Samstag, 2. Mai 2020

Lesestatistik April 2020

Huhu ihr Lieben,
 

ich muss sagen, dass es diesen Monat eigentlich gar nicht so viel zu berichten gibt. Er ist ohne größere Besonderheiten sehr schnell vorbeigezogen und zum Lesen bin ich aber auch kaum gekommen. Aber irgendwie war das die letzten Jahre im April ja auch schon so.

Aber auch wenn es insgesamt nur 5 Bücher waren, hatte ich eigentlich alles dabei. Ein Highlight, zwei gute Bücher, ein Buch, dass ich ok fand und leider auch einen Flop.

Die Links führen euch wie immer zu den jeweiligen Rezensionen.

Liebe Grüße,
Steffi 



Gelesene Bücher Steffi

  1. Die Meisterin: Der Beginn – Markus Heitz **** 01.04.20 480 S.
  2. Sterbetag – Shannon Kirk ****(´) 10.04.20 416 S.
  3. Wie viele willst du töten – Joanna Schaffhausen *** 13.04.20 336 S.
  4. Die Herren der Zeit  – Eva García Sáenz (Hörbuch) ***** 19.04.20 528 S.
  5. Blutgott – Veit Etzold ** 25.04.20 464 S.
 
Gelesene Seiten insgesamt: 1 854


Lesehighlight:
 Der Abschlussteil konnte zum Glück wieder zu alter Stärke zurückkehren


Flop:
Leider nicht mein Thriller... Trotz erschreckender Grundidee hat mich die Entwicklung nicht fesseln können. 

Bisher gelesene Bücher 2020: 26


9 Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    von "Blutgott" habe ich bisher kaum gute Bewertungen gesehen. Das ist schade!
    Ich warte auf "Die Herren der Zeit", aber unsere Bücherei hatnoch geschlossen und hat das Buch auch noch nicht auf der homepage. Ich hoffe ich kann es spätestens im Juni lesen.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Martina,

      ja, ich habe bisher auch schon einige kritische Rezensionen zu Blutgott gesehen, es bisher aber immer abgetan, weile viele die Grausamkeiten bemängelt haben. Das fand ich persönlich gar nicht sooo schlimm, eher die anderen Sachen. Aber ich kann jetzt schon verstehen, weshalb öfters auch eher schlechte Bewertungen einfährt.

      Oh, da drücke ich dir ganz doll die Daumen :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Huhu Steffi :)

    Das Problem kenne ich ... allerdings hab ich das immer im Februar. Da komme ich auch immer nie zum lesen, auch wenn ich viel Zeit habe. Aber gut, solche Monate gehen auch wieder vorbei ;)

    Von den Büchern kenne ich nur das von Markus Heitz, gelesen habe ich die Reihe bisher aber nicht. Wird in nächster Zeit vermutlich auch nicht, da ich momentan eher im Reihenabbau stecke.

    Ich wünsche dir einen lesereichen Mai mit vielen spannenden Highlights :D

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,

      also in diesem Jahr hab ich das "Problem" ja auch fast in jedem Monat :D Ich bin aktuell einfach so lesefaul. Ich hoffe aber auch, dass das wieder vorbei geht.

      Ja, ich finde es auch gut, wenn man Reihen hintereinander weg lesen kann, deshalb schadet es gar nichts, noch etwas zu warten :)

      Danke, den tollen Mai wünsche ich dir auch.
      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Bei mir war der April einerseits auch recht ereignislos, andererseits hatte ich aber extrem viel zu tun - mit Arbeit und auch mit der Familie. Zum Lesen bin ich aber trotzdem gekommen und am Ende war es genauso viel wie immer :D

    Schade, dass bei dir ein Flop dabei war! Aber ich musste auch zwei Bücher abbrechen, die im Endeffekt aber gar nicht groß ins Gewicht gefallen sind, weil ich so viele andere tolle Bücher gelesen hab *.*

    Von deinen kenne ich leider keins, wobei mich Die Meisterin von Heitz schon interessieren würde. Aber damit werde ich auf jeden Fall noch warten, da sind einfach grade zu viele andere Reihen am Start ^^

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Mai!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,

      ja, viel zu tun hatte ich auch in der Arbeit. Aber naja, das hab ich ja letzten Monat schon geschrieben :D Schön, dass du dann trotzdem zum Lesen kommst. Bei mir ist es aktuell so, dass es mir dann immer nach 1-2 Seiten die Augen zu drückt und ich dann doch lieber auf den TV umsteige, oder einfach einschlafe.

      Ja, es schadet nichts mit der Reihe vom Markus Heitz noch etwas zu warten. Es ist eh immer besser, diese wenn möglich näher nacheinander zu lesen :)

      Na, dann bin ich jetzt mal auf deinen Rückblick gespannt :) Und danke den tollen Mai wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Ich muss gestehen, nach dem ersten Tag gestern in der neuen Arbeit war ich abends auch sehr geschlaucht - allerdings fesselt mich mein aktuelles Buch auch so, dass ich trotzdem noch einiges gelesen hab *g*

      Ich versuche eh mittlerweile Reihen erst zu lesen wenn alle Bände erschienen sind, vor allem bei 2- und 3 Teilern. Manchmal siegt aber auch die Neugier :D

      Löschen
  4. Hallo liebe Steffi,

    es gibt doch immer solche Monate, wo das Alltagsleben mehr im Vordergrund steht. Dafür hattest du immerhin überwiegend gut bewertete Bücher gelesen. Wenn man mal von dem Flop "Blutgott" absieht. Den Thriller habe ich auch gelesen und mit drei Sternen bewertet, er war mir zu brutal und auch inhaltlich lief nicht alles rund.
    Bei mir hat der Stayhome-Modus für viel Lesezeit gesorgt, alle abendlichen Treffen sind weggefallen und damit entstand noch mehr Lesezeit.

    Liebe Grüße und einen schönen Mai wünsche ich dir,
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2020/04/lesemonat-april-2020.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ja da hast du vollkommen recht. Ich bin auch gar nicht so unzufrieden mit dem Monat. Es hat schon gepasst, aber jetzt dürften es gerne wieder 1-2 Bücher mehr werden :D

      Die Brutalität in Blutgott fand ich jetzt nicht mal sooo störend. Ich hätte es nicht unbedingt gebraucht, aber mich hat eher der Rest wirklich gestört.

      Ich muss sagen, dass ich vorher unter der Woche schon gerne zuhause geblieben bin :D Bzw. war mein Freund dann öfters abends mal weg wo ich dann mehr gelesen habe. Jetzt ist er auch meistens zuhause und dann lese ich automatisch weniger. Aber schön, dass du mehr zum Lesen kommst :)

      Danke, ich wünsche dir auch einen ganz tollen Mai,
      liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz