Donnerstag, 2. April 2020

Top Ten Thursday #197 - Weiter geht das Autoren ABC - B

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem B anfängt (Zur Not auch Vorname)


 

Bei B gabs viel Auswahl und die Liste war schnell erstellt. Wobei ich eher die Bücher genommen hab, die zwar schon ein paar Jahre erschienen sind, mich aber beeindruckt haben und in Erinnerung geblieben sind.

Die Links führen euch zur jeweiligen Rezension.
- Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
- Witch Hunter  - Virginia Boecker
- Blind - Christine Brand
- Lillesang: Das Geheimnis der dunklen Nixe - Nina Blazon
- The Fourth Monkey 1: Geboren, um zu töten - J. D. Barker

- Dark Canopy - Jenniver Benkau
- Sakrileg - Dan Brown
- Der Mondscheingarten - Corina Bomann
- Linna singt - Bettina Belitz
- Jasmyn - Alex Bell


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr den ein oder anderen Autor oder die Bücher?



Das Thema für nächste Woche lautet: 
Zeige uns 10 deiner liebsten Filme

Liebe Grüße,
Steffi

13 Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    Das Lied der Krähen kenne ich vom Sehen her. Ich will es noch lesen, aber erst steht die Grischa-Reihe noch an.
    Von Witch Hunter habe ich nur die Leseprobe gelesen. Ich glaube nicht, dass das Buch etwas für mich ist.
    Lillesang liegt noch auf meinem SuB, wie einige andere Bücher von Nina Blazon. Ich lese gerne ihre Geschichten.
    Dark Canopy habe ich auch gelesen. Die Reihe hat mir gut gefallen. Das ist jetzt schon ein paar Jahre her.
    Von Sakrileg habe ich die Verfilmung gesehen. Ich weiß noch nicht, ob ich das Buch dazu lesen werde.
    Von Corina Bomann habe ich ein anderes Buch gelesen. Leider fällt mir der Titel nicht mehr ein. Es hat mir aber gut gefallen, und ich möchte noch andere Bücher von ihr lesen.
    Linna singt habe ich vor ein paar Jahren. Das Buch hat mir gut gefallen und war ein Grund, warum ich gezielt nach weiteren Büchern von Bettina Belitz gesucht habe. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  2. GUten Morgen, nachdem Leigh Bardugo ja immer und überall erwähnt ird, habe ich mir die Grisha ? Reihe im Schuber geholt, sie steht aber noch schön im Schrank. Nina Blazon habe ich schon gelesen, ich weiß aber nicht mehr, welches ihrer Bücher. Und Dan Brwon habe ich auch gelesen aber nur zwei Bände. Das dritte habe ich abgebrochen und mein Freund hat das vierte dann auch nicht mehr gelesen. Waren sich dann wohl zu ähnlich, keine Ahnung. Die erste Verfilmung fand ich aber total klasse. Bleib gesund und hab einen schönen Tag. LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Leigh Bardugo ist sicher heute öfter zu sehen, sie schreibt aber auch echt toll!
    Ebenfalls gemeinsam haben wir ja Dan Brown, die Reihe mag ich auch sehr, aber Band 4 und 5 konnten mich nicht mehr so mitreißen...

    Dark Canopy/Destiny hab ich ebenfalls gelesen und fand ich gut! Jetzt wartet der erste Band von "One True Queen" auf meinem SuB :D

    Nina Blazon war bei mir in der engeren Auswahl, ihre Bücher mag ich auch sehr, aber Lillesang fehlt mir noch!
    Von "The fourth monkey" hab ich ebenfalls Band 1 auf dem SuB, das hoffe ich bald zu lesen.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hi Steffi,
    schön auch bei dir auf Bomann zu treffen. Die sollte man einfach mal gelesen haben. Wer mich von deiner Auswahl immer noch reizt ist J.D. Baker, aber es war noch nicht der richtige Zeitpunkt, um mir seine Bücher zu zulegen. Wo ich gerade seine schreibe... ich weiß nicht mal, ob das ein Mann oder eine Frau ist :D

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ja, es ist auch besser mit J. D. Baker noch zu warten, das Ende vom letzten Teil war einfach böse bzw. gar kein Ende sondern einfach mitten drin aufgehört. Deshalb lieber warten, bis die Reihe komplett ist :D

      Und ja, "er" stimmt schon :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  5. Hey,
    ich bin überrascht: Lillesang haben wir gemeinsam :) also nicht mal nur Autorin, sondern sogar das Buch :)
    Du hast eine schöne Liste, sie ist schon fast meine Wunschliste :D

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Steffi :)

    Witch Hunter haben wir heute gemeinsam :) auch wenn den zweiten Band der Reihe leider nicht mehr so mochte. Ansonsten habe ich schon von Leigh Bardugo und Nina Blazon etwas gelesen, aber nicht die Bücher, die du hier zeigst. Das Lied der Krähen will ich aber auf jeden Fall noch lesen :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Autoren mit B

    AntwortenLöschen
  7. Hey Steffi,

    wir haben zwei Autoren gemeinsam: Leigh Bardugo und Virginia Boecker. :) Von ersterer habe ich allerdings "Das neunte Haus" in meine Liste aufgenommen, weil ich sonst noch nichts von ihr gelesen habe. Shame on me. Das werde ich auf jeden Fall nachholen!

    Hier geht's zu meinen Autoren mit B.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,

    oh verdammt, wie konnte ich denn Witch Hunter übersehen?! Da habe ich beim Stöbern der Rezensions-B-Liste irgendwie nicht aufgepasst. Das Buch hätte auf jeden Fall auf die Liste gehört. Allerdings kenne ich leider bisher nur Band 1 und muss das dringend ändern.

    Lillesang kenne ich auch und fand ich auch nicht schlecht. Damit ist dein Reptertoir an Nina Blazon-Werken aber auch schon erschöpft :D

    Das Lied der Krähen steht ebenso auf meiner Wunschliste/ Bibliotheksliste wie Dark Canopy.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi, :)
    wir haben drei Gemeinsamkeiten: Leigh Bardugo, Nina Blazon und Corina Bomann – die habe ich heute auch am häufigsten gesehen.^^ Bei allen dreien habe ich aber andere Bücher genannt. Bei Leigh Bardugo habe ich den ersten Band der Grischa-Reihe gezeigt, aber Das Lied der Krähen ist auch wirklich toll. Lillesang fand ich auch wirklich schön. :) Und von Corina Bomann kenne ich nur winterliche Bücher.^^

    Jasmyn habe ich auch gelesen, aber dass die Autorin mit B anfängt, hätte ich nicht mehr gewusst. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Hayy,

    "Witch Hunter" steht tatsächlich auch bei uns auf der Liste. :D

    Ich wollte schon immer mal die Reihe von Dan Brown lesen, bin aber noch nicht dazu gekommen, obwohl mich die Bücher bei Thalia immer so nett anlächeln.

    Unsere Liste

    xoxo Shade

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi, von deiner Liste kenne ich nur Dan Brown, habe aber bisher von ihm noch kein Buch gelesen. Aber auch die anderen finde ich interessant, insbesondere Das Lied der Krähen.
    Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,

    "Das Lied der Krähen" und "Witch Hunter" habe ich dieses Mal auch auf meiner Liste - beides Bücher, die ich sehr gerne gelesen habe.
    Jennifer Benkau habe ich auch dabei, allerdings mit einem anderen Buch - "Dark Canopy" steht bei mir noch auf meiner Wunschliste. :)
    Und Corina Bomann hatte ich auch kurz in Erwägung gezogen, von ihr habe ich vor über sechs Jahren mal "Die Samuraiprinzessin" gelesen.

    Liebe Grüße
    Dana

    (Mein Beitrag für diese Woche.)

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz