Donnerstag, 28. Januar 2021

Top Ten Thursday #240 - Fortbewegungsmittel

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:
 
  10 Bücher mit einem Fortbewegungsmittel auf dem Cover

Ein cooles Thema, auch wenn ich lange suchen musste. Dabei habe ich festgestellt, dass ich wirklich viele Bücher mit Gebäuden oder Gesichtern habe, aber relativ wenige mit einem Fortbeweungsmitteln. 
Mit der Zeit habe ich aber trotzdem um die 20 passenden Cover gefunden, sodass ich mir die Freiheit nehmen konnte, auf meiner Liste unterschiedliche Fortbewegungsmittel zu zeigen.
 
Die meisten der Bücher haben mir auch gut gefallen.  Die Links führen euch zu den jeweiligen Rezensionen. 
- Zeitenzauber - Eva Völler - Gondel
- Die Liste der vergessenen Wünsche - Robin Gold - Heißluftballon
- Der Mann ist das Problem - Gisa Pauly - Wohnmobil
- Finstermoos - Janet Clark - Sessellift
- Der Blackthorn Code 3 - Kevin Sands - Kutsche

- Code Genesis - Andreas Gruber - U-Boot + Flugzeug
- Der Weltenexpress - Anca Sturm - Zug
- Wasteland - Judith C. + Christina Vogt - Motorrad
- Mein bester letzter Sommer - Anne Freytag - Auto
- Du + Ich = Liebe - Heike Wanner - Rollstuhl
 
 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon? 


 
Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem M anfängt

 
Liebe Grüße,
Steffi

14 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    das sind wirklich seehr unterschiedliche Fortbewegungsmittel. Ich hatte dieses Mal auch keine Probleme, die zehn Bücher voll zu bekommen. Habe ich eigentlich nie :)) ich habe wohl zu viel Auswahl. Deine Cover sehen echt alle toll aus. Zeitenzauber notiere ich mir mal, das hhabe ich vorhin schon gesehen und es macht mich neugierig. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten MOrgen Steffi,

    das ist eine saehr schöne Liste geworden, vor allem mit 10 unterschiedlichen Fortbewegungsmitteln. :-) Am besten gefällt mir der Sessellift.

    Die Bücher selber kenne ich leider alle nicht, nur einige vom Sehen.

    Hier ist meine Liste:
    Buchmomentes Liste

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi :)

    Ich hätte tatsächlich auch mehr Cover mit Fortbewegungsmitteln im Regal erwartet ... bzw. mehr unterschiedliche. Autos habe ich viele gefunden, ebenso wie Schiffe oder Boote. Aber ansonsten sah es da schon schwieriger aus.
    Von deiner Liste habe ich bisher kein Buch gelesen, Zeitenzauber und Blackthorncode liegen aber noch auf meinem SuB.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Steffi,
    "Zeitenzauber" ist heute das erste Buch, welches ich 2x sehe. Scheint also doch genügend Coverauswahl gegeben zu haben :)
    Ich fand das Thema gar nicht so einfach.

    Mit "Du + Ich = Liebe" zeigst du mir, dass ich auch auf den Rollstuhl zurückgreifen hätte können. Da war ich mir unschlüssig. Aber das Buch hatte ich damals zur Veröffentlichung auch im Blick, habe es mir aber nie zugelegt. Die anderen Bücher sagen mir heute nichts.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Was für eine tolle vielfältige Auswahl! Das hätte ich wahrscheinlich nicht hinbekommen - wobei ich evtl noch einen Ballon hätte auftreiben können und ein Raumschiff hab ich vergessen :D

    Den Sessellift und den Rollstuhl find ich super,das haben sicher nicht viele dabei!
    Gelesen hab ich davon Zeitenzauber, da mochte ich Band 1 sehr gerne, bei den Fortsetzungen hat es für mich dann aber nachgelassen.

    Die Finstermoos Cover finde ich total schön, in den ersten Band hatte ich auch mal reingelesen, aber das hat mir nicht so zugesagt.
    Das Cover von Blackthorn gefällt mir am besten, aber auch Wasteland und Der Weltenexpress find ich schön!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Steffi,
    das ist eine tolle Liste! Sessellft! Mensch, das hätte ich auch nehmen können ;) Hätte toll zu den Skiern und Eislaufschuhen gepasst! Kutsche...da habe ich sicher auch einige Bücher damit bei meinen historischen Romanen =) Aber ich habe ja auch geschrieben, dass ich noch viele andere gefunden hätte - hätte ich mir nie gedacht! Ein tolles Thema!

    Gemeinsamkeiten haben wir keine, auch wenn ich ein paar deiner Bücher kenne.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Steffi,

    du hast es tatsächlich geschafft, zehn unterschiedliche Fortbewegungsmittel in deiner heutigen Liste unterzubringen plus ein Goodie noch obendrauf. :D

    `Zeitenzauber´ und `Mein bester letzter Sommer´ habe ich davon gelesen.

    Liebste Grüße, Hibi
    ( Meine heutige Liste )

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Steffi,

    ich kenne zwar keines Deiner Bücher, aber ich finde die Cover alle total schön!

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Steffi
    du hast ja tolle und sehr unterschiedliche Fortbewegungsmittel gefunden. Heissluftballon, Sessellift, die Gondel und der Rollstuhl - cool! Ich kenn zwei deiner Bücher vom Sehen, und ein weiteres, der Weltenexpress, steht im Regal meiner Tochter.
    Ich hab heute saisonal gewählt:https://www.buecherinmeinerhand.ch/2021/01/top-ten-thursday-280121-zehn-bucher-mit.html

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,
    unsere Gemeinsamkeit in der Liste hast du ja schon gesehen :)
    Deine anderen Bücher kenne ich größtenteils nicht, aber ich finde es toll, dass du es so unterschiedlich und abwechslungsreich gestaltet hast. Der Sessellift ist ja uach cool. :D das ist definitiv mal ungewöhnlich. ;)
    Ich finde aber auch den Elefanten auf dem Wohnmobil total cool -da hättest du ja sogar gleich zwei Fortbewegungsmittel ;) Zeitenzauber habe ich mir auch schon öfter angesehen, das ist, neben "Mein bester letzter Sommer", das Buch, das mir heute hier am meisten sagt.
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Steffi

    Unsere Gemeinsamkeit mit der Gondel hast du schon entdeckt. Die Liste der vergessenen Wünsche, Mein bester letzter Sommer und Du + Ich = Liebe hätte ich auch nennen können. Da habe ich so lange gesucht und jetzt sehe ich überall Bücher, die ich auch gehabt hätte. Wieder mal eine sehr schöne Liste von dir.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen Steffi ☺️

    "Mein bester letzter Sommer" stand bei mir auch zur AUswahl, aber ich hatte tatsächlich so viele Cover zur Verfügung und dachte, dass das sicher bei dem ein oder anderen zu finden ist, dass ich es dann doch nicht mit in meine Liste aufgenommen habe.
    Das ist auch das einzige Buch aus deiner Auswahl, das ich gelesen habe. Die Cover habe ich aber alle schon gesehen.

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Franzy

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Steffi,

    da hast du ein paar wirklich schöne Cover dabei. Eine Gemeinsamkeit haben wir nicht, aber das ist ja nicht so schlimm.
    Ich werde mir ein paar der Bücher aber in jedem Fall einmal näher ansehen, vielleicht spricht mich ja auch der Klappentext zu dem einen oder anderen Buch an. ;)

    Fortbewegungsmittel | Top Ten Thursday №10

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Steffi, :)
    Gesichter sind bei meinen Büchern auch weit verbreitet.^^

    Zeitenzauber haben wir gemeinsam. :) Ansonsten habe ich Mein bester letzter Sommer gelesen, aber ich habe ein anderes Buch mit einem Auto dabei.

    Den Heißluftballon finde ich eine tolle Wahl! Und auch den Sessellift habe ich noch nicht gesehen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz