Montag, 25. August 2014

Carlsen-Triathlon-Challenge Aufgaben für September

Huhu ihr Lieben,

der August neigt sich schon dem Ende zu und deshalb gibts heute bereits die neuen Zusatzaufgaben für September für die Challenge, die dieses Mal vielleicht nicht ganz so einfach sind. ;)

 http://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2014/02/es-ist-soweit-wir-starten-unsere-erste.html

Wie bereits bekannt, oder auch nochmal im Challenge-Haupt-Post nachlesbar,  könnt ich euch eine der folgenden Aufgaben aussuchen und wer sie erfüllt, bekommt 5 Extra-Punkte. Für die Erfüllung der Zusatzaufgabe zählen auch Bücher aus anderen Verlagen.


 Hier nun die Aufgaben für September:

1. Lies ein Buch, auf dessen Cover nur aus Schrift besteht
   2. Lies ein Buch, auf dessen Cover ein Tier abgebildet ist 

Den Teilnehmern weiterhin noch viel Spaß und denkt an die tollen Preise, die ihr gewinnen könnt. Anregungen zu Bücher findet ihr hier:  https://www.carlsen.de/

Kommentare:

  1. Eine Frage bzg. der Challenge. Ich habe ja im August das Buch von Rowling über Quidditch gelesen, welches 70Seiten oder so hat. Gibt es dafür einen Punkt weil ich es gelesen habe und für die Seitenanzahl keinen oder bekomme ich da gar keine Punkte ?? Da bin ich gerade etwas überfragt, weil pro gelesenes Buch bekommt man ja einen Punkt, aber zählt man das schon als Buch `? Ich denke ihr wisst was ich meine :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi :D
      Ja, manchmal ist es gar nicht so einfach sein Anliegen in eine einfache Frage zu verpacken. Aber ja, ich weiß was du meinst :)

      Also ich habe gerade nochmal mit Heike darüber unterhalten. Also wir hatten es schon so gedacht, dass das Buch mindestens 100 Seiten haben muss, damit es überhaupt zählt. Deshalb gibt es dafür leider keinen Punkt, sorry.

      lg, Steffi

      Löschen