwie habe ich es im Regal übersehen :D

    Ansonsten kenne ich das ein oder andere nur vom sehen her.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Steffi,

    ich hatte überlegt, ob ich Wenn das Dunkel erwacht nehme, habe mich dann aber nur auf meinen SuB konzentriert. Mit After the Fire haben wir aber eine Gemeinsamkeit. Das freut mich. :)

    Ein paar der anderen Bücher kenne ich vom Sehen. An dem einen oder anderen habe ich auch Interesse, doch erst muss der SuB noch ordentlich abspecken.

    Du hast mit deinen Covern definitiv 10 tolle leuchtend rote Cover gefunden.

    10 rote Cover | Top Ten Thursday №47

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz