Samstag, 29. Dezember 2018

ABC-Challenge der Protagonisten 2019

Huhu ihr Lieben,

ich hab jetzt eine Weile überlegt und auch wenn die ich die Challenge von Favolas Lesestoff  im Jahr 2018 doch recht schleifen habe lassen, hab ich mich dafür entschieden, auch im Jahr 2019 wieder mitzumachen.

Es ist nämlich wirklich praktisch, dass man sie übers Jahr hinweg einfach schön nebenher laufen lassen kann. 

https://www.favolas-lesestoff.ch/2018/12/abc-challenge-der-protagonisten-2019.html



REGELN:
  • Lest und rezensiert 26 Bücher mit Protagonisten, deren Namen mit den Buchstaben des Alphabets beginnen. (Die Buchstaben x, y und q müssen einfach im Namen vorkommen oder dürfen 'Nebendarsteller' sein.)
  • Jedes Buch kann nur für einen Protagonisten - sprich nur für einen Buchstaben genutzt werden. Wenn ihr aber eine Reihe lest, dürft ihr aus jedem Band einen Protagonisten nutzen. Zum Beispiel lest ihr die Chroniken der Unterwelt, so dürft ihr beispielsweise aus "City of Bones" Jace, aus "City of Ashes" Clary, aus "City of Glass" Simon, .... nehmen.
  • Hör- und Bilderbücher dürfen nicht verwendet werden, (Kinder-)Bücher können ab einer Seitenanzahl von 100 einbezogen werden.
  • Die Challenge dauert vom 1.1.2019 bis zum 31.12.2019.
  • Ihr führt eine Challengeseite, auf der das Protagonisten-ABC aufgeführt ist und die rezensierten Bücher verlinkt sind. 
  • Teilnahmeschluss: 31.1.2019
  • Innerhalb der ersten zwei Monate muss jeder mindestens 5 Protagonisten eingetragen haben. Alle die weniger haben, werde ich in der Liste streichen.

MONATSAUFGABEN:
Jeden Monat wird es einen Post mit Aufgaben geben, mit der ihr Punkte sammeln könnt.

  • Januar --> erledigt
  • Februar --> erledigt

 
GEWINNCHANCHEN:
1. Aus allen Teilnehmern, die die 26 Protagonisten (von A bis Z) geschafft haben, wird ein glücklicher Gewinner gezogen, der sich ein Wunschbuch im Wert von bis zu 20 Euro auswählen darf.

2. Wer die meisten Punkte schafft, erhält auch ein Wunschbuch im Wert von bis zu 20 Euro. (Falls mehrere Teilnehmer gleich viele Punkte haben, entscheidet das Los.)

3. Wer zu jedem Buchstaben einen weiblichen und einen männlichen Protagonisten findet, bekommt Ende Jahr von mir einen kleinen Überraschungsgewinn. (Zum Beispiel könnt ihr es so handhaben, dass ihr die Frauen rot und die Männer blau in eure Liste einträgt. Wichtig ist aber, dass immer noch die Regel gilt, pro Protagonist muss ein Buch gelesen werden . . . Wer also einen sicheren Überraschungsgewinn abstauben möchte, muss für die Challenge 52 Bücher lesen und rezensieren.)

4. Aus allen aktiven Teilnehmern lose ich Ende Jahr jemanden aus, der dann auch etwas 'Buchiges' gewinnt (z.B. ein Buch von Tauschticket oder von meinen eigenen Tauschbüchern).  (aktiv = mindestens 20 eingetragene Protagonisten und Teilnahme bei mindestens 4 Monatsaufgaben)

So sollte wirklich jeder die Chance auf einen Gewinn haben, denn ich weiss selber, wie anspruchsvoll diese Challenge ist. Für Gewinn 2 und 4 müsst ihr die Challenge nämlich nicht schaffen sondern einfach aktiv dabei sein.


PUNKTE SAMMELN:
Für die Gewinnchance 2 müsst ihr ja so viele Punkte wie möglich sammeln. Und so könnt ihr an diese gelangen:

Jeder rezensierte Protagonist ergibt einen Punkt. Damit könnt ihr also 52 Punkte erreichen (pro Buchstaben einen männlichen und einen weiblichen Protagonisten)

Jeden Monat gibt es einen Aufgabenpost, bei dem ihr zusätzliche Punkte abstauben könnt. Es lohnt sich also, regelmässig vorbeizuschauen.

Schwierige Buchstaben:
2013 haben wir gemeinsam begonnen, eine Liste mit Protagonisten zu den schwierigen Buchstaben zu erstellen. Diese können wir 2019 ergänzen.
Hier kommt ihr zur Liste: *klick*



Steffis Fortschritte



E
Emilio --> Cainstorm Island: Der Gejagte - Marie Golien

Francine --> Ich weiß, wo sie ist - S. B. Caves
Frank --> Destination Dallas - Lou Berney

G
G


Holly --> Dark Call: Du wirst mich nicht finden - Mark Griffin
H

I
I

Jasmin --> Liebes Kind - Romy Hausmann
Jacob --> Der Atlas der besonderen Kinder - Ransom Riggs

Katy --> Obisidan. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout 

Kiyan --> Windborn: Erbin von Asche und Sturm - Jennifer Alice Jager

Leia --> Die Kollision - Pauliina Susi
Lachlan --> Cronos Cube - Thekla Krausseneck

Meira --> Frost wie Schatten - Sara Raasch
M

Natascha --> 3096 Tage - Natascha Kampusch
Nathaniel -->
Die Träumenden - Karen Thompson Walker

Ophelia --> Ophelia Scale 1: Die Welt wird brennen - Lena Kiefer

O

P
P

Q

Quayle --> Hollyhill - Alexandra Pilz

R

R
hys --> Das Reich der sieben Höfe 4: Frost und Mondlicht - Sarah J. Maas

S

S

Targa --> Immer wenn du tötest - B.C. Schiller
Tirasan --> Die Magie der Namen - Nicole Gozdek

U
U

V
Valentin --> Finstermoos - Janet Clark

Wanda --> Das kalte Reich des Silbers - Naomi Novik
W

X

X

Yssa --> Rat der Neun 2: Gegen das Schicksal - Veronica Roth
Y

Z
oë --> H.O.M.E. 2: Die Mission - Eva Siegmund
Zeph --> Cracked Open: Gefährliche Spaltung (Mindjack 5) - Susan K. Quinn

1 Kommentar:

  1. Hey Steffi
    Schön, dass du auch dieses Jahr wieder mit von der Partie bist. Gestern ist übrigens die Monatsaufgabe für den Februar online gegangen. Ich wünsche dir viel Spass damit.
    lg Favola

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz