Donnerstag, 13. Dezember 2018

Top Ten Thursday #131 - Neuerscheinungen 2019

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

 
Das Thema für diese Woche lautet:  

Zeige 10 Neuerscheinungen aus 2019, auf die du dich jetzt schon freust



Das wird wieder ein böses und folgenschweres Thema für meine WuLi. Ich selbst bin nämlich noch gar nicht dazu gekommen die meisten der neuen Verlagsprogramme durchzusehen, weshalb ich noch gar nicht so viele Bücher für nächstes Jahr auf dem Plan habe und schon jetzt bekomm ich die 10 locker voll. Und heute wird das definitiv noch viel mehr werden...

Die Links bei den Titeln führen euch zu Amazon, damit ihr euch bei Interesse auch gleich Infos über die Bücher holen könnt. Dies ist offiziell als Werbung zu betrachten.


- Kampf um Demora 2: Liebe und Lügen - Erin Beaty - 10.01.19
- Vanitas: Schwarz wie Erde - Ursula Poznanski - 1.2.19
- Das Reich der sieben Höfe 4: Frost und Mondlicht - Sarah J. Maas - 22.3.19
- Niemalswelt - Marisha Pessl - 22.3.19
- Die besondern Kinder 4: Der Atlas der besonderen Kinder - Ransom Riggs - 1.3.19

- Elias  & Laia 3: In den Fängen der Finsternis - Sabaa Tahir - 28.2.19
- Die dunklen Mächte 3: Queen of Air and Darkness - Cassandra Clare - 24.6.19
- Vollendet 4: Die Wahrheit - Neal Shusterman - 27.3.19
- The Fourth Monky 2: Das Mädchen im Eis - J. D. Barker - 10.6.19
- Doors: Staffel 2 - Markus Heitz - 1.8.19 (Energija ist nur ein Beispiel, ich weiß noch nicht, welches der 3 ich lesen möchte)
 
 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Freut ihr das euch auch schon auf das ein oder andere Buch davon?




Das Thema für nächste Woche lautet: 
Weihnachtsspecial

Liebe Grüße,
Steffi

14 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi!

    Da haben wir ja heute sogar zwei Gemeinsamkeiten mit "Vanitas" und "Vollendet" - wie habe ich auf den vierten Band gewartet!!! Ich freu mich schon sehr darauf! Werde allerdings erst nochmal die ersten drei Bände lesen müssen, ich weiß kaum noch was von der Handlung xD

    Mit "Das Reich der sieben Höfe" hab ich ja noch nicht mal angefangen, aber auch das ist in meinem Plan für nächstes Jahr vorgesehen.
    The Fourth Monkey, da war ich mir ja unsicher, möchte aber auch hier demnächst den ersten Band lesen, bin gespannt obs mir auch sogut gefällt.
    Mit Doors konnte ich mich ja nicht so wirklich anfreunden. Ich fands zwar gut, aber nicht so sehr dass es mich reizt, alle drei Handlungsstränge plus Fortsetzungen zu verfolgen ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,
    ich habe ja inzwischen so extrem viele Bücher auf dem SuB. Vielleicht bremst das ja ein wenig die Vorfreude auf Neuerscheinungen? ;-)
    Vanitas habe ich ja heute zum ersten Mal entdeckt. Ursula Poznanski ist eine meiner Lieblings-Autorinnen. Von ihr lese ich wirklich alles.
    Niemalswelt hatte ich auch schon im Auge. Der Klappentext hört sich schon spannend an.
    Elias & Laia habe ich immer noch nicht angefangen. Deshalb kann ich auch noch gar nicht sagen, wie mir die Reihe gefällt. Wenn ich sie mag, muss ich irgendwann natürlich auch Teil 3 haben.
    Das Reich der sieben Höfe steht immer noch auf meiner Merken-Liste. Ich weiß einfach nicht, ob ich die Reihe lesen soll. Mal wird sie mir bedingungslos empfohlen. Dann wird mir dringend davon abgeraten...
    Die anderen Bücher kenne ich höchstens vom Sehen her. Von Cassandra Clare will ich erst mal die Unterwelt-Reihe beenden. Dann folgt die nächste Reihe. Die Bücher, die ich bisher von ihr gelesen habe, haben mir gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    mit Elias und Laia 3 haben wir eine Gemeinsamkeit. Ich freue mich schon total darauf, dass es endlich weitergeht, aber habe auch etwas Bedenken, ob ich mich noch an alles erinnern kann.

    Vollendet habe vor Jahren den ersten Teil gelesen und fand ihn zwar erschreckend, aber auch richtig gut. Wenn die Reihe komplett ist, kann ich mir gut vorstellen, nochmal zu starten und sie dann im Ganzen zu lesen.

    Kampf und Damora sowie Das Reich der sieben Höfe möchte ich unbedingt noch lesen, wollte aber warten, bis die Reihen vollständig erscheinen sind.

    Unser Beitrag

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)
    Schöne Liste. Auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben, kenne ich zu mindest die Meisten. Der 4. von Die besonderen Kinder habe ich auch auf dem Schirm, allerdings liegen bei mir der 2. und 3. noch auf dem SUB. Reich der sieben Höfe habe ich nach einem für mich katastrophalen 2. Band abgebrochen. Dass Doors weiter geht habe ich noch gar nicht gesehen, aber auch hier fehlen mir Vorgänger.Die restlichen Reihen kenne ich zwar, habe aber noch nichts davon gelesen.


    Hier ist meine Liste
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hey Steffi :)

    Wir haben heute Queen of Air and Darkness gemeinsam :D
    Bei den Fortsetzungen, die du auf deiner Liste hast, fehlen mir leider überall die Vorgänger^^

    Auf die zweite Staffel von DOORS freue ich mich auch schon :D die erste muss ich aber auch erstmal noch lesen^^

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,

    auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben, wenigstens mal jemand, mit dem ich gemeinsame Interessenen habe!
    Auf Vollendet freue ich mich auch, habe allerdings noch die erste Bände zu lesen. Doors hatte ich mir gerade die Vorgeschichte runter geladen, aber noch nicht gehört.
    Von den besonderen Kindern kennen ich nur den ersten Band und finde die Bilder so furchtbar gruselig. ^^

    Liebe Grüße
    Petrissa
    http://morgenwald.eu/top-ten-thursday-neujahrsfreuden/

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi

    Zwei Gemeinsamkeiten haben wir. "Das Reich der sieben Höfe" und "Elias und Laia!" "Vollendet" wird mit Sicherheit auch bei mir einziehen. "Niemalwelt" wohl auch. Hilfe .... schreit mein SuB! :-)

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Meine Liste: HIER

    AntwortenLöschen
  8. Steffi!!! (man beachte die freudige Untermalung in diesem Schrei)

    Jetzt sehe ich erst, dass der nächste Band von "The Fourth Monkey" erscheint. Teil 1 war das erste Lesehighlight in diesem Jahr - sehr fein, dass es weiter geht!

    "Niemalsland" ist mir heute schon so oft begegnet, dass ich ganz neugierig geworden bin. Und auf den 3. Teil von "Elias & Laia" bin ich sehr gespannt.

    Liebe Grüße & einen schönen Abend,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi, :)
    „Niemalswelt“ und „Elias und Laia 3“ habe ich auch auf meiner Liste. :) Auf den dritten Band von „Elias und Laia“ freue ich mich schon sehr. :)
    Die Reihe um „Vollendet“ werde ich in den neuen Ausgaben vermutlich dann auch weiterlesen. Ich fand den ersten Band trotz aus meiner Sicht Schwächen ganz gut. :)
    Von „Das Reich der sieben Höfe“ habe ich noch den ersten Band auf dem SuB, weshalb ich das Buch nicht mit aufgeführt habe bei meiner heutigen Liste.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    unsere Gemeinsamkeit mit "Queen of Air and Darkness" hast du ja bereits festgestellt :) Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch (und hoffe, dass es meine zugegebenermaßen hohen Erwartungen nicht enttäuschen wird). Von "Das Reich der sieben Höfe" kenne ich bisher nur den ersten Band, den ich ziemlich gut fand, weshalb ich natürlich auch noch die anderen Teile lesen möchte, und den Prolog zu "Doors" habe ich noch ungelesen auf dem Reader. "Elias & Laia" steht auf meiner Wunschliste, ebenso wie "Vollendet", und von Poznanski will ich definitiv auch noch irgendetwas lesen.

    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Steffi,
    wir haben Laia & Elias gemeinsam!!! Ich bin total gespannt wie es weiter geht.
    Die Doors-Reihe von Markus Heitz hab ich auch im Auge. Ich hadere da noch mit mir.
    LG Chia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi

    Wie du ja bereits auf meinem Blog bemerkt hast, teilen wir mit "Neal Shusterman" einen gemeinsamen Autor, allerdings zwei unterschiedliche Bücher. Ich habe den letzten Band der Vollendet-Reihe damals bereits auf Englisch gelesen, deshalb ist er nicht auf meiner Liste gelandet :)
    Ansonsten werde ich im nächsten Jahr sicher auch noch "Queen of Air and Darkness" und die Novelle zu "Das Reich der sieben Höfe" lesen.

    LG Mel

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Steffi,
    ach Mensch, "Doors" hätte ich auch wählen können, aber das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Von "Das Reich der sieben Höfe" höre ich nur Gutes. Da bin ich echt am Überlegen, ob ich die Reihe nicht doch mal anfangen sollte.
    Hab einen schönen Tag.
    Alles Liebe
    Dörte

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Steffi,
    das ist eine schöne, bunte Auswahl bei dir. Auf die Fortsetzung zu "Das Reich der sieben Höfe" bin ich auch schon sehr gespannt und die "Vollendet" Reihe möchte ich noch lesen. Mit "Scythe" konnte mich Neal Shusterman ja echt begeistern.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz