Donnerstag, 5. September 2024

Top Ten Thursday #416 - Titel, die mit "Der" beginnen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

Zeige uns 10 Buchtitel, die mit DER anfangen
 

Oh, stimmt, das ist ein gutes Thema, das wir, glaube ich, noch gar nicht hatten. Also los mit den Artikeln, Auswahl gabs genug. Ich hab bunt gemischt Bücher genommen, die ich schon länger nicht mehr gezeigt habe. Empfehlen kann ich alle.
 
Die Links führen euch zur jeweiligen Rezension.
- Der Geschmack von Glück - Jennifer E. Smith
- Der Nachtwandler - Sebastian Fitzek
- Der Morgen - Marc Raabe

- Der letzte beißt die Hunde - Markus Walther
- Der Ruf des Henkers - Björn Springorum
- Der Himmel wird beben: Orphelia Scale 2 - Lena Kiefer
 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? 
Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?



Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher, die du mehr als einmal gelesen hast (oder vorhast)

Liebe Grüße,
Steffi

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten. Die Büchervon *Markus Walther*, Dani Aktins*, *Luca Di Fulvio* und Lena Kiefer habe ich gelesen. Eine bunte Mischung hast du da.
    Liebe Grüße von der Gisela. Ich bin heute mal wieder dabei.

    https://giselaslesehimmel.blogspot.com/2024/08/ttt-am-donnerstag-05092024.html?m=1

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen Steffi,
    Von deiner Auswahl haben wir zwar kein Buch gemeinsam, aber "Der Nachtwandler" und "Der Junge der Träume schenkt" habe ich gelesen.

    Sonnige Donnerstagsgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi :)

    Oh, da kommen mir einige Bücher vom sehen her bekannt vor, aber ich denke auch ein paar neue :) gelesen habe ich bisher keins davon - aber zumindest "Der Ruf des Henkers" immer noch im Auge :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Bücher mit DER

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Steffi,

    mir gefällt deine bunte Mischung, ein paar kenne ich vom Sehen her und Der Nachtwandler habe ich gelesen, war aber doch etwas enttäuscht davon.
    Mich würde am meisten "Der Morgen" von Raabe reizen, da ist immer viel Spannung in seinen Büchern.


    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Steffi, ja, das war heute ein leichtes Thema, da biel mir die Qual der Wahl schwer. Ich habe kein Buch deiner Auswahl gelesen aber der Junge der Träume schenkte steht auf meiner Wunschliste. Das hat meiner Nichte so gut gefallen. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen

    von Fitzek hat es bei mir "Der Heimweg" auf die Liste geschafft.
    Sonst kenne ich Vortex bei dir noch vom sehen her und die anderen sind mir schlicht einfach unbekannt. Aber interessante Auswahl auf jeden Fall :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Meine Titel beginnend mit DER ★★★

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,

    ich hab zwar 10 lesenswerte Bücher gefunden, die mit DER beginnen, aber die riesige Auswahl, wie ich erwartet hatte, hatte ich nicht.
    Aus Deiner Liste sind mir Fitzek und Raabe ein Begriff, von den anderen habe ich nichts gelesen. Allerdings fand ich die Titel "Der Asteroid ist noch das kleinste Problem" und "Der letzte beißt die Hunde" witzig und sie haben mich neugierig gemacht. Deine Rezensionen dazu haben mir auch gut gefallen. Die beiden Bücher könnten was für mich sein!
    Und hier geht's zu meiner Liste der Woche:
    https://laberladen.com/top-ten-thursday-zeige-uns-10-buchtitel-die-mit-der-anfangen/

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hey Steffi,

    wow, wir haben mit Der Junge, der Träume schenkte und Der Himmel wird beben gleich zwei Gemeinsamkeiten diese Woche. Das freut mich total. 😁

    Ansonsten kenne ich nur das Cover von Der Tag, an dem die Welt zerriss noch von deiner Liste. Einen schönen Mix diverser Genre hast du hier zusammengetragen.

    10 Buchtitel, die mit „DER“ beginnen | Top Ten Thursday №105

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,
    von deiner Liste kommen mir viele Bücher bekannt vor. Gelesen habe ich die Vortex-Reihe ebenfalls. Anja kennt Ophelia Scale. Ich glaube, den Rest haben wir nicht gelesen.
    Viel Spaß übrigens bei Haunted Hunters :) Hab ich gerade in der Leiste gesehen, dass du das liest.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  10. Schönen guten Morgen!

    An Auswahl hat es bei mir auch nicht gehapert *lach* So viele Titel fangen mit Artikeln an, ich hab da auch bunt gemischt 10 von meinen Lieblingsbüchern genommen :)
    Immerhin eines kenne ich von deiner Liste: Der Ruf des Henkers. Das fand ich damals richtig gut - und mir gefällt da auch das Cover sehr!
    Von Markus Walther hatte ich "Buchland" gelesen, das mich leider nicht so ganz überzeugen konnte, deshalb hab ich von ihm dann bisher auch nichts weiteres mehr gelesen.
    Die anderen kenne ich nur vom Sehen.
    Einer meiner Söhne ist Fitzek Fan geworden :D Der hat in der letzten Zeit einiges von ihm angehört :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi,
    Gemeinsamkeiten haben wir nicht.
    Von Markus Walther habe ich "Buchland" gelesen, von Fitzek zwei, drei andere Bücher. Die anderen Titel kenne ich vom Sehen.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Steffi,

    vielen lieben Dank für deinen Besuch auf meiner Seite. Habe mich sehr darüber gefreut und statte dir natürlich auch einen Besuch ab.

    Du hast da aber auch eine sehr schöne Liste zusammengestellt, wo ich auch 2 deiner aufgelisteten Bücher kenne, nämlich "Vortex" und "Ophelia Scale". Gelesen habe ich allerdings noch keins davon. Es gab aber auch soviele Bücher, die ich hätte nehmen können, aber habe mich für diese entschieden, die du ja bereits bei mir gesehen hast.

    Ganz liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz