Donnerstag, 3. Januar 2019

Top Ten Thursday #134 - Buch Highlights aus 2018

Huhu ihr Lieben,

auch im neuen Jahr gehts mit dem Top Ten Thursday weiter und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander fortgeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet: 


Deine 10 besten Buch Highlights aus 2018


Eigentlich war das immer ein sehr schwieriges Thema für mich, da es mir sonst sehr schwer gefallen ist, mich auf 10 Bücher zu beschränken. Aber einen Vorteil hat es, dass ich dieses Jahr nur so wenige Bücher geschafft habe, ich hatte auch weniger Highlights. Nämlich genau 10 Stück, weshalb ich einfach alle in die Liste packen konnte :).

Falls vorhanden, führen euch die Links zu den jeweiligen Rezensionen. 


- Lost Girls: Was kostet ein Leben - Angela Marsons
- Scythe 2: Der Zorn der Gerechten - Neal Shusterman
- No Limits - Marco Carini
- Mein bester letzter Sommer - Anne Freytag
- Post Mortem 2: Zeit der Asche - Mark Roderick

- Das Gold der Krähen - Leigh Bardugo
- Dark Palace: Zehn Jahre musst du opfern - Vic James
- Die Spur der Bücher - Kai Meyer
- Doors !: Blutfeld - Markus Heitz
- H.O.M.E.: Das Erwachen - Eva Siegmund


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?




Das Thema für nächste Woche lautet: 
Deine schlimmsten 10 Buch Flops aus 2018


Liebe Grüße,
Steffi

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi :)

    Vom sehen her kenne ich die meisten Bücher, gelesen habe ich bisher aber noch keins davon.
    Scythe und DOORS will ich in diesem Jahr aber auf jeden Fall lesen, das Gold der Krähen und Dark Palace habe ich auch noch im Auge.

    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr wünsche ich dir :D
    Andrea
    Meine Highlights aus 2018

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi :)
    Wenn man genau die "erforderliche" Anzahl an Highlights hat, dann macht es die Auswahl definitiv leichter ;) Ich selbst habe noch keines deiner Bücher gelesen, Anja kennt aber welche davon.
    2Mein bester letzter Sommer" steht bei mir auch noch auf der Wunschliste, das Buch habe ich schon so oft gesehen und möchte es auch gern noch lesen.
    Ich wünsche dir ein tolles Lesejahr 2019! :)
    Unser Highlights
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,

    ich wünsche dir ein frohes neues Jahr.

    Wir haben in der Liste heute mit Das Gold der Krähen eine Gemeinsamkeit. Ich war auch von beiden Büchern absolut begeistert und liebe Leigh Bardugos Schreibstil. Ich hoffe immer noch, dass Grischa irgendwann noch einmal neu aufgelegt wird, denn die Trilogie fehlt leider in meinem Regal.

    Ansonsten habe ich noch Scythe gelesen, was ebenfalls ein richtiges Highlight für mich war, aber da es nur 10 Bücher sein dürfen, steht es nicht mit auf der Liste.

    Lost Girls fand ich auch sehr gut und auch mit Doors konnte mich Heitz ziemlich verblüffen. Dark Palace, Mein bester letzter Sommer und HOME liegen noch auf dem SuB. Ich habe mir für dieses Jahr aber vorgenommen, viele SuB-Bücher zu befreien, mal sehen, ob das klappt. ^^

    Liebe Grüße
    Silke

    Meine Highlights 2018

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen!

    Ich habe leider noch kein Buch von deiner Liste gelesen, aber ein oder zwei werde ich mir mal genauer anschauen. Um Scythe tänzle ich schon länger herum :D

    Hier geht es zu unseren Highlights 2018!

    Alles Liebe,
    Jules

    AntwortenLöschen
  5. Hi Steffi und Frohes Neues Jahr!

    Mit Scythe haben wir ja eine Gemeinsamkeit und Das Gold der Krähen war auch für mich ein Highlight, hat aber nicht mehr in die Liste gepasst, das steht dann im Jahresrückblick mit dabei!

    Die beiden Bücher von Kai Meyer hab ich natürlich ebenfalls gelesen, auch wieder wundervoll geschrieben! Jetzt ist endlich bald auch seine Die Seiten der Welt Trilogie dran. Darauf freue ich mich schon!

    Von Dark Palace und HOME hab ich natürlich schon gehört, die würden mich auch interessieren, da kommen aber bei beiden noch Fortsetzungen, gell? Deshalb warte ich da wohl noch.

    Mit Doors von Heitz bin ich ja nicht so warm geworden. Ich fands zwar gut, hab nur eine der ersten Fortsetzungen gelesen, aber es war nicht das, was ich erwartet hatte ...

    Ich wünsch dir ein schönes Lesejahr!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      danke für die lieben Wünsche, das wünsche ich dir natürlich auch.
      Auf die Seiten der Welt freue ich mich auch schon, das muss ich nämlich auch endlich mal lesen :D

      Und ja von Dark Palace und HOME gibt es jeweils noch Fortsetungen, aber von HOME erscheint der Abschlussband bereits im März :).

      Schade, dass dich Doors nicht so überzeugen konnte, mich irgendwie schon. Ich hab auch nur den einen Teil gelesen, aber wenn man alle lesen müsste oder sollte, dann wäre es für mich am Thema vorbei. Ich bin jetzt gespannt, wie er die Verküpfung mit Staffel 2 hinbekommt.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  6. Hallo Steffi,

    "Scythe" haben wir gemeinsam! Ich finde es schon richtig gemein, dass wir auf die Fortsetzung warten müssen. Das Ende ist so eine Wucht und ein derart gemeiner Cliffhanger - hoffen wir mal, dass wir bald weiterlesen können.

    Und ich denke, "H.O.M.E. - Das Erwachen" muss ich mir ansehen. In letzter Zeit sind etliche positive Meinungen dazu aufgeblinkt.

    Liebe Grüße & feines Lesejahr 2019,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    ich habe bisher nur ein Buch von deiner Liste gelesen, nämlich "Dark Palace"; das Buch hatte mir ja nicht ganz so gut gefallen wie dir, aber schön, dass du so begeistert warst :) Von "Scythe" kenne ich den ersten Band, den ich ziemlich gut fand und den zweiten Band werde ich innerhalb der nächsten Tage lesen. Ich bin schon sehr gespannt! Von Kai Meyer habe ich schon einige Bücher gelesen, darunter "Die Seiten der Welt" - die Fortsetzung steht schon auf meiner Leseliste für 2019. "Mein bester letzter Sommer" hatte Julia sehr gut gefallen und davon abgesehen kenne ich die meisten Bücher vom Sehen; ein paar stehen auch auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Hab ein tolles (Lese-)Jahr und eine schöne Restwoche!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi, :)
    Mein bester letzter Sommer habe ich letztes Jahr gelesen und ich fand es auch so berührend. :) Ein tolles Buch!
    Ich habe den zweiten Band zu Die Spur der Bücher auf meiner Liste. Ich liebe Kai Meyers Bücher und die Reihe mag ich auch sehr. :)
    Das Gold der Krähen habe ich noch auf dem SuB, der erste Band hat mir schon sehr gut gefallen. :) Von daher bin ich da guter Dinge. :)
    Den ersten Band von Scythe habe ich noch auf der Wunschliste. Es klingt so spannend!

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,

    von deinen Büchern habe ich leider noch keines gelesen. "Mein bester letzter Sommer" steht allerdings auf meiner Want-To-Read Liste.
    Von Kai Meyer und Markus Heitz habe ich schon andere Bücher gelesen, wobei mich gerade Kai Meyer nicht ganz so überzeugen konnte.

    Viele Grüße
    Abigail
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  10. Gelesen habe ich von deinen Top10 noch nichts, auch wenn ich die Bücher natürlich schon mal hier und da gesehen habe (vor allem Doors war in letzter Zeit irgednwie überall) ;)
    Hier geht es zu meinen Top 10 2018

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz