Donnerstag, 6. April 2023

Top Ten Thursday #348 - Titel, die mit einem "L" beginnen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:  

Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben L beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)

 

Letzte Woche habe ich pausiert und auch das L fand ich wieder gar nicht so einfach. Auch das Thema haben wir 2017 schon mal gesucht und Lookwood & Co habe ich wieder mit auf die Liste genommen, da ich die Reihe sehr gerne mag und jetzt ja auch erst die erste Staffel der Serie geguckt habe, die mir ganz gut gefallen hat. Und auch bei Leigh Bardugo bin ich schon auf die 2. Staffel gespannt.
 
Ganz auf Artikel verzichten konnte ich nicht und mit Lost Girl ist auch ein SuB-Buch dabei. Die meisten der Bücher haben mir gut gefallen und ich finde es immer noch schade, dass die Bücher von Angela Marsons nicht mehr weiter übersetzt werden.  

Die Links bei den Titeln führen euch zur jeweiligen Rezension
- Liebes Kind - Romy Hausmann
- (Der) Lügenbaum - Frances Hardince

- Lockwood & Co - Jonathan Stroud
- (Das) Lied der Krähen - Leigh Bardugo
- Lost Girl: Im Schaten der Anderen - Sangu Mandanna 
- Level 26 - Anthony E. Zuiker


 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon? 



Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher, die „Musik“ im Titel haben oder Noten/Musikinstrumente auf dem Cover (Vorschlag von Martina)
 
Liebe Grüße,
Steffi
 

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen, leider kenne ich heute auch bei Dir wieder kein Buch. Das Lied der Krähen vom sehen, da subbt immerhin die Grisha Trilogie. Ich traue mich garnicht sie zu lesen weil ich befürchte, dass ich dann alles anderen Bücher der Reihe auch möchte und momentan platzt mein SUB eh aus allen Nähten. Schhöne Ostern wünsche ich Dir. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Freut mich sehr dass wir zwei Gemeinsamkeiten haben! Der Lügenbaum fand ich ja ganz außergewöhnlich und Das Lied der Krähen war damals sogar mein Jahreshighlight! <3

    Von Lockwood & Co hatte ich ja nur den ersten Band gelesen und der hatte mich leider nicht so begeistern können. Mit der Serie hab ich es dann aber trotzdem versucht - den Anfang fand ich echt gut, aber dann hat es für mich doch sehr nachgelassen...

    Die anderen Titel sagen mir nichts, nur "Liebeskind" hab ich schon öfter gesehen :)

    Ich wünsch dir schöne Feiertage!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi :)

    In der alten Liste habe ich gar nicht nachgeschaut, aber wenn dürften es auch nur sehr wenige Dopplungen sein, die meisten Bücher sind einfacher später erschienen.
    "Lockwood & Co" kenne ich durch die Serie, wobei ich die Staffel immer noch nicht fertig geschaut habe. Ständig mogelt sich was anderes dazwischen^^ "Das Lied der Krähen" ist noch Teil meiner Leseliste, irgendwann wird das sicher auch noch was werden.

    Lieben Gruß und schöne Ostern
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen,
    Gelesen habe ich jetzt leider kein Buch von deiner Liste, aber "Liebes Kind" möchte ich auf jeden Fall noch lesen =)

    Wünsche dir frohe und sonnige Ostern

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/04/aktion-top-ten-thursday-zeige-uns-10.html

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Steffi!
    Auch heute keine Gemeinsamkeiten....ich hatte eigentlich keine Schwiergigkeiten mit dem "L" und habe alle zehn Bücher ohne Titel schnell gefunden. "Liebeskin" habe ich schon ewig auf dem SuB....die anderen Bücher von ihr habe ich nämlich gelesen ;)
    LIebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Steffi,
    bei mir füllte sich die Liste recht schnell, einige Titel mit Liebe sind im Romanbereich halt üblich. :-)
    Auf deiner Liste kenne ich vom Sehen her "Liebeskind" und "Der Lügenbaum" ist heute auf einigen Buchliste zu finden.

    Liebe Grüße und ganz schöne Ostertage wünsche ich dir,
    Barbara!
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/03/top-ten-thursday-153.html

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Steffi,

    von deinen Büchern habe ich Das Lied der Krähen auf meinem SuB wartend liegen. Ich denke auch, dass ich Liebes Kind schon einmal in der Buchhandlung in der Hand hatte. Doch Thriller reizen mich im Moment nicht, jedenfalls nicht genug, um sie auf den SuB zu packen.

    Ich konnte bei meiner heutigen Liste komplett auf die Artikel verzichten.

    10 Titel, die mit „L“ beginnen | Top Ten Thursday №41

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,

    ich habe immer den Vorteil, dass ich damals noch nicht dabei gewesen bin, daher ist es ein wenig einfacher. Sonst wäre ich manchmal wirklich aufgeschmissen. Letzte Woche und auch nächste bin ich nicht dabei, das sind nicht meine Themen.

    Von deinen Büchern habe ich keins gelesen, aber "Liebes Kind" sagt mir natürlich etwas. Daran kam man eine Zeit ja gar nicht vorbei.

    Manch anderes kenne ich noch vom Sehen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Anja - Bambinis Bücherzauber6. April 2023 um 19:45

    Hallo Steffi,
    gelesen habe ich bisher keins deiner Bücher. Das Lied der Krähen interessiert mich aber auf jeden Fall (und die Serie auch). Allerdings habe ich ja erstmal noch die Grischa-Bücher ungelesen im Regal.
    Bei Lockwood liebäugele ich nur mit der Serie, nicht unbedingt mit den Büchern :D

    Schöne Feiertage!

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Hey Steffi,

    Lockwood ist heute das einzige Buch, das ich von deiner Liste kenne, das steht bei mir auch auf der Wunschliste :) Ansonsten war die Aufgabe diesmal nicht so einfach, weshalb ich nur auf 4 Bücher kam.

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-80

    LG und schöne Osterferien, Moni

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi,
    ich fand L im Vergleich zu K deutlich einfacher.
    2017 war ich noch nicht dabei, also konnte ich ganz unvoreingenommen an die Liste rangehen.
    Gelesen habe ich noch kein Buch von deiner Liste. Das Lied der Krähen möchte ich irgendwann noch lesen. Erst steht aber noch die Grischa-Reihe an. Die wartet komplett auf dem SuB.
    Der Lügenbaum hatte ich mir schon notiert. Da fand ich den Klappentext sehr interessant.
    Lockwood kommt mir irgendwie bekannt vor. Die anderen Bücher sagen mir spontan nichts.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,
    L war eine mittlere Herausforderung, aber durchaus schaffbar.
    Da gibt es einige schwierigere Buchstaben.
    Gelesen habe ich keines deiner Bücher, aber zumindest die Titel sind mir geläufig.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: http://bit.ly/3KtEGiv

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz