Donnerstag, 24. Dezember 2020

Top Ten Thursday #235 - Weihnachtspecial

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:
 
Weihnachtsspecial

 
Vorab wünsche ich euch natürlich allen frohe Weihnachtsfeiertage. Ich wünsche uns allen, dass wir etwas abschalten und neue Kraft tanken können.

Das Weihnachtsspecial hat ja schon fast Tradition, da es das schon zwei mal gab. Für alle, die es interessiert, hier ist mein Beitrag vom vorletzten Jahr und hier der vom letzten Jahr. Ich habe auch dieses Mal wieder geschaut, dass sich nichts doppelt und jetzt zur neuen Liste:

  • Ein Cover so weiß wie Schnee: Enders - Lissa Price 
  • Ein Titel den du mit Weihnachten verbindest: Eine Weihnachtsgeschichte - Charles Dickens
  • Eine Geschichte mit Charakteren, die zueinander halten: Merle Reihe - Kai Meyer
  • Eine Handlung, die im kalten Norden stattfindet: Rentiere: Ein Weihnachtliches Märchen - Pia Hepke
  • Ein Buch, dass du Geschenkt bekommen hast: Die Arena - Stephen King (leider immer noch ungelesen)


  • Eine Geschichte, die in der Weihnachtszeit spielt: Der himmlische Weihnachtshund - Petra Schier
  • Eine Geschichte mit einem Kind/ Kindern als Helden: Die Chroniken von Mistle End - Benedict Mirow
  • Ein Buch das ist mindestens 10 Sprachen übersetzt wurde: Rubinrot -  Kerstin Gier  (27 Sprachen)
  • Eine Geschichte mit Figuren aus der Mythologie: Göttlich Reihe - Josephine Angelini
  • Eine Handlung mit märchenhafter Atmosphäre: Die Gabe des Winters - Mara Erlbach  

Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon? 



Das Thema für nächste Woche lautet: 
Deine Top Ten (Twelve) Highlights aus 2020

Liebe Grüße,
Steffi

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi :)

    Enders und Rubinrot habe ich von deiner Liste schon gelesen, ersteres war nicht meins, letzteres hatte mir gut gefallen :) von Kai Meyer habe ich zumindest andere Bücher gelesen. Die Göttlich-Reohe subbt bei mir immer noch, auch wenn ich so langsam Zweifel habe, dass ich sie noch lesen werde.

    Lieben Gruß und frohe Weihnachtstage mit deinen Lieben!
    Andrea
    Weihnachtsspecial

    AntwortenLöschen
  2. Fröhliche Weihnachten und einen guten Morgen wünsche ich,
    Wir haben tatsächlich eine Gemeinsamkeit, auch wenn ich das Buch in einer anderen Kategorie habe: Mistle End 1 (hat für mich eine märchenhafte Amosphäre).
    Charles Dickens habe ich vor zwei Jahren (oder so) bereits erwähnt, das wollte ich nicht wieder tun, auch wenn es genau DIE Geschichte ist, die ich mit Weihnachten verbinde (obwohl ich nicht weiß ob ich sie jemals gelesen habe).
    Die MERLE-Reihe habe ich angefangen (und werde sie im nächsten Jahr auch beenden, wenn ich diesen Vorsatz einhalte, aber das weiß man nie, es gibt ja so viel zu lesen ...)
    RUBINROT kenne ich nur als Verfilmung (die ganz nett war, aber das Interesse am Buch nicht wecken konnte)
    DIE ARENA steht auf meiner WuLi (die Serie dazu hat mir gut gefallen und ich habe mir auch vorgenommen, wieder ein paar KING-Bücher zu lesen)
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-fTT

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Ahhh, ein perfekt weißes Cover :D Ich mochte den zweiten Teil der Dilogie leider nicht mehr so gerne ...
    Und da ist ja schon Kai Mayer! Die Merle Trilogie waren die ersten Bücher, die ich von ihm gelesen habe. Seither lese ich alles von ihm, was ich in die Finger kriege!

    "Die Arena" von Stephen King ist ein mega gutes Buch!!! Der Anfang wirkt etwas zäh, zumindest auf mich, aber wenn man den geschafft hat, dann lässt es einen nicht mehr los. Ich habs wirklich verschlungen! Also trau dich ;)

    Die Edelstein Trilogie hab ich auch gelesen, fand ich gut!
    Bei Göttlich hab ich nach dem ersten Band aufgehört, das war nicht so meins ...

    "Die Gabe des Winters" schlummert auf dem SuB und wird im Neuen Jahr erweckt :D Auf das Buch freue ich mich schon sehr!

    Ich wünsch dir wunderschöne Weihnachten und entspannte Feiertage: Lass es dir gut gehen <3

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. GUten Morgen,
    Du hast tatsächlich eines meiner Lieblingsbücher dabei. Ich liebe die Merle Reihe und bin sehr unsicher, ob ich mir den neuen Band antun soll. Eigentlich kann es nie wieder so gut werden, wie der Beginn. Ich habe mir aber von Pullmann den neuen Band zum goldenen Kompass zugelegt, also werde ich wohl auch den neuen Band holen, aus Neugier. Die anderen Bücher kenne ich nicht, außer die Arena. Das habe ich aber nie gelesen sondern nur die Serie angeschaut und abgebrochen. Das war mir zu vorhersehbar. Der böse Fiesling, der Außenseiter, die Clique....muss bei TV Serien wohl so sein, im Buch hat man mehr Freiheiten das zu interpretieren.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Weihnachten und bleibt gesund. LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,

    erstmal frohe Weihnachten.

    Das Weihnachtsspecial gab es ja schonmal. Ich glaube, Enders hatten wir für das weiße Cover auch schonmal dabei. Ich habe die Reihe leider immernoch nicht gelesen.

    Dass Rubinrot in so viele Sprachen übersetzt wurde, überrascht mich. Mit dieser Aufgabe haben wir uns schwer getan und letztlich auch das Buch vom letzten Mal zurückgegriffen. Dana hat die Reihe gelesen und mochte sie sehr. Ich kenne von deinen Büchern nur die Gabe des Winters, das mir gut gefallen hat. DIe Arena will ich gern irgendwann noch lesen.

    Viele Grüße und schöne Feiertage,
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Steffi,
    Ich wünsche dir eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit. :)

    Gemeinsam haben wir heute leider nichts. Dafür habe ich aber zumindest Rubinrot gelesen und mochte die gesamte Reihe auch sehr gerne.

    Göttlich und die Gabe des Winters möchte ich auch immer noch sehr gerne lesen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Frohe Weihnachten wünsche ich Dir ♥
    Ein Weihnachtsspecial konnte ich mir auch nicht entgehen lassen, obwohl die Zeit eher knapp war, da ich gestern noch arbeiten musste, daher komme ich auch jetzt erst zur Stöberrunde...
    Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, aber Mistle End fand ich toll und ein tolles weißes Cover hast du gefunden, ich fand die Aufgabe ziemlich schwer, mein Bücherregal ist eher bunt ;)
    Erholsame Feiertage und liebe Grüße
    Mila
    Buchreich TTT

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz