Donnerstag, 12. September 2024

Top Ten Thursday #417 - Mögliche Re-Read´s

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher, die du mehr als einmal gelesen hast (oder vorhast) 
bei denen ich mir einen Re-read gut vorstellen könnte
 

Re-Reads sind aktuell kaum ein Thema für mich, da ich ja schon bei meinen ungelesenen kaum weiter komme. Und auch an sich hat sich bei dem Thema seit den letzten beiden Listen 2017 und 2021 wenig getan, weshalb ich die bereits mehrfach gelesenen heute gar nicht mehr aufzähle, sondern euch die alten Listen verlinke. 
(Nachtrag: Ich hab gerade erst durch einen anderen Beitrag entdeckt, dass es das Thema ja auch 2023 erst gab und festgestellt, dass sich doch 4 Titel mit der heutigen Liste doppeln.)

Und auch die Alternative, also wirklich geplante Re-Read´s, hab ich nicht, weshalb ich das Thema etwas umgewandelt habe - in Bücher, bei denen ich mir einen Re-Read gut vorstellen könnte. Zumeist weil mich die Geschichten beim ersten Mal einfach so überzeugt haben, aber teilweise auch, weil ich noch ungelesene Bücher aus den Welten auf dem SuB habe (z. B. die Hauptreihe von Kai Meyer, die Fortsetzungen von Reckless und Elias & Laia).
 
Die Links führen euch zur jeweiligen Rezension.
- Die Spur der Bücher - Kai Meyer
- Spurlos - Ashley Elston
- Lockwood & Co - Jonathan Stroud
- Die Luna-Chroniken - Marissa Meyer
- Alles, was ich sehe - Marci Lyn Curtis

- Flawed - Cecelia Ahern
- Reckless - Cornelia Funke
- Elias & Laia - Sabaa Tahir
- Das Club der Traumtänzer - Andreas Izquierdo
- Stigmata - Beatrix Gurian

 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? 
Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?



Das Thema für nächste Woche lautet: 
Zeige uns die 10 Bücher, die du als letztes rezensiert hast

Liebe Grüße,
Steffi

7 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Oh, das Thema hatten wir letztes Jahr auch? Das hab ich wohl übersehen... manchmal sollte ich doch besser nachgucken wann was dran kam, aber ich verliere da einfach den Überblick ^^

    Reckless haben wir gemeinsam <3 So eine schöne Reihe! Der Schreibstil ist so klasse und auch die vielen Ideen und düsteren Verbindungen zu den Märchen sind großartig! Ich hoffe nur, dass da endlich auch bald mal eine Fortsetzung kommt bzw. diese Reihe auch irgendwann mal abgeschlossen wird!

    Die Spur der Bücher hab ich natürlich gelesen - zu einem re-read reizt es mich nicht, aber ich hab von Kai Meier Die Seiten der Welt auf meiner re-read Liste. Da hab ich nach Band 1 nie weitergelesen und wenn es mal endlich zu den Fortsetzungen kommt, muss ich mit dem ersten Teil meine Erinnerungen auffrischen.

    Die Luna Chroniken fand ich auch so toll, die würden mich auch reizen, ebenfalls Stigmata, das fand ich ein ganz tolles Gruselbuch :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi :)

    In die alten Beiträge hab ich gar nicht geschaut, aber da dürfte es mit heute sicher einige Dopplungen geben. Tatsächlich hab ich Rereads aus Zeitgründen aktuell auch eher weniger auf dem Schirm, zu viele andere Bücher wollen gelesen werden^^

    Dafür kenne ich von deiner Liste bereits einige Bücher:
    Lockwood & Co. ... hab ich vor kurzem Band 1 gehört und will die Reihe definitiv weiter verfolgen (was eigentlich irgendwie ein Reread war, denn durch die Serie kannte ich die Inhalte ja schon^^)
    Elias & Laia ... da konnte mich Band 1 leider nicht überzeugen, sodass ich nie weitergelesen habe
    Kai Meyer ... ich kenne die Hauptreihe, mochte die aber leider nicht so, weswegen ich diese beiden Bücher gar nicht erst gelesen hatte
    Reckless ... hatte ich in meiner Jugend mal versucht, aber schnell beiseite gelegt. Da könnte ein zweiter Versuch aber vielleicht irgendwann noch kommen

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,
    ich wusste nicht, dass es das Thema schon einmal gab, aber ich habe nachgesehen. Zumindest 2021 habe ich nicht teilgenommen, weil das in meine Urlaubszeit gefallen ist. So ein Glück, vermutlich hätte ich sonst eine mehr oder weniger identische Liste zusammen gestellt.
    Gemeinsamkeiten haben wir nur bei den Autoren, ich habe von Kai Meyer und Cornelia Funke andere Bücher erwähnt, die von dir kenne ich noch nicht, aber beide befinden sich auf meiner Wunschliste.
    Die anderen Bücher kenne ich auch nur dem Namen nach
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jRR

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen ^^

    uh eine schöne Auswahl bei dir :)
    Die Spur der Bücher liegt noch auf meiner Wunschliste.
    Reckless hat mich persönlich nicht so ganz kriegen können.... und sonst die Bücher kenne ich leider nicht :)

    Liebe Grüße
    Melle

    Mein heutiger TTT

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi. Wir haben zwar heute keine Gemeinsamkeiten, aber einige Bücher aus deiner Auswahl stehen auch in meinem Regal.
    Lockwood & Co
    Die Luna-Chroniken
    Flawed
    Reckless
    Elias & Laia
    Das Club der Traumtänzer -
    Liebe Grüße,
    Gisela



    https://giselaslesehimmel.blogspot.com/2024/09/ttt-am-donnerstag-welche-bucher-haben.html?m=1

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi, bei reckless bin ich ganz bei dir. Ich habe damals Band 1 gelesen und werde es wohl nochmal lesen, wenn ich die Reihe komplett habe. Obwohl mein SUB auch immens ist, schaffen es doch einige Bücher ein zweites Ma. Oft, gerade dann, wenn ich mich nicht für eines der SUB Bücher entscheiden kann. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. Anja - Bambinis Bücherzauber12. September 2024 um 21:15

    Hallo Steffi,

    auch eine interessante Umsetzung. Bücher, die ich gern nochmal lesen würde, hätte ich auch ein paar. Aber letztlich werde ich wohl trotzdem in erster Linie neue vorzeiehn, ansonsten versauern die ja auf ewig ungelesen im Regal...

    Von deiner Liste kenne ich Falwed (Reihe war ok), Elias und Laia (Reihe mochte ich sehr gern, abgesehen vom Finalband habe ich den Rest immer zur Auffrischung nochmal gehört), die Luna Chroniken (Reihe ist super) und Alles, was ich sehe (das Buch fand ich toll, kann daher gut verstehen, dass du es nochmal lesen würdest).

    Lieben Gruß
    Anja
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz