Donnerstag, 31. Januar 2019

Top Ten Thursday #138 - Schon viel zu lange auf dem SuB

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet: 


Deine 10 ältesten SuB-Leichen

Auch wenn ich gerade dabei bin meinen SuB zu reduzieren und viele Bücher, die ich in nächster Zukunft nicht lesen werde, mal auszusortieren und ihren Besitzern zurückgeben, sind doch noch einige Bücher übrig, die ich mir mal angeschafft habe und die mir gehören. Auch wenn ich nicht mehr genau weiß, wann die einzelen Bücher auf den SuB gekommen sind, sie liegen auf jeden Fall alle schon mehrere Jahre drauf...

- Schattenauge - Nina Blazon - Irgendwann mal gekauft und eigentlich wollte ich es bald lesen
- Die Schnäppchenjägerin - Sophie Kinsella - War auch ein Schnäppchen und da ich Bücher von Sophie Kinselle eigentlich gerne mag, kam es mit...
- Die Königskinder - Juliet Marillier - Die Tochter der Wälder Reihe der Autorin ist toll und das Buch reizt mich auch..
- Delphinsommer - Patti Callahan Henry - Gabs irgendwo mal billig, aber aktuell reizt es mich nicht mehr wirklich
- Das Mädchen mit den gläsernen Füßen - Ali Shaw - Klang nach einer interssante Geschichte....

- Die Arena: Under the Dome - Stephen King - Hab ich mal geschenkt bekommen, bisher schrecken mich die vielen Seiten ab...
- Unter deinem Stern - Victoria Cornelly - Klingt nach einer berührenden Geschichte, bisher hat einfach die Zeit gefehlt..
- Türkisgrüner Winter - Carina Bartsch - Teil 1 gesuchtet, zu Teil 2 kam ich dann irgendwie nicht mehr...
- Rabenschwarz - Alexander Felden - Mal irgendwo gewonnen...
- Zwischen uns das Meer - Kristin Hannah - Wollte ich unbedingt haben, jetzt liegts ewig auf dem SuB...


Kennt ihr das ein oder andere Buch davon? Welches sollte ich unbedingt bald lesen?



Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher, in denen Kunst eine Rolle spielt (Musik, Malerei, Tanz, Theater...)

Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Hallo Steffi, :)
    von deinen Büchern kenne ich sogar ein paar.
    Schattenauge habe ich gelesen und mir hat es sehr gefallen. :) Generell mag ich Nina Blazons Bücher sehr (ich habe heute selber eines von ihr dabei und frage mich ehrlich gesagt, warum :D).

    Die Schnäppchenjägerin habe ich ebenfalls gelesen und das ist ein sehr unterhaltsames Buch, ebenso wie die Folgebände, wobei es ab dem fünften oder sechsten Band nicht mehr meinen Geschmack getroffen hat.

    Das Mädchen mit den gläsernen Füßen klang auch für mich interessant. Leider war es das für mich nicht so ganz. Es war mir zu konfus.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi!

    Ich hatte meinen SuB ja vor 2-3 Jahren angefangen abzubauen und bin dann von knapp 100 auf 40 Bücher gekommen, hat aber auch 1 Jahr gedauert xD Und ich hab auch einiges aussortiert, wobei ich die Bücher schon immer angelesen hatte um zu sehen, ob sie mich ansprechen. Aber ich war da schon sehr rigoros :D

    "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" hatte ich damals gelesen, ich fand ja das Cover so wunderschön. Aber die Geschichte war dann leider nur mittelmäßig, ich hatte mir da mehr erwartet ...

    "Die Arena" :D Ja, das ist schon ein mega dicker Schinken und die ersten 200 Seiten sind so der Vorspann *lach* Wie typisch bei King. ABER ich finde es lohnt sich!!! Ich fand das Buch sehr genial!

    Die anderen sagen mir alle nichts, nicht mal das von Nina Blazon, dabei hatte ich mich da mal umgeschaut, was sie alles so geschrieben hat. Das guck ich mir wohl mal näher an ^^

    Ich hoffe, ihr habt wieder ein bisschen Lust bekommen, die Bücher zu lesen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen Steffi,

    Von deinen Bücher kenne ich auch ein paar und *Türkisgrüner Winter* hab ich geliebt. Allerdings hab ich das Buch *DAS Mädchen mit den gläserenen Füßen* sogar abgebrochen, denn ich kam null mit den Schreibstil klar.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/01/aktion-ttt-deine-10-altesten-sub-leichen.html

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Steffi.
    Die Sache mit den Büchern, die man unbedingt haben/lesen wollte und dann doch nicht dazu kam/kommt, kenne ich nur zu gut. Davon habe ich ungefähr 10 noch im Regal, doch ich mache mir da nichts vor: ich werde sie einfach nicht mehr lesen. Dabei habe ich schon einige aussortiert.
    `Das Mädchen mit den gläsernen Füßen´ wollte ich auch mal lesen. Dazu gekommen bin ich nicht.
    `Türkisgrüner Winter´ habe ich direkt nach dem ersten Teil gelesen. Lang, lang ist es her.
    `Zwischen uns das Meer´ habe ich gelesen und mehr als ein Mal standen mir dir Tränen in den Augen. Ich mag die Bücher der Autorin und so gehörte auch diese dazu. Vielleicht kommst du ja noch dazu. ;-)
    Ich wünsche dir eine wundervolle Restwoche.
    Liebst, Hibi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,
    von deinen Büchern habe ich keines gelesen, vom Namen her kenne ich auch nur Die Arena.
    Ich habe die Serie dazu gesehen und die hat mir sehr gut gefallen. Aber da ich schon seit Ewigkeiten kein KING-Buch mehr gelesen habe ist das Interesse an der literarischen Vorlage nicht vorhanden.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/2RX2vae

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Steffi :)

    Von deinen Büchern kenne ich bisher noch kein einziges. Schattenauge hatte ich mal in der Bibliothek gesehen und es auf meine gedankliche Ausleihliste gesetzt, aber gelesen habe ich es dann doch bisher nie.

    Ansonsten wären die anderen Bücher glaube nix für mich. Ich hoffe aber, dass sie bald den SuB verlassen können :)

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea
    Meine SuB-Leichen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,

    Von deinen Büchern kenne ich leider so weiter keins.
    Außer 'die Arena', wobei ich davon nur die Serie gesehen habe.
    Und 'Türkisgrüner Winter' dieses Buch liebe ich über alles. Und jetzt wo ich es so sehe habe ich wieder mal total Lust drauf 😂😍

    Liebste Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Steffi,

    von deiner Liste habe ich sogar zwei Bücher gelesen: die Schnäppchenjägerin und Türkisgrüner Winter. Das erste davon war zu meiner Chick-Lit-Zeit, da fand ich das großartig und sehr lustig, von Büchern aus dieser Richtung stehen hier noch so einige, aber die passen heute gar nicht mehr so in mein Beuteschema. Türkisgrüner Winter fand ich richtig toll, ich glaube, das könnte ich auch heute nochmal lesen.

    Das Mädchen mit den gläsernen Füßen liegt hier ebenfalls noch ungelesen und zu dem Rest kann ich dir leider nichts sagen. Da kenne ich nur Die Arena vom Sehen her.

    Dir einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße
    Silke

    meine Liste der Schande

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Steffi,
    ich sollte öfter mal bei TTT mitmachen. So viele Blogs die ich sonst nicht kennenlernen würde :) Mein Blog ist noch recht neu, weswegen ich immer auf der Suche nach tollen Blogs bin. Ich bleibe hier erst einmal :)
    Als ich deine Liste gesehen habe ist mir gleich "Türkisgrüner Winter" ins Auge gefallen. Hach, was habe ich beide Teile gesuchtet :D … Wirklich toll war die Zusatzgeschichte aus der Sicht von Elyas, die man nur online lesen konnte. Da spielt sich die komplette erste Begegnung in seinem Kopf ab :)

    Hier ist mein Beitrag dazu Drap & Twinkle

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Huhu! Also "Zwischen uns das Meer" kann ich dir empfehlen, ich fand es damals toll und anders als ich erwartet bzw. befürchtet hatte. ;-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Steffi,

    viel Erfolg bei deinem SuB-Abbau! Der steht bei mir dieses Jahr auch auf dem Plan. Wie zwar eigentlich jedes Jahr (bei wem auch nicht ^^), aber dieses Jahr will ich mich auf die SuB-Leichen konzentrieren. Falls du nicht nur aussortieren, sondern auch SuB-Leichen lesen willst, kannst du gerne mal bei meiner Challenge vorbei schauen. ;)
    Von deinen gelisteten Büchern habe ich noch keines gelesen, aber "Die Arena" will ich mir irgendwann mal vornehmen. Mein Vater müsste das Buch irgendwo im Keller stehen haben. Aber ja, mich schreckt auch die Dicke ein bisschen ab... "Türkisgrüner Winter" hat eine Freundin von mir gelesen und sie hat es geliebt - ist ihr Lieblingsbuch. Viel Spaß damit und mit den anderen Büchern, wenn du sie erlöst. :)

    Hier geht's zu meinen SuB-Leichen. Ich hoffe, du hast keine Hausstauballergie.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi!

    Ich kenne leider keines deiner Bücher und kann dir deswegen auch nichts dazu sagen. "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" hatte ich auch mal im Auge, es aber dann doch nie gekauft.

    Meine heutige Auswahl

    Liebe Grüße
    Franzy

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Steffi :)
    Irgendwie ist es ein wenig beruhigend, dass sich nicht alle noch genau daran erinnern können, wann und warum sie manche Bücher erworben/ertauscht haben und wieso sie eigentlich immer noch subben :D Eigentlich müsste man sich öfter mal seinen SuB anschauen, damit einem mal wieder Bewusst wird, was da noch alles so schlummert ;)
    Von deiner Auswahl habe ich "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" gelesen. Das fand ich nicht schlecht, aber war jetzt auch kein absolutes Highlight. Der Rest sagt mir nicht so viel :)
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  14. Huhu =)
    Interessante Liste. Ich erinnere mich noch, als "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" in aller Munde war und irgendwie gab es nur zwei Fraktionen: Die, die es abgöttisch liebten und diejenigen, die nichts damit anfangen konnten. Ich gehörte leider zur zweiten Gruppe, aber immerhin: Du hast quasi eine 50 zu 50 Chance zur ersten zu gehören *lach.

    Hier ist mein Stapel der Schande
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Steffi,

    von Deinen Büchern habe ich das von Kristin Hannah gelesen und kann es Dir unbedingt empfehlen!Das war ein wirklich tolles Buch, das solltest Du ganz bald lesen! :-)

    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,

    Conny

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Steffi,
    bei mir hat die Aktion schon etwas gebracht. Ich habe heute mit Meeresflüstern, also meinem ältesten SuB-Buch, begonnen.
    Schattenauge liegt auch auf meinem SuB. Das Buch ist aber erst letztes Jahr bei mir eingezogen.
    Die Schnäppchenjägerin habe ich schon vor ein paar Jahren gelesen. Damals hat mir die Reihe richtig gut gefallen. Aber mit jedem Buch ist es auch abgedrehter geworden, und irgendwann war es mir zu viel.
    Türkisgrüner Winter habe ich gelesen. Meine Schwester war ja begeistert. Mir haben die Bücher gut gefallen. Aber so ganz konnte ich ihre Euphorie nicht teilen.
    Das Mädchen mit den gläsernen Füßen stand mal auf meiner Wunschliste. Aber ich habe es mir nie gekauft, und dann ist es irgendwann von der Liste verschwunden.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich musste grad schmunzeln. Alle sind grad dabei ihren SuB zu reduzieren. Herrlich! :)

      Ich habe "Die Arena" gelesen. Und es war ein King, der mich nicht recht packen konnte, obwohl es trotzdem gut ist. Jedenfalls ist mir bei dem Buch aufgefallen, dass mir seine Stadt-Geschichten nicht ganz so liegen - die anderen sind mir lieber.

      Übrigens, "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" klingt noch immer nach einer interessanten Geschichte. Ich hatte es mal unter Beobachtung.

      Viel Freude mit den älteren Buchlingen im Regal! Wird schon werden. :)

      Liebe Grüße & schönen Abend,
      Nicole
      Zeit für neue Genres

      Löschen
  17. Hallo Steffi,

    ich kenne von deiner Liste nur ein Buch und zwar "Türkisgrüner Winter". Den ersten Teil fand ich damals so toll, dass ich danach sofort in die Stadt gerast bin, um mir den zweiten Teil zu bestellen.
    Vor zwei Jahren habe ich die Reihe nochmal gelesen und fand sie immernoch süß, aber ich bin nicht mehr so begeistert wie noch als Jugendliche.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen!

    Ich habe bisher leider noch kein Buch von deiner Liste gelesen und kenne viele davon auch nicht, aber von Ali Shaw habe ich ein anderes Buch gelesen, das ich gut bewertet habe. Ich mochte vor allem den schönen Schreibstil :) "Die Arena" hatte meine Schwester gelesen und sie war leider nicht besonders begeistert davon - ich hoffe, das geht dir dann anders, wenn du es liest. Von Blazon kenne ich ein anderes Buch, das ich sehr gerne mochte. "Rabenschwarz", "Die Schnäppchenjägerin" und der erste Band von "Türkisgrüner Winter" stehen auf meiner Wunschliste, ebenso wie "Die Königskinder". "Die Tochter der Wälder"-Reihe hat mir auch gut gefallen, weshalb ich noch andere Bücher von der Autorin lesen möchte.

    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz