Donnerstag, 19. September 2024

Top Ten Thursday #418 - Letzte Rezensionen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:
 
Zeige uns die 10 Bücher, die du als letztes rezensiert hast


An sich ein leichtes Thema, da man ja einfach die Rezensionen chronologisch zurückverfolgen kann, was ich auch gemacht habe. Also einfach die letzten 10. 
Aber dabei musste ich doch bis Mitte Juli zurückgehen, was zeigt, dass ich aktuell eher weniger Rezensionen schreibe. Außerdem habe ich auch noch drei offen, eine davon von Anfang letzten Monats, die ich eigentlich schon lang geschrieben haben wollte und die ich heute gerne dabei gehabt hätte. Nämlich zum Kinderbuch Nik Blake - Die Prophezeihung der leuchtenden Welt. Aber die kommt jetzt spätestens am Wochenende.
 
Die Links führen euch zur jeweiligen Rezension.
- Anna O. - Matthew Blake

- Auris 5: Tödlicher Schall - Vincent Kliesch
- Leichenraub - Tess Gerritsen

 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? 
Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?



Das Thema für nächste Woche lautet: 
Herbst Special
 
Liebe Grüße,
Steffi

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi

    Anna O habe ich auch gelesen und für gut befunden. Den Gesang der Flusskrebse habe ich als Film gesehen. Stalker ist auf meiner momentanen Leseliste.
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten, aber drei Bücher kenne ich.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Gisela

    https://giselaslesehimmel.blogspot.com/2024/09/ttt-am-donnerstag-10-titel-die-du.html?m=1

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ich hätte heute auch sehr gerne noch zwei Rezensionen dabei gehabt, die in den nächsten Tagen kommen... aber es gibt sicher demnächst Themen, wo ich die beiden Bücher unterbringe :D
    Gelesen hab ich von deiner Liste nur "Der Gesang der Flusskrebse" - ein ganz tolles Buch mit vielen Themen und einem wirklich tollen Ende!
    Von Marie Lu hab ich vor vielen Jahren die Legend Trilogie gelesen, da würde mich ihre neue Reihe auch interessieren.
    Das kleine Bücherdorf hab ich auch schon seit einer Weile auf dem Schirm, der erste Band war winterlich, wenn ich mich richtig erinnere? Das hatte ich Weihnachten eigentlich geplant. Aber meine Lesepläne sind eh alle über den Haufen geworfen *lach* Ich hänge allem hinterher :D
    Baskerville Hall könnte definitiv etwas für mich sein!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi :)

    Ich hab ja auch die Bücher reingenommen, wo ich die Rezension bereits geschrieben habe, sie aber einfach noch nicht online gegangen sind. Und manchmal braucht eine Rezension einfach länger.

    Vom sehen her sind mir einige Bücher bekannt, gelesen hab ich bisher aber noch keins. "Dawn of Onyx" würde mich spontan interessieren, aber nach einem Blick in deine Rezi lasse ich wohl doch besser die Finger von (zu viele Liebe ... nee^^). Ein bisschen im Auge hab ich auch noch Marie Lus Buch (kenne auch die Legend-Reihe), aber bin mir noch ein bisschen unsicher.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Zuletzt rezensiert

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,
    wir haben heute keine Gemeinsamkeiten.
    Ich lese allerdings gerade "Herbstleuchten" aus der Reihe des kleinen Bücherdorfs. Den Sommer habe ich mir für nächstes Jahr vorgenommen. :-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, jetzt habe ich anonym kommentiert. Huhu, ich bin's! *g*

      Löschen
  5. Hallöchen ^^

    Stalker haben wir schonmal gemeinsam :)
    Tess Gerritsen.. meine absolute Lieblingsautorin.. glaube es gibt nur wenige Bücher von ihr, die ich noch nicht gelesen habe :)
    Auris die Reihe wartet auf meinem SuB. BAnd 1 hatte ich vor einer ganzen weile schon gelesen.
    Die anderen Bücher sagen mir leider kaum etwas :)

    Liebe Grüße
    Melle

    Meine letzten 10 Rezensionen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,
    ich habe auch noch einige Rezensionen offen, allerdings hauptsächlich Hörbücher, die ja keine Pflichtexemplare sind... daher werde ich da mal schauen, was ich davon schreibe und was vielleicht am Ende dann auch einfach nicht mehr ;) Dass man eigentlich schneller mit den Sachen sein wollte, kenne ich zu gut.

    Von deinen Büchern kenne ich viele vom Sehen. Der Gesang der Flusskrebse hatte ich ja auch schon mal hier aus der Bib, kam dann aber nicht dazu. Das Buch von Marie Lu hat Anja gelesen, ich hatte es mir auch angesehen. Von Auris kenne ich nur den ersten Band, das kleine Bücherdorf habe ich mir auch schon mehrfach angesehen. Ein paar der anderen habe ich hier bei dir auf jeden Fall auch schon wahrgenommen :) Schaut auf jeden Fall ganz nett gemischt aus, was du zuletzt so gelesen/rezensiert hast.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz