Sonntag, 1. September 2024

Monatsrückblick August 2024

Guten Morgen ihr Lieben,

und schon ist der September da. Mein August war insgesamt eher unspektakulär. Wie erwartet, gab es in der Arbeit viel zu tun, da viele im Urlaub waren und mein langjähriger WG-Bewohner nun eine Wohnung gefunden hat und ausziehen wird. 
 
Der Sommer war im August ja auch wirklich da. Viele schöne Tage, manche schon sehr schwül und fast zu heiß, aber ich finde doch, dass es sich im Rahmen gehalten hat und es einfach Sommer war. 
Somit hab ich auch viel Zeit mit Freunden und beim Grillen und Zusammensitzen verbracht
 
Einen Tag haben wir einen Ausflug nach Regensburg gemacht. Schifffahrt und Haus der bayrischen Geschichte. Nunja, an sich war das Museum schon ok, aber irgendwie hatte ich es mir noch ein bisschen unterhaltsamer vorgestellt. 
 
Diesen Monat hab ich immerhin wieder 2 Bücher gelesen und 3 gehört. Immer noch nicht gut, aber immerhin das. Highlight gabs leider keins, auch wenn mich alle Geschichten prinzipell gut unterhalten haben. Bei manchen hatte ich aber doch auch ein paar Kritikpunkte. Und an sich fand ich den Auftakt in die Nic Blake-Reihe sehr vielversprechend.
 
Jetzt muss ich noch 3 Wochen arbeiten, dann hab ich 6 Wochen frei. Darauf freue ich mich schon sehr. 
 
Ich wünsche euch einen schönen September. Mir graut es bereits etwas davor Ende des Monats meinen SuB zu aktualisieren... Denn auch in diesem Monat haben mich wieder einige neue Bücher erreicht...

Liebe Grüße,
Steffi
 
 
 
Meine gelesenen und gehörten Bücher
  1. Nik Blake 1: Die Prophezeiung der leuchtenden Welt – Angie Thomas (Hörbuch) (Rezi folgt)**** 06.08.24 9 Std. 48 Min.
  2. Skyhunter: A Silent Fall – Marie Lu **** 23.08.24 464 S.
  3. Anna O. - Matthew Blake (Hörbuch) **** 25.08.24 11 Std. 20 Min.
  4. Dawn of Onyx: Die Edelsteinsaga 1 – Kate Golden ***  28.08.24 13 Std. 59 Min.
  5. The House Trap: Diesem Spiel entkommst du nicht – Emma Read ***` 30.08.24 320 S.
 
Gelesene Seiten insgesamt: 784                                           
Gehörte Stunden/Minuten insgesamt: 35 Std. 7 Min.
 
 
Bisher gelesene Bücher 2024: 16
Bisher abgebrochene Bücher 2024: 1
Bisher gehörte Bücher 2024: 25
Gesamte Bücher 2024: 42

8 Kommentare:

  1. Guten morgen Steffi,
    Oh ja da sagst du was, zu schwül war es bei uns auch, voll ätzend.
    Aber immer konntest du einiges schönes im letzten Monat erleben, auch was tolles =)
    The House Trap: Diesem Spiel entkommst du nicht möchte ich auch noch gern lesen, deine Rezi schau ich mir dazu auch noch gerne an.

    Auf einen hoffentlich guten und Lesereichen September

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/08/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      ja auf The House Trap bin ich ja bei dir aufmerksam geworden. An sich keine schlechte Geschichte, aber mir war es etwas zu viel des Guten. Ich bin gespannt, was du dazu sagen wirst.

      Danke den tollen September wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Hallo Steffi,
    ein unspektakulärer Monat muss ja nicht immer etwas schlechtes sein ;) Besser als das absolute Chaos und dass man gar nicht weiß wohin mit sich und allem.
    Zeit mit Freunden beim Grillen und Co.klingt wirklich super, das geht immer! Einfach mal die Seele baumeln lassen und die gemeinsame Zeit genießen.
    Schade, dass kein komplettes Highlight für dich mit dabei gewesen ist bei den Geschichten, aber immerhin auch kein kompletter Flop ;) Vielleicht ist im September dann ja wieder was mit dabei, was dich so richtig abholen und mitnehmen kann. Meinen SuB habe ich zum Glück bisher nie aufgelistet :D Sonst wäre das für mich vielleicht auch ein Graus, allerdings ziehen bei mir gerade auch nicht so wahnsinnig viele Bücher ein, ich schau mich momentan auch nicht so viel um, da ich eh nur sehr wenig Zeit habe, was zu Lesen. Dafür ziehen dann bestimmt irgendwann anders wieder sehr viel mehr ein.
    Von deinen Büchern kenne ich „Sky Hunter“ am „meisten“, wenn man es so möchte :D Anja hat die Geschichte auch gelesen, ich hatte sie mir zumindest angeschaut, weil ich die Legend Reihe der Autorin damals sehr mochte.
    Ich hoffe, du bist gut in den September gestartet! Halte durch, das frei ist ja dann nun bald in Sicht. :)
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      ne unspektakulär ist für mich auch wirklich nichts schlechtes. Ich bin jemand, der nicht immer Aktion und was neues braucht, sondern auch damit zufrieden ist, wenn der Alltag gut läuft.

      Ja stimmt, Flop war zum Glück auch keiner dabei.
      Bei mir ist gerade ja das Paradoxum, dass ich noch mehr neue Bücher haben möchte, obwohl ich aktuell ja so wenig zum Lesen komme.

      Ja, danke, gestern war es angenehm ruhig und ja, jetzt wird es wirklich Zeit, dass das frei kommt...

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Joa, unspektakulär könnte ich meinen August auch bezeichnen ^^ Viel Arbeit war leider auch bei mir Programm, aber wie du konnte ich zumindest einige Tage bzw. Abende mit Freunden verbringen, was sehr gut getan hat. Vor allem die Sonne konnte ich endlich genießen, was ich wirklich sehr vermisst hatte.
    Bei den Büchern ist es uns auch ähnlich ergangen - ich hab immerhin ein paar lesen können, aber ein richtiges Highlight war bei mir auch nicht dabei.

    Hoffen wir einfach, dass es in den nächsten Wochen besser wird. Du kannst dich immerhin auf einen sehr langen Urlaub freuen, das ist schöne Aussicht <3

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ja, das stimmt. Ich freue mich sehr auf die Auszeit, auch wenn die eh wieder schneller rum ist, als ich schauen kann :D Aber jetzt ist die Vorfreude schon erstmal groß.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Huhu Steffi :)

    Die Urlaubsphasen sind bei mir auf Arbeit endlich vorbei - ich durfte ja auch meinen Urlaub und die Auszeit genießen. Nötig war es auf jeden Fall. Ich hoffe, bei dir wirds auch wieder entspannter.

    Die Temperaturen ... puuhh. Ich will keinen feuchten Herbst, aber kühler könnte es für meinen Geschmack doch gerne werden. So langsam reichts einfach, dass man nur noch klebt.

    Von deinen Lektüren kenne ich bisher keins näher, aber bekannt sind sie mir vom sehen her. Schade, dass kein Highlight dabei war - aber auch kein Flop und die Bewertungen schauen nicht schlecht aus :)

    Ich wünsche dir einen lesereichen September :) und dann einen schönen Urlaub!

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ja, jetzt kommt ab morgen ja der Temperatursturz und Dauerregen...

      Ja, der Monat war ok, aber es hätten auch schon noch 1-2 bessere Bewertungen dabei sein können :D

      Danke, den tollen September wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz