Donnerstag, 20. Dezember 2018

Top Ten Thursday #132 - Weihnachtsspecial

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:

Weihnachtsspecial



  • Ein Cover so weiß wie Schnee: Speechless - Hannah Harrington 
  • Ein Titel den du mit Weihnachten verbindest: Wunder einer Winternacht - Marko Leino 
  • Eine Geschichte mit Charakteren, die zueinander halten: Chroniken der Unterwelt - Cassandra Clare
  • Ein Buch mit einer märchenhaften Atmosphäre: Der dunkle Kuss der Sterne - Nina Blazon 
  • Eine Geschichte in der ein Kind geboren wird: Outlander 1 - Diana Gabaldon



  • Eine Handlung die (auch) im kalten Norden stattfindet: Das Lied von Eis und Feuer - G. R. R. Martin
  • Ein Buch das du geschenkt bekommen hast: Das Juwel 2: Die weiße Rose - Amy Ewig
  • Eine Geschichte, die in der Weihnachtszeit spielt: Winterzauber wider Willen - Sarah Morgan
  • Ein Buch das ist mindestens 10 Sprachen übersetzt wurde: P. S. Ich liebe dich - Cecelia Ahern 
  • Eine Geschichte mit Figuren aus der Mythologie: Percy Jackson - Rick Riordan

Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon? 

Ich wünche euch allen auch noch eine schöne restliche Vorweihnachtszeit und ruhige Feiertage. Nun dauert es ja nicht mehr lange.




Das Thema für nächste Woche lautet: 
Freestyle

Liebe Grüße,
Steffi

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi!

    Weißer als Speechless gehts wohl nicht mehr *lach* Aber da gibts tatsächlich doch einige die hier passen, ich hab ja mich bei der Aufgabe heute mal für ein Buch entschieden, das ich noch nicht gelesen habe, für den Januar aber geplant ist.

    "Wunder einer Winternacht" ist ein wunderschönes Buch, das mag ich auch sehr - und die Verfilmung dazu ist auch großartig! <3

    "Der dunkle Kuss der Sterne" find ich ebenfalls toll und natürlich liebe ich die GoT Reihe! Ob wir da wohl noch das Ende zu lesen bekommen?

    Ansonsten kenne ich keins. Von den Chroniken der Unterwelt hatte ich Band 1 gelesen, ist aber schon eine Weile her und mein Interesse ist leider komplett verschwunden ...
    Dafür möchte ich aber gerne noch die Trilogie um Das Juwel lesen, da habt ihr mich alle sehr neugierig gemacht :)

    Liebste Grüße und schöne Feiertage für dich!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi, :)
    mit Percy Jackson haben wir eine Gemeinsamkeit. :) Bei Mythologie muss ich immer sofort an Percy Jackson denken. :D
    Wunder einer Winternacht lese ich gerade noch, deshalb habe ich es nicht ausgewählt. Aber es passt perfekt in die Weihnachtszeit. :)
    Der dunkle Kuss der Sterne habe ich noch auf dem SuB, aber bei Nina Blazon kann ich mir gut vorstellen, dass das Buch eine märchenhafte Atmosphäre hat.
    P.S. Ich liebe dich hat mir gefallen. :) Ich wusste gar nicht, dass es so oft übersetzt wurde.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,
    Gemeinsamkeiten haben wir keine. Von deinen Büchern habe ich OUTLANDER und PERCY JACKSON gelesen. Von Game of Thrones kenne ich nur die Serie und von PS: Ich liebe dich nur den Film.
    Zum Thema Mythologie ist mir zwar auch Percy Jackson sofort eingefallen, aber ich habe mir (zu recht wie es scheint) gedacht, dass der Titel heute bestimmt mehrmals auftauchen wird.
    Fröhliche Weihnachten
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/2GGfrvI

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Steffi :)

    Die Frage nach der Mythologie haben wir heute indirekt gemeinsam - von Rick Riordan habe ich heute auch was gewählt, aber es ist nicht Percy Jackson geworden ;) Die Reihe mag ich aber auch ;)

    Ansonsten habe ich noch Juwel gelesen und Chroniken der Unterwelt. Ersteres fand ich okay, letzteres hat mir wirklich gut gefallen und ich bin nach wie vor ein Fan der Welt :)

    Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten und erholsame Feiertage :D
    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    oh, du hast ja wirklich ein richtig weißes Cover gefunden. Nach sowas habe ich in meinem Regal vergeblich gesucht.
    Der dunkle Kuss der Sterne mochte ich auch sehr gern, allerdings ist mir das Buch für die Aufgabe nicht eingefallen.
    p.s. ich liebe dich wurde so viel übersetzt? Wow. Ich hatte zwar kurz an Cecelia gedacht, aber da wir nur Bücher nehmen wollten, die wir auch rezensiert haben, fiel das wieder raus.
    Juwel habe ich mir für nächstes Jahr vorgenommen.
    Viele Grüße und schöne Weihnachtstage
    Anja
    Unser Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Hall Steffi

    Mit Percy Jackson haben wir heute eine Gemeinsamkeit. Eine schöne Liste hast du da. Einige der Bücher zieren auch meine Regale.

    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und liebe Grüße,
    Gisela

    Meine Liste: HIER

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Steffi,

    wir haben beinahe eine Gemeinsamkeit: Rick Riordan steht bei mir auch bei Nummer 10, allerdings habe ich mich für Magnus Chase entschieden. Der Mann hat einfach Kult-Status, wenn es um Mythologie geht. Ich habe jede einzelne seiner Reihen schon mindestens einmal angetroffen heute. :D

    Außerdem hätten wir beinahe noch Cassandra Clare gemeinsam gehabt, da ich den Parabatai-Zusammenhalt zwischen Alec und Jace sehr mag, allerdings habe ich mich dann doch für ein anderes Buch entschieden.

    Sonst kenne ich nur den ersten Teil von "Das Juwel", konnte mir der Geschichte aber leider nicht viel anfangen. Und "Wunder einer Winternacht" steht auf meiner Wunschliste - irgendwie vergesse ich es aber doch jedes Jahr Weihnachten wieder. Vielleicht lese ich es nächstes Jahr mal in der Vorweihnachtszeit. :D

    Hier geht's zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße und eine frohe Weihnachtszeit,
    Jenny

    PS: Hier gefällt's mir, ich bleibe mal als Leserin. :)

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    Chroniken war ja nicht so meine Reihe. Ich fand es okay, aber nicht überragend.

    Outlander mochte ich dafür gerne. Der zweite steht noch ungelesen hier, aber die Serie mag ich lieber.

    Das Juwel: Die Reihe mochte ich sehr gern.

    Percy Jackson haben wir heute sogar gemeinsam.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/12/20/ttt-146-weihnachtsspecial/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,

    kennen tue ich einige von deinen Büchern, auch wenn keins davon auf meiner Liste gelandet ist. Rick Riordan ist natürlich toll, und "Wunder einer Winternacht" yo ein großartiges Weihnachtsbuch! An George R.R.Martin habe ich bei "im hohen Norden" gar nicht gedacht, aber stimmt, wenn Winterfell niht hoher Norden ist, dann gar nichts :-)

    Viele Grüße und frohe Weihnachten,
    Ponine

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    wir haben mit "Percy Jackson" eine indirekte Gemeinsamkeit - ich habe eine andere Reihe des Autors ausgewählt, aber die "Percy Jackson"-Bücher gehören definitiv zu meinen Highlights. "Wunder einer Winternacht" fand ich auch ganz toll; ich lese das Buch gerade zum zweiten Mal und es gefällt mir nach wie vor sehr gut. "City of Ashes", "Die Herren von Winterfell", "Winterzauber wider Willen" und "P.S. Ich liebe dich" hatte ich ebenfalls gut bewertet. "Feuer und Stein" habe ich noch auf dem SuB.
    Unser Beitrag

    Ich wünsche dir schon einmal schöne Feiertage und frohe Weihnachten :)
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz