Sonntag, 17. August 2014

Juli und August Aufgaben - Eine Reise durchs Buchregal

Hallo ihr Lieben,

heute möchten wir unsere Aufgabe für Juli und August  für "Eine Reise durchs Buchregal" - Challenge erledigen. Hier unsere Ergebnisse.

Heikes Antworten

3.  Wo wart ihr im letzten halben Jahr ? Komische Frage, oder :D Ich wüsste gerne einfach in was für Länder/Städte/ Welten euch eure Bücher entführt haben. Einfach ein paar Länder/Städte/ Welten die euch in Erinnerung geblieben sind. Und warum sind sie euch in Erinnerung geblieben ?
- Hogwarts --> kann man nicht vergessen
- London --> immer eine Reise wert (Der Ruf des Kuckucks)
- Lüneburger Heide --> idyllisches Dörfchen, Geschichte zum Lachen und Schmunzeln (Mord mit Schnucke)
- Spanien (Wüste) --> gruselig schön (Phantasmen)


4.  Mich würde mal interessieren wie ihr das hand habt. Ich habe schon mehrmals gelesen das Blogger/Leser sich am Anfang des Monats genau überlegen was sie im kommenden Monat lesen wollen. Ich bin da ja total spontan, ganz seltenmal das ich das schon im vorraus sagen kann. Das ist wenn bei Rezensionsbüchern so, aber ansonsten wie ich gerade Laune habe. Wie ist das bei euch ? Plant ihr das auch so genau ?

Also ich brauche unbedingt immer einen ausgewählten Bücherstapel. Meistens richte ich mich nach unseren vielen Challenges und suche dementsprechend nach den Kriterien aus, die ich brauche, aber auch die ich lesen möchte. Dann kommen natürlich noch die Rezensionsexemplare dazu und wenn ich meinen Stapel abgearbeitet habe, dann suche ich mir noch wahllos welche aus, oder ich lese dann mal ein Buch, wo ich keine Rezension dazu schreibe. Ohne vorher ausgesuchte Liste geht es bei mir nicht. Ein Spleen von mir. 


Steffis Antworten 

3.  Wo wart ihr im letzten halben Jahr ? Komische Frage, oder :D Ich wüsste gerne einfach in was für Länder/Städte/ Welten euch eure Bücher entführt haben. Einfach ein paar Länder/Städte/ Welten die euch in Erinnerung geblieben sind. Und warum sind sie euch in Erinnerung geblieben ?

Puh, das ist gar nicht so einfach, bei den ganzen Büchern die ich schon gelesen habe. Aber hier mal eine kleine Auswahl:

- Neu-Peking im Asiatischen Staatenbund (Wie Monde so silbern) --> Die Geschichte rund um Cinder hat mich irgendwie fasziniert, freu mich schon auf die Fortsetzung
- Hawaii (Zufällig Hawaii) --> Man hat in dem Buch viel von Hawaii erfahren und sich ganz dorthin träumen können
- Irgendwo im kolumbianischen Dschungel (Verloren in der Grünen Hölle) --> Ich hab noch nicht viele Bücher die im Dschungel gespielt haben gelesen, so dass mir das doch in Erinnerung geblieben ist.
- London (z. B. Silber das zweite Buch der Träume) --> London ist eine tolle Stadt in der ich selbst auch schon war und in der viele Bücher spielen. Da kommen immer wieder tolle Erinnerungen hoch
- Hogwarts --> Harry Potter ist einfach unglaublich toll und ich kehre immer wieder gern nach Hogwarts zurück
- Elysium (Renegade: Tiefenrasch) --> Auch wenn der Roman etwas hinter seinen Möglichkeiten zurück blieb, war die Unterwasserwelt zumidest auf den ersten Seiten doch traumhaft schön
- Incaceron --> Auch hier etwas hinter meinen Erwartungen, aber das grauenhafte lebende Gefängnis wird auf jeden Fall noch eine Weile in meiner Erinnerung bleiben



4.  Mich würde mal interessieren wie ihr das hand habt. Ich habe schon mehrmals gelesen das Blogger/Leser sich am Anfang des Monats genau überlegen was sie im kommenden Monat lesen wollen. Ich bin da ja total spontan, ganz seltenmal das ich das schon im vorraus sagen kann. Das ist wenn bei Rezensionsbüchern so, aber ansonsten wie ich gerade Laune habe. Wie ist das bei euch ? Plant ihr das auch so genau ?

Also früher habe ich immer spontan gelesen, nun seit dem Blog muss ich die Sachen doch etwas planen, damit Reziexemplare rechtzeitig gelesen werden, oder Challengeaufgaben erfüllt werden können. Aber wenn dann noch Zeit ist, dann lese ich auch gerne einfach mal nach Lust und Laune.

Kommentare:

  1. Lustige Fragestellung auf alle Fälle und die Antworten dazu sind so schon sehr interessant oder?

    Wie weit man mit dem Lesen von Büchern doch kommt..schon erstaunlich oder?

    In diesem Sinne einen schönen Sonntag..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Karin,
      ja das haben wir uns auch gedacht, deshalb werde ich auch bestimmt mal bei den anderen Teilnehmern vorbei schauen, wo die schon überall waren :D

      lg, und auch noch einen schöne Reststonntag
      Steffi

      Löschen