Donnerstag, 26. September 2024

Top Ten Thursday #419 - Herbst Special

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:
 
Herbst Special


Gar kein so leichtes Thema, bei einigen Aufgaben musste ich doch länger überlegen, aber am Ende bin ich mit meiner Liste zufrieden.

Die Links führen euch zur jeweiligen Rezension.
1) Kastanien sammeln: Zeige eine Reihe, die du zusammentragen musstest, obwohl du erst eins oder noch gar kein Buch davon gelesen hast --> Zwischen den Welten - Laini Tayler - Bisher leider erst Teil 1 gelesen, die anderen beiden liegen schon ewig auf dem SuB.

2) Regenschauer: Zeige ein Buch, das erst gut begonnen, dich dann aber furchtbar enttäuscht hat --> Der Trip - Arno Strobel - Eine wirkliche Enttäuschung für mich.

3) Drachen steigen lassen: Zeige ein Buch, mit dem man sich in ein Abenteuer stürzt --> Nic Blake: Die Prophezeihung der leuchtenden Welt - Angie Thomas --> Ein wirklich rasanter Auftakt.

4) Indian Summer: Zeige ein Buch in den Farben rot, orange oder gelb (es müssen nicht alle drei Farben sein) --> Sword Catcher: Die Chroniken von Castellan - Cassandra Clare - Hat für mich was von allen 3 Farben, auch wenn Rot natürlich dominiert.

5) Blätterrascheln: Zeige ein Buch, bei dem die Seiten nur so dahin geflogen sind --> 2. Teil der Arcadia-Reihe: Die Zukunft der Welt - Yasmin Dreyer

6) Abwarten und Tee trinken: Ein Buch, bei dem du anfangs nicht abschätzen konntest, in welche Richtung es sich entwickelt --> Haunted Hunters: Neue Wirklichkeit - Nadine Erdmann - Hab erst sowas wie Lockwood & Co erwartet, aber dann kam echt ne krasse Wendung.

7) Kuscheldecke: Zeige ein richtiges Wohlfühlbuch --> Der Geschmack von Glück - Jennifer E. Smith

8) Schal stricken: Welches Buch, welche Reihe, hätte verlängert werden sollen? --> Harry Potter - J. K. Rowling - Ich hätte gerne eine wirklich Fortsetzung gelesen, nicht als Theaterstück...

9) Halloween: Zeige ein schauriges / gruseliges Buch --> Aquarius - Thomas Finn - Ist zwar schon lange her, aber hat mich überzeugt und war schaurig.

10) Lesen im Kerzenschein: Welches Buch wirst du in diesem Herbst noch lesen? --> Das Kalendermächten - Sebastian Fitzek - Der neue Fitzek ist im Herbst ein Muss!

 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? 
Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?



Das Thema für nächste Woche lautet: 
Zeige uns 10 Buchtitel, die mit DIE anfangen
 
Liebe Grüße,
Steffi

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi :)

    Mit Haunted Hunters, Harry Potter und Zwischen den Welten habe ich immerhin 3 Bücher gelesen, die mir alle gut gefallen hatten. Bei ersterem hätte ich das Buch auch genau an der Stelle nehmen können, denn die Wendung hätte man ja echt nicht erwarten können.
    Das Buch von Cassandra Clare habe ich noch auf der Leseliste stehen. Aber erstmal noch die Bücher von ihr abarbeiten, die auf dem SuB liegen^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Herbstspecial

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ohhhh Harry Potter <3 Ich muss sagen, dass ich dazu tatsächlich keine Fortsetzung brauche. Für mich ist die Reihe abgeschlossen und was sie später als Erwachsene machen verbleibt in meiner Fantasie *lach* Das Theaterstück fand ich ja total schrecklich (als Buch) - war aber ja auch nicht von Rowling geschrieben, aber dass sie das so abgesegnet hat fand ich schon komisch.

    Zwischen den Welten mochte ich damals sehr gerne!
    Haunted Hunters klingt sehr vielversprechend - und Das Kalendermädchen hab ich erst vor wenigen Tagen entdeckt, das klingt wirklich klasse. Auch wenn ich seine neueren Bücher nicht mehr so gut finde, macht es mich neugierig. Ich werde aber trotzdem erstmal ein paar Rezis abwarten...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi

    Der Trip hat mich nicht im Regen stehen lassen.

    Mit dem neuen Fitzek und seinem Vorgänger, könnte ich es mir eigentlich auch unter der Kuscheldecke gemütlich machen.

    Deine anderen Bücher kenne ich nicht.

    Liebe Grüße von der Gisela

    https://giselaslesehimmel.blogspot.com/2024/09/ttt-am-donnerstag-herbst-special.html?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch! Harry Potter kenne ich natürlich noch. Vielleicht kommt ja nochmal was von ihm!

      Löschen
  4. Hallo Steffi, bei Dir kenne ich leider auch nur Harry Potter. Mir geht es wie Aleshanee, für mich ist das abgeschlossen und ich brauche keine zweite Generation. Ableger haben mich auch nie interessiert, ich kenne nur die normalen Bände. Aquarius subbt noch irgendwo, das habe ich echt aus den Augen verloren. Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,
    sehr schöne Liste hast du da für das Herbstspecial zusammengestellt. Daugther of Smoke and Bones kenne ich und steht noch ungelesen in meinem Regal. Ausserdem auch das von Harry Potter, wo ich die Reihe ja schon komplett gelesen habe.

    Ich wünsche dir einen entspannten Donnerstag

    Liebe Grüße
    Betti von Bookish Moments

    Herbstspecial

    AntwortenLöschen
  6. Die ersten Bücher von Arno Strobel, Das Wesen usw., mochte ich damals ganz gerne, aber irgendwann war ich nur noch enttäuscht und habe sogar 1,5* vergeben, was ich quasi nie tue. Danach war Schluss. Schade.

    Eine schöne Auswahl. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,
    Daughter of Smoke and Bone passt bei mir auch zum Kastanien sammeln - die Reihe steht schon ewig ungelesen im Regal. Tatsächlich war sie auch schon ein wenig in Vergessenheit geraten. Daher danke fürs Erinnern.

    Das Cover vom Kalendermädchen finde ich interessant. Bin gespannt, wie du das Buch finden wirst. Ich habe bisher noch keinen Fitzek gelesen, habe es aber irgendwann noch vor.

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz