Montag, 9. September 2024

Mitmachaktion - CoverLiebe 21

Guten Morgen ihr Lieben,

heute gibt es einen neuen Beitrag zur CoverLiebe - Aktion.
Aleshanee von Weltenwanderer hat die Aktion in Anlehnung an den Cover Monday, der lange Zeit von Moyas Buchgewimmel veranstaltet wurde, erneut aufgegriffen und es geht bei der Aktion klar um wunderschöne und besondere Cover und natürlich um den Austausch darüber, sowie das Entdecken neuer Bücher

Jeden 2. Montag im Monat darf jeder ein besonderes Cover vorstellen - Grenzen gibts dabei zum Glück keine und jeder kann einsteigen. 
 
Heute wusste ich erst nicht recht, welches Cover ich euch zeigen möchte. Aber dann habe ich mich an eine Schmuckausgabe erinnert, die mir beim Stöbern im April/Mai aufgefallen ist. 

Ich spreche von Das Geheimnis der Rabenblüter von J. K. Bloom, die am 31. Juli diesen Jahres erschienen ist.

Das Buch stammt aus dem Drachenmond Verlag, deren Cover ich ja im Großteil einfach alle wunderschön finde. Und auch diese Ausgabe ist wirklich total gelungen und ich hätte große Lust das Buch auch real in Händen zu halten und die Details zu bewundern. 

Blau mag ich ja sowieso und diese Metallic-Optik gefällt mir sehr gut. Aber generell mag ich das Gesamtbild einfach gerne. 
 
Also die dunklen Rosen, das märchenhafte Schloss und auch den dominanten Raben, auch wenn man den vielleicht noch ein bisschen genauer/detaillierter hätte gestalten können. 
 
Dazwischen gibt es noch Glitter bzw. könnten es auch feine Scherben sein und die vielen Federn, die die Raben verlieren. Und auch, dass der Titel ähnlich wie auf einer Plakette hervorgehoben wird, gefällt mir, genauso wie die Schrift. 

Und natürlich passt auch der Farbschnitt perfekt dazu.

Hier gibt es noch den Klappentext. Es handelt sich um eine Märchenadaption, die nicht schlecht klingt, aber mich noch nicht ganz catcht. 
In Seras Heimat Lucra werden magiebegabte Menschen verachtet – ganz besonders wenn sie von königlichem Blute sind. Dadurch hat sie kein Anrecht auf die Krone, sondern nur ihr zukünftiger Ehemann – sofern dieser gewillt wäre, jemand Magiebegabten als seine Frau zu nehmen. Als Seras Vater, der König, an alle Länder eine Einladung versendet, um einen heiratsfähigen Prinzen für seine Tochter zu finden, erhält er nur Ablehnungen – bis auf eine. Der jüngste von sieben Prinzen aus dem gefürchteten Reich Tenebras, Valerian Rabenblut, gibt sich mit einer Hochzeit einverstanden. Für Sera bricht eine Welt zusammen, da sie nicht nur Tenebra und dessen grauenvolle Kreaturen fürchtet, sondern auch den dunklen Prinzen, über den schreckliche Gerüchte kursieren. Doch als sich beide auf den Weg zu Valerians Heimatland machen, ahnt Sera nicht, dass die gefährlichste aller Kreaturen längst ein Teil ihrer Zukunft ist und ihr Herz gefährlich schnell zum Schlagen bringt.
 
Und, was sagt ihr zu dem Cover?

Liebe Grüße,
Steffi 
 
P. S. Die nächste CoverLiebe findet am 14. Oktober statt.

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi :)

    Gesehen habe ich das Buch schon, mir bisher aber nicht wirklich näher angeschaut. Was vielleicht auch daran liegt, dass mich der Klappentext leider so gar nicht fixen wollte.
    Das Cover hat auf jeden Fall was - blau mag ich ja immer total gerne^^ auch wenn ich mir fast ein bisschen mehr Kontraste wünschen würde. Es sieht an sich gut aus und man kann auch gleich etwas märchenhaftes finden. Die Ornamente drumrum haben auch was ... aber irgendwie ... ganz 100%ig kriegts mich nicht.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Coverliebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ja, der Klappentext kann mich auch nicht ganz überzeugen. Und ja, Kontraste gibt es hier wenig, aber das finde ich auch mal ganz ansprechend, zumindest hier :D
      Ja, manchmal passt es einfach nicht zu 100 %, auch ohne, dass man es genau benennen kann.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Guten morgen Steffi,

    Das Cover ist mir glaube ich schon mal über den Weg gelaufen und es ist durchaus ein Blick wert. Die Blautöne finde ich auch richtig gelungen und den Raben sehr passend. Mit dem Schloss im Hintergrund hat es durchaus was märchenhaftes an sich.
    Allerdings sagt mir jetzt der Klappentext nicht wirklich zu.

    Schönen Wochenbeginn wünscht

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/09/coverliebe-21.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      ja, der Klappentext ist heute irgendwie die Schwäche, aber naja, es geht ja hauptsächlich ums Cover :D

      Danke, den schönen Wochenstart wünsche ich dir auch.
      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Hey Steffi,

    dein heutiges Cover ist schon eine Augenweide, das muss ich zugeben. Die vielen Details sind sehr gut aufeinander abgestimmt.

    Auch der Kontrast des schwarzen Raben und des Eis-/Glaspalastes im Hintergrund gefallen mir richtig gut. Ein tolles Cover hast du dir da ausgesucht. 😍

    September 2024 Cover | CoverLiebe №21

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo RoXXie,

      freut mich, dass dir das Cover so gefällt :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Hallo Steffi!

    Es ist wirklich ein sehr schön gemachtes Cover - wobei ich zugeben muss, dass ich diese Art von Cover so oft sehe, dass meine Augen da irgendwie immer darüber hinweigschweifen *lach* Es erinnert einfach zu sehr an romantische Fantasy, der ich ja eher aus dem Weg gehe und mein Blick für diese Cover ist einfach ungeschärft.

    Aber wenn ich mir dieses hier näher anschaue, fallen die liebevollen Details definitiv ins Auge. Die Umrandung, die wie ein Blick aus einem Fenster in einem geheimnisvollen Schloss wirkt, die Aussicht auf das malerische Schloss, der Rabe dann direkt davor mit den Federn und auch das Ornament, in dem die Schrift integriert ist - es ist alles sehr stimmig, vor allem auch mit den kalten Farben!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      es stimmt, es gibt aktuell viele ähnliche Cover, da ich die aber total schön finde, ist das gut für mich :D Also ich kann mich kaum satt sehen an tollen Covern :D Dabei ist es bei mir auch das Problem, dass mir die Geschichten meist zu romantisch angehaucht sind und ich öfters enttäuscht bin, aber ansprechen tun sie mich einfach trotzdem, da ich die Geschichte so interessant finde, wenn nur der Fokus auf den Liebesanteil nicht immer so groß wäre...
      Aber so weit, solche Bücher komplett außer Acht zu lassen bin ich auch nicht, da ich zum Glück doch auch immer wieder welche mit der richtigen Ausgewogenheit entdecke.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz