Dienstag, 5. März 2019

Lesestatistik Februar 2019

Huhu ihr Lieben,

die Statistik gibt es dieses mal ein paar Tage später, aber immer noch im Rahmen. Der Februar lief lesetechnisch echt gut. Ich bin sehr zufrieden mit den gelesenen und rezensierten Büchern in diesem Monat, ich konnte auch wieder ein paar Bücher vom SuB lesen. 


Privat hat mich leider die Erkältungswelle erwischt, aber jetzt gehts schon wieder ganz gut. 

Die Links bei den Titeln führen euch zu den jeweiligen Rezensionen.

Liebe Grüße,
Steffi




Gelesene Bücher Steffi
  1. Verliebt in Hollyhill – Alexandra Pilz ***`01.02.19 384 S.
  2. Für immer Hollyhill – Alexandra Pilz *** 02.02.19 384 S.
  3. Zartbittertod – Elisabeth Herrmann (Hörbuch) ***` 03.02.19 480 S.
  4. Rat der Neun 2 - Gegen das Schicksal – Veronica Roth **** 04.02.19 544 S.
  5. Cracked Open: Gefährliche Spaltung (Mindjack 5) – S. K. Quinn ***** 12.02.19 272 S.
  6. Die Nachtflüsterer 1: Das Erwachen – Ali Sparkes (Hörbuch) *** 14.02.19 272 S.
  7. Die Träumenden – Karen Thompson Walker ** 14.02.19 336 S.
  8. Der Blackthorn-Code 1: Das Vermächtnis des Alchimisten – Kevin Sands **** 15.02.19 336 S.
  9. Der Blackthorn-Code 2: Die schwarze Gefahr – Kevin Sands ***** 20.02.19 448 S.
  10. Liebes Kind – Romy Hausmann **** 22.02.19 432 S.
  11. Der Blackthorn-Code 3: Das Geheimnis des letzten Tempelritters  - Kevin Sands ***** 24.02.19 448 S.
  12. Destination Dallas – Lou Berney **** 25.02.19 352 S.
  13. One of us is lying – Karen M. McManus **** 27.02.19 448 S.

Gelesene Seiten insgesamt: 5 136




Lesehighlights Januar

  Beide Reihen sind richtig toll...


  Einen Flop gabs leider auch wieder. 
Das Buch war leider überhaupt nichts für mich... Zu kalter Schreibstil, zu viele Perpektiven, eigenartige Handlungsentwicklung und das Ende setzt allem noch die Krone auf...  



Bisher gelesene Bücher 2019: 28

9 Kommentare:

  1. Hallo Steffi,

    dein Monat lief doch trotz Erkältung recht gut, jedenfalls was die Menge an gelesenen Büchern anbelangt.

    Mich reizt noch Liebeskind von Romy Hausmann, das hat dir ja auch gut gefallen.

    Ich habe im Februar auch total viel gelesen, einige sonnige Tage konnte ich sogar schon auf der Terrasse sitzen und lesen, das habe ich reichlich ausgenutzt.

    Liebe Grüße und einen schönen März und tolle Bucherlebnisse wünsche ich dir,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2019/02/lesemonat-februar-2019_28.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ja, die Erkältung war eigentlich fürs Lesen vorteilhaft, da ich deshalb eine Woche krank geschrieben war und da mehr Zeit zum Lesen hatte.

      Ja Liebes Kind hat schon was besonderes und fesselndes.

      Danke, den tollen März wünsche ich dir natürlich auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. HI du
    ohja der BlackthornCode ist richtig toll :) Toll das dir die Reihe auch so gut gefallen hat :).
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      oh ja, ich mag die Reieh auch echt gerne, hoffentlich kommt die Fortsetzung dieses Jahr :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Hi du
      für morgen bei meinem Bloggerköfferchen hab ich dich verlinkt :)

      Löschen
    3. Huhu,

      oh, vielen Dank, da muss ich gleich mal gucken :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Hallo Steffi,

    au weh! Derzeit gehen grippale Infekte um - hoffentlich erholst du dich auch gut!

    Bei "Die Träumenden" muss ich dir zustimmen, obwohl mir das Buch richtig, richtig gut gefallen hat. All deine Kritikpunkte waren in dem Fall für mich Pluspunkte. :) Ich fand es absolut fesselnd.

    Und wie ich sehe, du hast "One of us is lying" gelesen. Ich habe das Buch durchgesuchtet. Von den Perspektiven und Schreibstil her, fand ich es toll.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ja, da hast du recht, dass es umgeht, aber danke, es geht schon wieder viel besser :)

      Es ist manchmal schon bemerkenswert, wie unterschiedlich Sachen aufgenommen werden. Sodass meine Kritikpunkte bei Die Träumenden für dich die Pluspunkte waren :D Aber ist ja gut so, dass die Geschmäcker verschieden sind.

      Oh ja, One of us is lying fand ich auch ziemlich fesselnd. Die Idee war schon echt genial und abgefahren...

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Hallo Steffi,

      ja, sehe ich auch so. Wäre ja langweilig, wenn uns allen das gleiche gefallen würde.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz